+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Amazon: Dieses Mega-Business ist der Mega-Hammer

Amazon: Dieses Mega-Business ist der Mega-Hammer
Foto: Börsenmedien AG
Amazon -%
Andreas Deutsch 30.11.2018 Andreas Deutsch

Wer glaubt, Amazon könne kaum noch wachsen, sollte hören, was John Doerr zu sagen hat. Der 67-jährige Amazon-Investor der ersten Stunde ist sich sicher: Der E-Commerce-Gigant steht vor dem nächsten Coup. Die Amazon-Aktie holt nach dem fulminanten Angriff auf die 200-Tage-Linie vom Mittwoch nun erst einmal Luft.

John Doerr erwartet, dass Jeff Bezos groß ins Geschäft mit der Gesundheit einzusteigen. „Amazon ist in der Lage, die Kundendaten zu nutzen, um so passende Angebote zu machen“, so Doerr auf der Forbes Healthcare Konferenz. Wahrscheinlich werde Bezos einen Healthcare-Dienst starten, der so ähnlich funktioniert wie Amazon Prime. Prime erreicht allein in den USA 100 Millionen Nutzer.

Aber nicht nur Amazon würde in diesem Sektor in Zukunft eine Rolle spielen, sondern auch Alphabet und Apple, sagt Doerr. Das sei kein Wunder, schließlich sei das Geschäft hochlukrativ. „Wir sprechen hier von einem Marktvolumen allein in den USA von 3.500 Milliarden Dollar!“

Die Gerüchte, dass Amazon irgendwann groß ins Pharmageschäft einsteigt, gibt es schon länger. Ende Juni übernahm der US-Konzern die US-Versandapotheke PillPack. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Betreuung von Patienten, die Arzneimittel auf Rezept bekommen. PillPack stellt die Medikamente zusammen und sorgt für den Versand.

Kampf um die GD200

Derweil hat sich das Momentum für die Amazon-Aktie zuletzt gebessert. Die Aktie notiert nur noch einen Hauch von der 200-Tage-Linie entfernt. Wird sie durchbrochen, wäre dies ein starkes Kaufsignal.

Amazon ist kerngesund

Für Amazon wäre es dank der Kundendaten ein Leichtes, eine führende Rolle im Healthcare-Markt zu spielen. Dabei geht es längst nicht nur um den Versand von Medikamenten, sondern auch um das Geschäft mit Krankenversicherungen. Auch dieses Business ist hochlukrativ. Das Kursziel des AKTIONÄR lautet 1.800 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, dass Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern