Ohne Unternehmensnachrichten legen die Papiere der Leipziger Stammzellbank Vita 34 im heutigen Handel um rund acht Prozent zu. Charttechnisch generierte der AKTIONÄR-Hot-Stock ein neues Kaufsignal. Lohnt sich jetzt noch der Einstieg?
Unter Buchwert
Vita 34 wartet mit einer zweistelligen EBITDA-Marge auf und notiert immer noch deutlich unter dem Buchwert von 7,80 Euro. Langsam scheinen die Anleger zu erkennen, dass die Stamzellbank mit dem nachhaltigen Geschäftsmodell mehr wert ist, als der aktuelle Börsenwert von nur 16 Millionen Euro. Dies entspricht schließlich dem angepeilten Jahresumsatz für 2016 – die Aktie bietet also noch reichlich Aufwärtspotenzial.
Kaufsignal geliefert
Mit dem starken Kursanstieg knackten die Papiere von Vita 34 das Verlaufshoch des Monats März und erreichten somit ein neues Jahreshoch. Mittlerweile greift die Aktie den horizontalen Widerstand im Bereich von 5,40 Euro an.
Seit der Empfehlung in Ausgabe 39/16 vom AKTIONÄR beläuft sich das Kursplus auf knapp 15 Prozent. Spekulative Anleger legen sich ein paar Stücke ins Depot. Bereits investierte Anleger bleiben an Bord.
Börse kann so einfach sein ... Wie?
Autor: Clenow, Andreas
ISBN: 9783864703607
Seiten: 304
Erscheinungsdatum: 20.07.2016
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich
Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier
Es ist gar nicht so schwer, den Markt zu schlagen. Dennoch versagen nahezu alle Investmentfonds regelmäßig bei dem Versuch. Hedgefondsmanager Andreas F. Clenow nimmt seine Leser mit hinter die Kulissen der Branche, um ihnen zu zeigen, warum das so ist und wie jeder Anleger die Fonds schlagen kann. Der Schlüssel dazu: Momentum-Investing. Es ist eine von nur sehr wenigen Methoden, die erwiesenermaßen konstant den Markt schlagen. In seinem Buch präsentiert Clenow die Methoden, mit denen etablierte Hedgefonds ihre Ergebnisse erzielen. »Stocks on the Move« stellt einen rationalen Investmentansatz vor. Alle Regeln und alle Details werden erklärt, keine Frage bleibt offen.