+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Shutterstock
22.12.2022 Maximilian Völkl

35 Prozent in 4 Tagen – was jetzt beim Trading-Tipp Südzucker?

-%
Südzucker

Mit optimistischen Zielen für das im März beginnende neue Geschäftsjahr hat Südzucker in der vergangenen Woche positiv überrascht. Mit starken Kurssprüngen ist der SDAX-Wert in der Folge über das Juli-Hoch geklettert und hat ein Kaufsignal generiert. Nach der Rally ist bei der Aktie aber durchaus noch mehr drin.

Dank der guten Entwicklung im Zuckergeschäft und der starken Bioethanol-Tochter CropEnergies hatte Südzucker die Prognose im laufenden Jahr bereits mehrmals angehoben. Nun soll sich der starke Trend auch 2023 fortsetzen.

Warburg-Analyst Oliver Schwarz lobte, dass das Licht am Ende des Tunnels heller werde. Dank einer schwächer als erwarteten Zuckerrohrernte in Indien und den weiter hohen Importpreisen für Zucker sollte sich diese Trendwende fortsetzen. Die Sparte bleibe auch im neuen Geschäftsjahr wichtig, um das operative Ergebnis zu verbessern. Sein Kursziel lautet 17,50 Euro und liegt damit deutlich über dem aktuellen Kurs.

Südzucker (WKN: 729700)

Auch an der Börse wird die Entwicklung honoriert. Die Aktie notiert so hoch wie seit dem Crash im Oktober 2020 nicht mehr. DER AKTIONÄR hatte Südzucker in der vergangenen Woche als Trading-Tipp empfohlen. Nach lediglich vier Handelstagen steht beim Faktor-Long mit der WKN MA4XV4 ein Plus von 35 Prozent zu Buche. Aus charttechnischer Sicht hat die Aktie aber noch weiter Luft nach oben. Anleger lassen deshalb die Gewinne laufen, ziehen den Stopp aber in die Gewinnzone auf 11,00 Euro nach.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Südzucker - €

Jetzt sichern Jetzt sichern