Intraday | +2,75 % | 3,54 € | ||
---|---|---|---|---|
Woche | +0,55 % | 3,62 € | ||
1M | -2,15 % | 3,72 € | ||
3M | +14,47 % | 3,18 € | ||
6M | -4,21 % | 3,80 € | ||
Year-to-date | - | - | ||
1J | +3,96 % | 3,50 € | ||
3J | -27,10 % | 4,99 € | ||
5J | -31,45 % | 5,31 € | ||
10J | - | - |
2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | |
---|---|---|---|---|---|
Umsatz (Mio.) | 20 | 17 | 15 | 15 | 18 |
Nettogewinn (Mio.) | 1 | 1 | 1 | 0 | 2 |
Gewinn/Aktie | 0,13 | 0,11 | 0,28 | 0,02 | 0,32 |
Dividende/Aktie | 0,15 | 0,15 | 0,21 | 0,21 | 0,21 |
Rendite (%) | 4,41 | 3,46 | 3,96 | 3,72 | 3,44 |
KGV | 26,15 | 39,45 | 18,93 | 282,50 | 19,06 |
KUV | 0,83 | 1,21 | 1,70 | 1,85 | 1,61 |
PEG | 141,23 | -65,44 | 1,34 | -299,80 | -762,50 |
Die Klassik Radio AG und ihre Tochtergesellschaften sind fokussiert auf das Medium Hörfunk. Die geschäftlichen Aktivitäten umfassen die Produktion, Ausstrahlung und Vermarktung des Senders Klassik Radio, der in Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz über DAB+ empfangbar ist und mit seinem Programm aus klassischer Musik, New Classics und Filmmusik knapp sechs Millionen Hörer erreicht. Seit 2021 betreibt die Gesellschaft mit Beats Radio einen zweiten deutschlandweiten Radiosender für Electronic House Music mit internationaler Ausrichtung, der über DAB+ auch in ganz Österreich zu hören ist. Das Unternehmen veranstaltet zudem eigene Konzerttourneen, verfügt über Shops und bietet mit Klassik Radio Select einen exklusiven Streamingdienst mit über 180 kuratierten Freemium- und Premiumsendern an. Das operative Geschäft ist in die beiden Segmente Radiosender und Merchandising unterteilt.
Offizielle Webseite: https://www.klassikradioag.de