+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Börsenmedien AG
05.03.2019 Börsen. Briefing.

Achtung Sonderangebot: Diesen Tesla gibt es (nur) jetzt mit 25 Prozent Rabatt

-%
Tesla

US-Elektroautopionier Tesla macht seine Läden dicht, zieht die Kostenschraube enger, bringt endlich das Model 3 zum versprochenen (Einführungs-)Preis von um die 35.000 US-Dollar und kündigt mit der Vorstellung des Model Y ab 14. März eine beträchtliche Erweiterung der Modellpalette an. Unter den Tisch fällt dabei das wohl größte Sonderangebot im Portfolio. 

Bestens informiert durch den Handelstag – Werden Sie jetzt Leser des kostenfreien AKTIONÄR-Newsletters Börsen.Briefing. Registrieren Sie sich jetzt unter www.boersenbriefing.de oder nutzen Sie das untenstehende Formular.

Tesla-Chef Elon Musk sorgt derzeit einmal mehr für reichlich Furore. Vergangene Woche kündigte er an, Tesla werde seine Elektroautos künftig nur noch über das Internet verkaufen. Viele der Tesla-Läden würden schließen, die verbliebenen Standorte in belebter Lage sollen als Ausstellungsfläche und Informationszentren genutzt werden. Ziel: Kosten senken. "Es ist eine harte Entscheidung, aber ich denke, dass es die richtige Entscheidung für die Zukunft ist", sagte Musk.

Gleichzeitig kündigte Musk an, dass Teslas Hoffnungsträger Model 3 nun schließlich auch zum ursprünglich in Aussicht gestellten Preis von 35.000 Dollar vor Steuern und Elektroauto-Vergünstigungen verkauft werde. Darauf hatten Interessenten, Fans der Marke und Anteilseigner lange gewartet.

Die Ankündigung, mit dem Model Y am 14. März die Modellpalette einmal mehr beträchtlich zu erweitern, hätte dem Aktienkurs eigentlich auf die Sprünge helfen sollen – tat es aber nicht. Ein Grund dafür dürfte die Ankündigung eines Verlusts im laufenden Quartal gewesen sein. Noch vor wenigen Wochen hatte Musk gesagt, er sei zuversichtlich, das Vierteljahr mit schwarzen Zahlen abzuschließen. Vergangene Woche kassierte er diese Vorhersage.

Zwischenresultat bisher: Das größte Sonderangebot aus Sicht von Tesla-Liebhabern (und -Aktionären) findet sich derzeit beim Model A, das nicht offiziell in der Produktpalette von Tesla geführt wird, sondern an der Nasdaq in New York. Die Aktie des US-Elektroautopioniers hat ausgehend von ihrem jüngsten Zwischenhoch Anfang Dezember des vergangenen Jahres inzwischen rund 25 Prozent korrigiert. Ob es dieses „Angebot“ nur jetzt gibt, oder die Aktie weiter korrigiert, hängt nicht zuletzt davon ab, ob es Tesla-Chef Elon Musk gelingt entstandene Zweifel an der Profitabilität zu zerstreuen, und natürlich von den Eckdaten zum Model Y.

Eine aktuelle Einschätzung zur Tesla-Aktie und eine umfangreiche Einordnung der jüngsten Ereignisse finden Sie hier.

Wie es mit der Aktie von Tesla weitergeht, lesen Sie auch diese Woche hier auf www.deraktionaer.de und im Börsen.Briefing., dem kostenfreien täglichen Newsletter des Anlegermagazins DER AKTIONÄR. Registrieren Sie sich einfach und unverbindlich unter www.boersenbriefing.de mithilfe Ihrer E-Mail-Adresse und bleiben Sie mit dem Börsen.Briefing. auf dem Laufenden. Es lohnt sich.

Ein Beitrag von Leon Müller, Chief Editor Börsen.Briefing. – dem täglichen Newsletter des Anlegermagazins DER AKTIONÄR (registrieren Sie sich kostenfrei unter www.boersenbriefing.de)

Hinweis auf mögliche Interessenskonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Tesla.

| Auf dem Laufenden bleiben | Täglich. Kostenfrei. Unverbindlich. |

Bleiben Sie über die neuesten Entwicklungen bei spannenden Unternehmen und der Börse auf dem Laufenden. Lesen Sie das Börsen.Briefing. – den täglichen Newsletter des AKTIONÄR. Wenn Sie sich bisher noch nicht registriert haben, besuchen Sie jetzt www.boersenbriefing.de und bestellen Sie kostenfrei und unverbindlich das Börsen.Briefing. Oder nutzen Sie einfach das nachstehende Formular. Schon am nächsten Börsentag erhalten Sie die erste Ausgabe des Börsen.Briefing. kostenfrei in Ihr E-Mail-Postfach zugestellt.

Der Newsletter ist unverbindlich und kostenlos. Zum Abbestellen reicht ein Klick auf den Abmelde-Link am Ende des Newsletters.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Tesla - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern Jetzt sichern