MONTABAUR (dpa-AFX) - Der United-Internet-Konzern
In den ersten neun Monaten konnte United Internet eine Vielzahl seiner Nutzer zum Abschluss kostenpflichtiger Verträge bewegen. Insgesamt stieg die Zahl der kostenpflichtigen Verträge um 730 000 auf gut 28 Millionen. Der Umsatz des Mutterkonzerns im dritten Quartal legte um 4,7 Prozent auf knapp 4,6 Milliarden Euro zu. Dabei profitierte United Internet auch von einem leichten Wachstum bei 1&1.
Bereinigt um Sondereffekte wie Derivatebewertungen oder Zusatzkosten für den Ionos-Börsengang stieg der operative Gewinn (Ebitda) von United Internet um rund ein Prozent auf fast 996 Millionen Euro. Etwas stärker fiel das Plus bei 1&1 aus, die fast 585 Millionen Euro meldeten. Mit den Ergebnissen entwickelten sich beide Unternehmen in etwa wie von Branchenkennern erwartet./ngu/men/he
Quelle: dpa-AFX