Die Aktie der Aareal Bank befindet sich wieder im Aufwind und konnte zuletzt wichtige charttechnische Marken überspringen. Durch die großzügige Dividendenpolitik des Konzerns ist das aktuelle Kursniveau gut abgesichert. DER AKTIONÄR erklärt, warum alles für eine Fortsetzung des Trends spricht.
Die Notierung ist mit einem KGV von 12 so hoch bewertet wie die Peer-Group. Allerdings liegt die Dividendenrendite von 5,3 Prozent deutlich über dem Vergleichswert. Die Aareal Bank schüttete zuletzt 60 Prozent des Gewinns aus und ist damit Spitzenreiter im MDAX. Anleger können auch weiterhin auf eine hohe Dividende setzen. Im laufenden Jahr soll die Ausschüttung auf 70 bis 80 Prozent des Ergebnisses steigen.
Kaufsignal ausgelöst
Die Aktie der Aareal Bank hat mit dem Sprung über den mittelfristigen Abwärtstrend bei 36,95 Euro erst jüngst ein neues Kaufsignal generiert. Die nächsten Widerstände liegen jetzt bei 38,51 und 39,65 Euro. Werden diese Hürden genommen, ist der Weg bis zur psychologisch wichtigen Marke von 40,00 Euro frei. Charttechnisch gibt es dann auch keine Barrieren mehr bis zum Kursziel des AKTIONÄR von 45,00 Euro. Eine Unterstützung befindet sich in Höhe von 38,00 Euro. Wer investieren möchte, sollte bei 31,00 Euro einen Stopp platzieren.
Vermögensaufbau leicht gemacht
Autor: Schwarzer, Jessica
ISBN: 9783864702853
Seiten: 244
Erscheinungsdatum: 02.12.2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
Verfügbarkeit: Artikel als Buch und eBook verfügbar
Weitere Informationen sowie eine Leseprobe und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier
Keine Hektik, kein Zocken: ein Ratgeber für den entspannten Weg zum eigenen Vermögen. Die renommierte Geldanlage-Expertin des Handelsblatts erklärt, wie Anleger ihr Geld ohne großen Zeitaufwand oder hohe Kosten clever anlegen und ihr Vermögen mehren – und trotzdem gut schlafen können. Geldanlage muss nicht kompliziert sein. Sie kann sogar ganz einfach sein. Mit Indexfonds und ETFs wird der Vermögensaufbau ganz einfach. Jessica Schwarzer zeigt, wie sich jeder erfolgreich selbst um seinen Vermögensaufbau kümmern kann, ohne dazu Wirtschaft studieren oder Unmengen an Zeit investieren zu müssen.