BOCHUM (dpa-AFX) - Der Dortmunder Fußball-Lehrer Edin Terzic setzt im Endspurt um die deutsche Meisterschaft auf Kontinuität. Im Vergleich zum vergangenen Spiel vor einer Woche gegen Frankfurt (4:0) nimmt der Coach des Bundesliga-Tabellenführers für das Revierderby an diesem Freitag (20.30 Uhr/DAZN) beim VfL Bochum nur eine Änderung vor. Für den angeschlagenen Abwehrspieler Nico Schlotterbeck (Muskelprobleme im Oberschenkel) rückt dessen Nationalmannschaftskollege Niklas Süle in die Startelf. Zum vierten Mal in Serie sitzt BVB-Kapitän Marco Reus, der am Vortag seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag um ein Jahr verlängert hat, zunächst auf der Bank.
Trotz der deutlichen 1:5-Heimniederlage gegen Wolfsburg verzichtet auch VfL-Coach Thomas Letsch auf einen umfassenden Umbau. Für Jordi Osei-Tutu läuft Cristian Gamboa auf und steht damit zum ersten Mal seit mehreren Monaten in der Startelf. Simon Zoller wird durch Takuma Asano ersetzt.
Mit einem Sieg könnte der BVB die Spitzenposition festigen und den Vorsprung auf Verfolger FC Bayern zumindest für zwei Tage auf vier Punkte ausbauen./bue/DP/he
Quelle: dpa-AFX