+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

AB Inbev: Eine Weltmacht entsteht

AB Inbev: Eine Weltmacht entsteht
Foto: Börsenmedien AG
Andreas Deutsch 10.10.2016 Andreas Deutsch

Dem Brauerei-Riesen Anheuser-Busch Inbev ist mit der Milliardenübernahme von SABMiller ein Coup gelungen, der die ganze Branche durchschüttelt. Der Deal kommt bei den Analysten gut an. Die Aktie ist ein Kauf.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat AB Inbev vor dem Hintergrund der Übernahme des Rivalen SABMiller mit "Buy" und einem Kursziel von 135 Euro in die Bewertung wieder aufgenommen. Nach dem Zukauf scheine der Brauereikonzern in einer besseren Verfassung zu sein als noch vor zwölf Monaten, schrieb Analyst Mitch Collett in einer am Montag vorgelegten Studie.

Die Übernahme verbessere die Wachstumsmöglichkeiten, erhöhe den Marktanteil und diversifiziere den Umsatz. Schon 2020 rechnet er mit der nächsten großen Übernahme durch AB Inbev.

Diageo würde gut passen

In der Branche wird nun spekuliert, wen sich AB Inbev als nächstes einverleibt. Ein Kandidat ist der britische Spirituosen- und Bierhersteller Diageo. Dessen breites Produktportfolio würde das Angebot von AB Inbev perfekt ergänzen. Das Kartellamt dürfte den Deal durchwinken, schließlich konzentriert sich Diageo primär auf harte Alkoholika.

Genau richtig für Konservative

Durch die Fusion von AB Inbev und SABMiller entsteht ein Biergigant mit einer riesigen Reichweite und unfassbar dominanten Marktstellung. Jedes dritte Bier, das auf der Welt getrunken wird, kommt aus dem Hause des neuen Konzerns. Das Sparpotenzial liegt bei rund drei Milliarden Euro jährlich. Konservative Anleger legen sich die Aktie ins Depot.

(Mit Material von dpa-AFX)

Als Contrarian mehr Erfolg an der Börse?

Autor: Dellinger, Elisabeth / Fisher, Ken
ISBN: 9783864703188
Seiten: 352
Erscheinungsdatum: 22.07.2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Ken Fisher ist unter Investoren und Börsianern eine Legende. Als Anleger ist er ein sogenannter Contrarian. Das heißt, er denkt und handelt anders, als es die Masse der Anleger tut. Sind alle skeptisch, steigt er ein. Sind alle euphorisch, wird er vorsichtig.
In diesem Buch zeigt Ken Fisher, warum man als Contrarian an der Börse mehr Erfolg haben kann und meistens auch wird, als es normalen Anlegern vergönnt ist. Und er erklärt Ansätze und Strategien, mit denen jeder Leser selbst zum Contrarian werden und an der Börse Geld verdienen kann.

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.
Jetzt sichern Jetzt sichern