Intraday | -1,55 % | 16,35 € | ||
---|---|---|---|---|
Woche | -2,42 % | 16,50 € | ||
1M | -1,53 % | 16,35 € | ||
3M | -11,54 % | 18,20 € | ||
6M | -0,92 % | 16,25 € | ||
Year-to-date | - | - | ||
1J | +5,29 % | 15,29 € | ||
3J | -41,46 % | 27,50 € | ||
5J | -19,39 % | 19,97 € | ||
10J | +6,43 % | 15,13 € |
2025e | 2024e | 2023 | 2022 | 2021 | |
---|---|---|---|---|---|
Umsatz (Mio.) | - | - | 258 | 252 | 288 |
Nettogewinn (Mio.) | - | - | 3 | 1 | 14 |
Gewinn/Aktie | - | - | 0,32 | 0,12 | 1,42 |
Dividende/Aktie | 1,05 | 1,00 | 0,95 | 0,70 | 1,05 |
Rendite (%) | 6,27 | 5,97 | 5,90 | 5,15 | 3,12 |
KGV | 19,71 | 22,95 | 50,31 | 113,33 | 23,73 |
KUV | 0,61 | 0,63 | 0,62 | 0,54 | 1,17 |
PEG | - | - | 30,59 | -123,91 | 178,99 |
Die Leifheit AG stellt Produkte für ausgewählte Lebensbereiche im Haushalt her. Mit der Marke LEIFHEIT werden die Produktgruppen Reinigen, Wäschepflege und Küche bedient. Im Bereich Küche werden zusätzlich Produkte der Gesellschaft Birambeau (überwiegend Frankreich und BeNeLux) vertrieben, im Bereich Wäschepflege Produkte der Tochter Herby. Die Marke SOEHNLE ist auf Personen- und Küchenwaagen sowie Wärme- und Massageprodukte spezialisiert. Das operative Geschäft wurde 2018 neu gegliedert. Es umfasst nunmehr drei statt wie bisher zwei Segmente. 'Household' ist das umsatzstärkste Segment und umfasst die Marke Leifheit sowie Produkte aus den Bereichen Wäsche, Reinigen und Küche. Im deutlich kleineren Segment 'Wellbeing' sind die Marke Soehnle sowie Waagen, Gesundheitsprodukte und Raumluftaufbereiter gebündelt. Das Segment 'Private Label' umfasst die Produkte der französischen Tochterunternehmen Birambeau und Herby.
Offizielle Webseite: https://www.leifheit.de