+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: erhui1979/iStock
09.01.2024 Carsten Kaletta

93 Prozent in 4 Monaten – AKTIONÄR-Tipp total in Mode

-%
Abercrombie & Fitch

Die Aktie von Abercrombie & Fitch kennt derzeit nur eine Richtung: gen Norden. Am gestrigen Montag haben die Papiere des US-Bekleidungskonzerns gar ein neues Rekordhoch bei 99,08 Dollar markiert – die 100-Dollar-Marke ist damit in greifbarer Nähe. Grund für diesen jüngsten Schub ist eine erhöhte Umsatzprognose. 

Abercrombie & Fitch rechnet nun für das bis Ende Januar andauernde Geschäftsjahr mit einem Plus bei den Erlösen von 14 bis 15 Prozent. Zuvor standen Zuwachsraten in einer Bandbreite von zwölf bis 14 Prozent im Raum. Auch die operative Marge soll sich verbessern: Statt zehn werden nun elf Prozent angepeilt. 

Vor allem das Weihnachtsgeschäft ist besser als erwartet gelaufen. Dabei haben alle Konzernmarken Umsatzzuwächse erzielt. Das zeigt sich insbesondere bei den Damenmode-Kollektionen: So erwartet das Unternehmen für das vierte Quartal einen Umsatzrekord im Womenswear-Segment der Kernmarke Abercrombie & Fitch. Zudem habe die Sparte Hollister ihre Erlöse dank der starken Nachfrage nach Damenbekleidung gesteigert, heißt es in einer Mitteilung. 

Abercrombie & Fitch (WKN: 903016)

Das sieht gut gut aus. Die Aktie pendelt am Dienstag um ihren Vortageschluss (96,22 Dollar) und notiert damit weiterhin in der Nähe ihres Allzeithochs (99,08 Dollar). Auch die Bewertung eröffnet noch weiteren Spielraum: Mit einem 2024er-KGV von 16 notiert die Aktie unter ihrem historischen Mittel (5-Jahres-Sicht ) von 27. Kurzum: Investierte Anleger bleiben weiter dabei und lassen die Gewinne laufen.

Börsen.Briefing Newsletter
Bleiben Sie über die neuesten Entwicklungen bei spannenden Unternehmen und an der Börse auf dem Laufenden. Lesen Sie das Börsen.Briefing. – den täglichen Newsletter des AKTIONÄR. Kostenlos.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Abercrombie & Fitch - €

Jetzt sichern Jetzt sichern