Die Kauflaune steigt, das Geschäft brummt wieder vielerorts in diesen Tagen. Wir stecken mittendrin in den konsumstärksten Tagen des Jahres rund um den Black Friday und den Cyber Monday. 26 Prozent der Deutschen wollen in diesem Jahr an den Rabatt-Festtagen zwischen 101 bis 250 Euro ausgeben.
Auch DER AKTIONÄR hat sich nach den Schnäppchen des Jahres am Aktienmarkt umgesehen – und ist fündig geworden. Nach einem großen Screening haben es 7 Aktien in die neue Ausgabe geschafft, die nicht nur mächtig viel Qualität mitbringen, sondern kurzfristig auch mit ordentlich Rabatt zu haben sind. Clevere Anleger sollten diese Chance jetzt beim Schopf packen und auf Schnäppchenjagd gehen.
Sie können mit dem Sparen gleich starten: Diese Ausgabe sowie weitere Magazine und Abos im Shop erhalten Sie bis zum 30.11.2022 mit 20 Prozent Black-Friday-Rabatt. Dafür einfach den Code BLACK22 im Warenkorb einlösen.
Weitere Themen im Heft:
Die Stimmung steigt
Großaufträge, Rekordzahlen und angehobene Prognosen: Es läuft beim Hot-Stock der Woche. Was fehlt, sind steigende Kurse. Doch die dürften schon bald folgen – und die Stimmung weiter anheizen. (S.10)
Gut, günstig und golden
Das Unternehmen wächst und wächst. Das Geheimnis: Keiner findet Gold zu so niedrigen Kosten wie Westafrikas größter Produzent. (S.28)
Rutschpartie
Die Preise für Rohöl sind an den Weltmärkten auf den niedrigsten Stand seit Jahresbeginn gerutscht, doch am Aktienmarkt notieren die Papiere der Öl-Multis nahe ihrer Rekordhochs. Wie passt das zusammen? (S.30)
Das kommt in die Tüte
Im US-Einzelhandel lief das Geschäft zuletzt durchaus solide. Bei der Kursentwicklung gibt es aber deutliche Unterschiede – und nicht alle Aktien sind derzeit ein Kauf. DER AKTIONÄR liefert einen kompakten Überblick. (S.38)
Hoch die Gläser
Krieg, Rezession und Inflation – die Reichen geben gerade in solchen Zeiten so richtig Gas. Davon profitiert vor allem diese globale Nummer 1 im Luxus-Segment. Und die Aktie ist auch im Rückblick ein echter Weltstar. (S.44)