„Bitcoin-Wahnsinn“, titelte DER AKTIONÄR in Ausgabe 44/2023 am 25. Oktober. Die ETF-Fantasie sorgte für Kaufalarm am Kryptomarkt mit immer höheren Kursen. Von der Bitcoin-Rally profitieren auch einige Aktien – und wie. Fünf Titel empfahl DER AKTIONÄR, vier davon brachten den Anlegern massive Kursgewinne ein.
Größter Gewinner: Marathon Digital mit einem Plus von 123 Prozent. Das Unternehmen sorgt mit seinen riesigen Rechenzentren für einen reibungslosen Betrieb der Blockchain – als Belohnung gibt es neu geschürfte Bitcoin.
Zweitbester Performer: Coinbase mit plus 84 Prozent in dem kurzen Zeitraum. Riot Platforms, dritte Neuempfehlung in der Titelstory von damals, kletterte um 45 Prozent.
Microstrategy legte DER AKTIONÄR seinen Lesern ebenfalls ans Herz, allerdings war die Aktie bereits laufende Empfehlung seit März. Die Performance hat sich von plus 57 auf 108 Prozent verbessert.
Canaan, die fünfte Aktie im Bunde, wurde ausgestoppt und hat sich danach verdoppelt.
Angesichts der Rally ist es keine schlechte Idee, Teilgewinne mitzunehmen und den Rest der Position mit nachgezogenen Stopp abzusichern.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin.
Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin.