Sommerzeit bedeutet traditionell Flaute an den Börsen … Vergessen Sie diese Binsenweisheit bitte. Denn dieses Jahr ist alles anders: Die Inflation sinkt, die EZB hat die Zinsen gesenkt, die Fed könnte im September folgen. Dazu ist der DAX noch immer historisch günstig bewertet. Und: Das Interesse an KI-Gewinnern wie Nvidia zieht Anleger nach wie vor an.
DER AKTIONÄR hat den Markt nach den besten Chancen für die kommenden drei Monate gefiltert und präsentiert fünf heiße Tipps, die nicht nur einen aufregenden Sommer versprechen, sondern Ihnen auch die Möglichkeit bieten, Ihr Investment zu verdoppeln.
Weitere Themen im Heft:
Strahlende Hoffnung
Der Radiopharma-Markt ist mächtig in Bewegung. Der Hot-Stock der Woche könnte von einem Nachfrageboom profitieren. (S. 12)
Der Renditejäger
Dieses Unternehmen ist ein Gigant unter den Investmentgesellschaften. Die Amerikaner beherrschen die Jagd nach Rendite aus dem Effeff. Private Equity ist dabei nach wie vor das Herzstück – aber bei Weitem nicht mehr das einzige. (S. 30)
Apple holt auf
Die Erwartungen waren hoch, doch Apple hat bei der Entwicklerkonferenz WWDC in der Vorwoche geliefert. Vor allem mit den Einblicken in die künftige KI-Strategie konnte der Tech-Riese bei den Anlegern wieder Sympathiepunkte sammeln. (S. 38)
(Zoll-)Road to nowhere
Die EU will Elektroautos made in China mit einem Importzoll „ausstatten“. China wird reagieren, die Aktien der deutschen Automobilhersteller sind bereits im Keller. Wie geht es weiter? (S. 42)
Wer die Wahl hat …
Bei den anstehenden US-Präsidentschaftswahlen könnte auch der Umgang mit Kryptowährungen im Fokus stehen. Kandidat Donald Trump hat zuletzt die Diskussion über die Digitalwährungen wieder angeheizt. (S. 56)