KÖLN (dpa-AFX) - Die Mediengruppe RTL
Die Kunden sollen leichter und besser als bislang auf Inhalte zugreifen können: Zum Beispiel wird der bisherige Umfang des RTL-Angebots auf GigaTV als TV- und Entertainment-Plattform von Vodafone vergrößert und über einen längeren Zeitraum in der dortigen Mediathek abrufbar sein. Das Senderangebot wird im Vodafone-Kabelnetz zudem bundesweit vereinheitlicht. Das Streaming-Premium-Angebot soll ab 2022 auch als App auf der Plattform angezeigt werden.
Vor kurzem war bekannt geworden, dass die RTL-Streamingplattform TVnow bereits mehr als zwei Millionen zahlende Abonnenten hat. Die Plattform soll perspektivisch in RTL+ umbenannt werden. Dass die Abo-Zahl im Vergleich zum Vorjahr um rund 120 Prozent anstieg, führt RTL auch auf eine strategische Partnerschaft mit der Deutschen Telekom zurück. Dort ging die Kooperation beider Häuser noch weiter, indem die sonst kostenpflichtigen TV-Premium-Inhalte für Telekom-Magenta-Kunden bei einigen Tarifmodellen gleich integriert sind.
Im Frühjahr wurde zudem bekannt, dass RTL auch mit Sky
Quelle: dpa-AFX