Intraday | +0,33 % | 19,75 € | ||
---|---|---|---|---|
Woche | -5,17 % | 20,90 € | ||
1M | -3,61 % | 20,56 € | ||
3M | +33,44 % | 14,85 € | ||
6M | +42,18 % | 13,94 € | ||
Year-to-date | - | - | ||
1J | +101,13 % | 9,85 € | ||
3J | -23,77 % | 25,99 € | ||
5J | +64,46 % | 12,05 € | ||
10J | - | - |
2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | |
---|---|---|---|---|---|
Umsatz (Mio.) | 276.745 | 219.955 | 179.128 | 114.795 | 97.529 |
Nettogewinn (Mio.) | 13.856 | -6.686 | -23.536 | 4.708 | 2.239 |
Gewinn/Aktie | 2,22 | -1,08 | -3,84 | 0,80 | 0,39 |
Dividende/Aktie | - | - | - | - | - |
Rendite (%) | - | - | - | - | - |
KGV | 33,14 | - | - | 301,96 | 236,77 |
KUV | 1,66 | 4,33 | 6,05 | 12,39 | 5,50 |
PEG | -10,79 | 198,69 | 7,67 | 273,74 | - |
Meituan ist Holding einer Gruppe von technologieorientierten Einzelhandelsunternehmen. Die Aktivitäten sind in die beiden Segmente Core local commerce und New initiatives unterteilt. Core local commerce umfasst die Bereiche Lebensmittellieferung und Meituan Instashopping sowie In-Store-Services sowie Hotel- und Reisegeschäfte. Die Umsätze resultieren vor allem aus Lieferservices von Händlern und Verbrauchern, Provisionen aus Technologiedienstleistungen für Händler und Drittanbieter und Online-Marketing-Services. New initiatives ist mit der Identifizierung und Entwicklung neuer Geschäftsfelder befasst. Hervorgehoben werden die Initiativen Meituan Select, Xiaoxiang Supermarket und B2B-Lebensmittelvertrieb. Wesentlicher Umsatzträger sind der Verkauf von Waren und verschiedene Dienstleistungen.
Offizielle Webseite: https://www.meituan.com