Der DAX hat seit den Höchstkursen Ende Juli rund elf Prozent verloren, so auch der S&P 500. Bei manchen Einzelwerten sieht es noch düsterer aus. Siemens Energy, Sartorius und Zalando sind nur ein paar Beispiele. Doch einige der gefallenen Titel sind – teilweise zu Unrecht – stark abgestraft worden und locken jetzt mit überdurchschnittlichem Aufholpotenzial.
DER AKTIONÄR hat 7 Fallen Angels identifiziert, darunter 5 Neuempfehlungen, bei denen mutige Anleger jetzt zugreifen und sich damit bis zu 50 Prozent sichern können. Um welche Titel es sich handelt, lesen Sie in der neuen Ausgabe von DER AKTIONÄR.
DER AKTIONÄR Abo-Angebot
Lesen Sie die aktuelle Ausgabe im digitalen Probeabo zum Sparpreis. Sie erhalten 4 Ausgaben für nur 9,90 Euro statt regulär 31,20 Euro.
Weitere Themen im Heft:
Die Wette gilt
Bei dem Biotech-Unternehmen werden noch in diesem Jahr die entscheidenden Daten zum großen Hoffnungsträger erwartet. Ein Erfolg dürfte die Aktie deutlich nach oben katapultieren. (S.10)
Fast angekommen
Das Unternehmen hat 2023 eine beeindruckende Entwicklung genommen und seine Marktposition zementiert. Doch damit ist der Weg noch nicht zu Ende. (S.24)
Trübe Aussichten
Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr ist die Aktie von Siemens Energy um über 30 Prozent eingebrochen. Das Wind-Desaster geht weiter, die Fragezeichen um die Tochter Gamesa sind riesig. (S.28)
Wer hat die Nase vorne?
Tesla ist der Trendsetter im E-Mobility-Segment. Der chinesische Herausforderer BYD jedoch besticht in den letzten Monaten durch neue, innovative Modelle und steigende Margen. Zeit für einen Vergleich der beiden Elektroauto-Hersteller. (S.32)
Tipps vom Trading-Guru
DER AKTIONÄR hatte Mitte Oktober Gelegenheit, Jack Schwager zu interviewen. Der Autor der weltweit erfolgreichen "Market Wizards"-Bücher gibt Einblick in seine eigene Trading-Strategie und nennt fünf Tipps, die Privatanleger beachten sollten. (S.40)