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08.07.2021 ‧ dpa-Afx

Original-Research: pferdewetten.de AG (von Montega AG): Kaufen

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Pferdewetten.de

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Original-Research: pferdewetten.de AG - von Montega AG

Einstufung von Montega AG zu pferdewetten.de AG

Unternehmen: pferdewetten.de AG
ISIN: DE000A2YN777

Anlass der Studie: Update
Empfehlung: Kaufen
seit: 08.07.2021
Kursziel: 26,00
Kursziel auf Sicht von: 12 Monaten
Letzte Ratingänderung: -
Analyst: Henrik Markmann

pferdewetten.de verstärkt die Marketingaktivitäten und startet das
Online-Casinogeschäft

pferdewetten.de hat jüngst eine langfristige Partnerschaft mit dem
Bundesliga-Aufsteiger VfL Bochum bekanntgegeben. Darüber hinaus ist das
Unternehmen seit kurzem im Besitz einer Sportwetten-Werbelizenz, sodass
neben Brand-Building-Maßnahmen nun auch Performance-Marketing-Kanäle
genutzt werden können. Zudem konnte pferdewetten.de hinsichtlich der
Erschließung neuer Geschäftsfelder weitere Fortschritte erzielen.

Brand-Marketing-Maßnahme dürfte Bekanntheit spürbar erhöhen: In den letzten
Jahren gelang es pferdewetten.de, die eigene Sportwetten-Plattform
effizient aufzubauen, sodass der Verlust jährlich um rund 1,0 Mio. Euro
verringert wurde (EBIT 2020: -1,9 Mio. Euro vs. -3,3 Mio. Euro in 2019).
Per Ende 2022 plant das Management im Segment Sportwette, den Break-Even zu
erreichen. Um die Bekanntheit der Wettplattform nun weiter zu erhöhen, ist
die sportwetten.de GmbH nun eine Partnerschaft mit dem Bundesligisten VfL
Bochum eingegangen. Dabei wir sportwetten.de auf der LED-Bande, der
Werbefläche im Hintertorbereich, der zweiten Bandenreihe sowie in
Social-Media-Aktivitäten präsent sein.

Sportwetten-Werbelizenz für Performance-Marketing: Neben der genannten
BrandBuilding-Maßnahme, die in der Regel kurzfristig kaum messbar ist, kann
pferdewetten.de seit kurzem auch wieder in Performance-Marketing-Kanäle
(u.a. Google Ads) investieren. Grund hierfür ist der seit Ende letzter
Woche geltende Glücksspielstaatsvertrag sowie die vorhandene
Sportwettenlizenz, wodurch für Werbeplattformen wie Google nun wieder die
rechtlichen Voraussetzungen bestehen. Wir gehen davon aus, dass
pferdewetten.de dies nutzt und einen Teil des Marketingbudgets (MONe: 0,4
Mio. Euro) dort investiert.

Online-Casinogeschäft eröffnet weitere attraktive Erlösquelle: Vor ein paar
Tagen wurde zudem die finale Genehmigung für den neuen Geschäftsbereich
Online-Casino von der zuständigen Behörde erteilt. Inzwischen sind auch
alle Payment-Anbieter angeschlossen, sodass das Produktangebot unter
'slots.sportwetten.de' live-geschaltet wurde. Nach Rücksprache mit dem
Vorstand scheint auch die Implementierung in die PferdewettenPlattform
schneller als zunächst geplant umsetzbar zu sein. Dies könnte nun schon in
Q4/21, und damit drei bis sechs Monate früher als bisher angenommen,
realisiert werden.

Jahresziele bleiben unverändert: Trotz der verstärkten Werbemaßnahmen
passte das Management die Jahresziele nicht an (Steigerung der Erlöse im
niedrigen zweistelligen Prozentbereich; EBIT zw. 3,0 und 4,0 Mio. Euro). Es
scheint als sei in der ursprünglichen Planung ausreichend Spielraum
vorhanden, um solche Opportunitäten nutzen zu können. Wenngleich wir mit
etwas intensiverem Marketing gerechnet hatten, erwarten wir nun in 2021
höhere Werbeausgaben (+0,5 Mio. Euro). Unsere EBIT-Prognose reduzieren wir
folglich von 4,2 auf 3,7 Mio. Euro. In den Folgejahren rechnen wir mit
einem Mehraufwand von nur 0,3 Mio. Euro p.a., wodurch sich die
Markenbekanntheit jedoch nachhaltig erhöhen sollte.

Fazit: Wir erachten die verstärkten Werbeaktivitäten als sehr sinnvoll und
gehen von einem erfolgreichen Start im Bereich Online-Casino aus. Unsere
Kaufempfehlung bestätigen wir mit unverändertem Kursziel von 26,00 Euro.



+++ Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss
bestimmter Börsengeschäfte. Bitte lesen Sie unseren RISIKOHINWEIS /
HAFTUNGSAUSSCHLUSS unter http://www.montega.de +++

Über Montega:

Die Montega AG ist eines der führenden bankenunabhängigen Researchhäuser
mit klarem Fokus auf den deutschen Mittelstand. Das Coverage-Universum
umfasst Titel aus dem MDAX, TecDAX, SDAX sowie ausgewählte Nebenwerte und
wird durch erfolgreiches Stock-Picking stetig erweitert. Montega versteht
sich als ausgelagerter Researchanbieter für institutionelle Investoren und
fokussiert sich auf die Erstellung von Research-Publikationen sowie die
Veranstaltung von Roadshows, Fieldtrips und Konferenzen. Zu den Kunden
zählen langfristig orientierte Value-Investoren, Vermögensverwalter und
Family Offices primär aus Deutschland, der Schweiz und Luxemburg. Die
Analysten von Montega zeichnen sich dabei durch exzellente Kontakte zum
Top-Management, profunde Marktkenntnisse und langjährige Erfahrung in der
Analyse von deutschen Small- und MidCap-Unternehmen aus.

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden:
http://www.more-ir.de/d/22662.pdf

Kontakt für Rückfragen
Montega AG - Equity Research
Tel.: +49 (0)40 41111 37-80
Web: www.montega.de
E-Mail: research@montega.de

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Für den Inhalt der Mitteilung bzw. Research ist alleine der Herausgeber bzw.
Ersteller der Studie verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung
oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

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Quelle: dpa-AFX

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