+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Adidas: Davor hat CEO Rorsted wirklich Angst

Adidas: Davor hat CEO Rorsted wirklich Angst
Foto: Adidas
Adidas -%
Andreas Deutsch 04.10.2019 Andreas Deutsch

Gebrauchter Tag für Adidas-Aktionäre. Am Mittwoch krachte die Aktie des Sportartikelherstellers um fast fünf Prozent nach unten. Konjunktursorgen machten die Runde. Dann meldete sich Adidas-Chef Kasper Rorsted bei CNBC zu Wort: Auch er mache sich Sorgen, aber nicht wegen des Handelskriegs zwischen den USA und China.

Der Zollstreit habe wenig Einfluss auf die Einfuhrzölle, so Rorsted. „Die viel ernstere Sorge ist, ob der amerikanische Verbraucher weniger Geld zum Ausgeben hat.“ Dies werde dann laut Rorsted auch Adidas treffen.

Das Verbrauchervertrauen der US-Konsumenten war im September stärker als erwartet gesunken. Das Barometer fiel von revidiert 131,3 Zählern im Mai auf 121,5 Punkte im Juni. Dies war der niedrigste Wert seit September 2017, nach zuletzt drei Anstiegen.

Inwieweit diese Entwicklung Einfluss auf Adidas hat, wird sich am 6. November zeigen. Dann legt der Konzern die Zahlen für das dritte Quartal vor.

Rorsted hatte Anfang August gesagt, er sei zuversichtlich, „dass sich das Umsatzwachstum in der zweiten Jahreshälfte sequenziell beschleunigen wird“.

Adidas (WKN: A1EWWW)

Trifft Rorsteds Prognose zu, ergibt sich für die Adidas-Aktie Überraschungspotenzial. Das Unternehmen dürfte aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und Lieferengpässe im wichtigen US-Markt behoben haben. DER AKTIONÄR bliebt bullish für die Aktie, die im Peergroup-Vergleich am günstigsten bewertet ist. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern Jetzt sichern