
Die Berichtssaison hat auch im Gaming-Sektor Einzug gehalten. Neben waschechten Highlights gab es dabei auch einige herbe Enttäuschungen. Eine Analyse der neuesten Geschäftsberichte zeigt jedoch auch eine neue Chance auf.
Logitech International S.A. bezeichnet sich als globaler Marktführer für Computer-Peripheriegeräte und digitales Zubehör. Zu den meist verkauften Logitec-Produkten gehören neben der 1981 erfundenen Computermaus Tastaturen, interaktive Spielkonsolen, Multimedia Lautsprecher, Headsets und Webcams. Im Fokus stehen die Bereiche PC-Navigation, Gaming, Internetkommunikation und Steuerung für digitale Musik- und Home-Enterainment-Anwendungen. Der Konzern ist über strategische Partnerschaften mit den führenden PC-Herstellern verbunden. Mit der Übernahme von LifeSize Communication, Inc. stieg Logitech im Dezember 2009 in den Bereich Videokonferenzen ein. Mit Google TV baut Logitec eine Plattform auf, die es Nutzern ermöglicht, vom TV auch auf Internetinhalte zuzugreifen. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte in über 100 Ländern weltweit und hat neben der Schweiz Niederlassungen in den USA, China, Taiwan, Japan und Hongkong. Logitech International S.A. notiert an der Börse der Schweiz.
Gründung: 1981
Offizielle Webseite: https://www.logitech.com
Zwei Mal täglich die wichtigsten Informationen zum aktuellen Handelstag von DER AKTIONÄR.
Melden Sie sich jetzt an – kostenlos und unverbindlich.