Das amerikanische Modeunternehmen war bei vielen Anlegern längst in Vergessenheit geraten. Doch dank des zuletzt stark gestiegenen Aktienkurses taucht der Name wieder häufiger auf einigen Bildschirmen auf – Abercrombie & Fitch steht kurz davor, einen bedeutenden Widerstand zu durchbrechen und ein starkes Kaufsignal zu generieren.
Der Aktienkurs von Abercrombie & Fitch gleicht seit dem Börsengang im Jahr 1996 einer Achterbahnfahrt. Nachdem es zuletzt für die Achterbahn steil nach oben ging, steht sie nun kurz vor dem Ausbruch über den massiven Widerstand bei 42 Dollar. Gelingt der Durchbruch, ist das nächste Kursziel das Hoch vom 18. November 2021, welches bei 47,85 Dollar liegt. Danach kann die 52-Dollar-Marke angepeilt werden, die in der Vergangenheit immer wieder ein wichtiges Preisniveau war.
Rückenwind könnte die Aktie von den am nächsten Mittwoch anstehenden Q2-Zahlen erhalten. Analysten gehen von einem Gewinn von 16 Cent je Aktie aus, nachdem er im Vorjahr bei -33 Cent lag. Nach den letzten Quartalszahlen von Abercrombie stieg die Aktie binnen weniger Wochen um 80 Prozent.
Gelingt der Ausbruch über den Widerstand, bietet sich bei Abercrombie & Fitch eine gute Kaufgelegenheit. Mit einem Stopp bei 39,50 Dollar ist man bestens vorbereitet.