Die Zukunft fährt elektrisch. Autos rollen lautlos, erreichen dabei nie dagewesene Weiten, bisher nicht möglich gewesene Beschleunigungswerte, umfassende Autonomität und nie dagewesene Konnektivität. All das wäre nicht möglich ohne einen bestimmten Rohstoff: Lithium. Ganz gleich, welcher Hersteller, ganz gleich welche Marke, kein Elektroauto kommt ohne Lithium aus. Doch nicht nur Elektroautos sind abhängig von der Existenz des Leichtmetalls. Unser gesamtes modernes Leben wäre ohne diesen Rohstoff, über den so viele so wenig wissen, nicht denkbar. Nahezu im Verborgenen ist ein neuer Mega-Boom-Sektor entstanden, hat sich eine Industrie entwickelt, die Multi-Milliarden-Dollar schwer ist. Lernen Sie die 4 aussichtsreichsten Unternehmen dieses Zukunftsmarktes kennen und profitieren Sie!
Ob Sie unterwegs telefonieren, Ihre E-Mails checken oder Musik hören, ob Sie mit Ihrem Elektroauto zum Einkaufen fahren oder daheim den kabellosen Staubsauger übers Parkett schieben - all das könnten Sie nicht, wenn es Lithium nicht gäbe. Die positiven Eigenschaften (lange Lebensdauer und Leistungsfähigkeit), die es als Alkalimetall aufweist, werden für die moderne Batterietechnologie (Lithium-Ionen-Akkus) genutzt. Diese Akkus werden in Computern und Smartphones, aber auch und immer mehr in Elektroautos und Heim-Energiespeicher-Modulen verbaut. Unser modernes, höchst mobiles Leben wäre ohne Lithium nicht denkbar. Und Ersatz ist nicht in Sicht. Das führt dazu, dass im Schatten großer Namen wie Tesla (Elektroautos) und Apple (iPhone, Macbook, etc.) ein Multi-Milliarden-Dollar-Sektor entstanden ist, der boomt, weil der Absatz der Produkte, für die diese Unternehmen den Rohstoff liefern, exponentiell wächst. Weil diese Unternehmen jedoch überwiegend fern medialer Aufmerksamkeit operieren, hatten Anleger bisher das Nachsehen. DER AKTIONÄR beleuchtet jetzt nicht nur den Markt für Sie, sondern stellt auch die 4 aussichtsreichsten Lithium-Aktien vor, damit Sie die Möglichkeit haben überproportional vom Boom zu profitieren.
4 starke Lithium-Aktien für die Zukunft
Hätten Sie die Aktie von ExxonMobil bzw. der Vorgänger-Gesellschaft gekauft, als das Unternehmen seinen ersten Öl-Förderturm errichtete? Oder die von Shell, von Chevron, von BP? Hätten Sie, bräuchten Sie sich heute um Ihre finanzielle Situation nicht weiter zu kümmern. Öl war die Triebfeder des industriell geprägten wirtschaftlichen Aufschwungs des vergangenen Jahrhunderts. Seine Bedeutung hat bis heute nicht wirklich abgenommen, und doch schwindet sie allmählich. Neue Technologien machen das schwarze Gold in immer mehr Bereichen obsolet. Besonders bemerkbar macht sich das in der Automobil-Industrie. Die Zukunft der Mobilität fährt elektrisch. Benötigt werden insbesondere Hochleistungs-Akkus. Und für Sie wird nicht in erster Linie Öl benötigt, sondern Lithium.
Zurück zur eingangs gestellten Frage: Wenn Öl damals für bestimmte Industrie-Zweige die gleiche Bedeutung hatte, wie heute Lithium für einige, würden Sie dann heute die Aktien junger aufstrebender Unternehmen kaufen, die sich mit der Förderung von Lithium befassen? 4 solcher Aktien können Sie jetzt im umfangreichen, 19 Seiten umfassenden Spezialreport des Anlegermagazins DER AKTIONÄR kennenlernen. Rohstoff-Expertin Marion Schlegel geht dabei nicht nur auf den Markt ein, erklärt nicht nur, warum Lithium heute so bedeutend ist, sondern stellt eben auch ganz konkret 4 Favoriten vor, die es Ihnen ermöglichen, an diesem Boom mitzuverdienen. Hier können Sie die Sonderstudie bequem herunterladen.