+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
19.10.2020 ‧ dpa-Afx

Original-Research: ad pepper media International N.V. (von First Berlin Equit...

-%
ad pepper media

^

Original-Research: ad pepper media International N.V. - von First Berlin Equity Research GmbH

Einstufung von First Berlin Equity Research GmbH zu ad pepper media International N.V.

Unternehmen: ad pepper media International N.V.
ISIN: NL0000238145

Anlass der Studie: Update
Empfehlung: Buy
seit: 19.10.2020
Kursziel: 6,00 Euro
Kursziel auf Sicht von: 12 Monaten
Letzte Ratingänderung: 20.07.2020: Hochstufung von Hinzufügen auf Kaufen
Analyst: Dr. Karsten von Blumenthal

First Berlin Equity Research hat ein Research Update zu ad pepper media
International N.V. (ISIN: NL0000238145) veröffentlicht. Analyst Dr. Karsten
von Blumenthal bestätigt seine BUY-Empfehlung und erhöht das Kursziel von
EUR 4,70 auf EUR 6,00.

Zusammenfassung:
Nach sehr starken Zahlen für das dritte Quartal erhöhte ad pepper ihre
EBITDA-Prognose für 2020 von EUR4,5 Mio. auf mindestens EUR5,5 Mio. Die Zahlen
für das dritte Quartal lagen über unseren Prognosen und zeigten ein starkes
Umsatz- (+20% im Jahresvergleich) und ein sehr starkes EBITDA-Wachstum
(+167% im Jahresvergleich). In den ersten neun Monaten profitierte das
Unternehmen für digitales Performance-Marketing von der erheblichen Zunahme
der E-Commerce-Aktivitäten und der Umschichtung der Werbebudgets von
offline zu online. Angesichts der besser als erwarteten Q3-Zahlen und der
Tatsache, dass Q4 (Weihnachtsgeschäft!) traditionell das beste Quartal des
Jahres ist, erhöhen wir unsere Prognosen für 2020. Steigende
SARS-CoV-2-Neuinfektionszahlen in ganz Europa werden mit Sicherheit zu mehr
Online-Einkäufen und höheren Budgets für digitale Werbung auch über 2020
hinaus führen. Daher erhöhen wir auch unsere Prognosen für die Folgejahre.
Ein aktualisiertes DCF-Modell ergibt ein neues Kursziel von EUR6,00 (bisher:
EUR4,70). Wir bestätigen unsere Kaufempfehlung.


First Berlin Equity Research has published a research update on ad pepper
media International N.V. (ISIN: NL0000238145). Analyst Dr. Karsten von
Blumenthal reiterated his BUY rating and increased the price target from
EUR 4.70 to EUR 6.00.


Abstract:
Following very strong Q3 figures, ad pepper increased 2020 EBITDA guidance
from EUR4.5m to at least EUR5.5m. Q3 numbers were ahead of our forecasts and
showed strong revenue (+20% y/y) and very strong EBITDA growth (+167% y/y).
During the first nine months, the digital performance marketing company
benefited from the substantial increase in e-commerce activities and the
reshuffling of advertising budgets from offline to online. Given the better
than expected Q3 figures and the fact that Q4 (Christmas business!) is
traditionally the best quarter of the year, we increase our forecasts for
2020. Rising SARS-CoV-2 new infection figures across Europe will certainly
lead to more online shopping and higher digital ad budgets even beyond
2020. We thus also raise our forecasts for the following years. An updated
DCF model yields a new price target of EUR6.00 (previously: EUR4.70). We
confirm our Buy recommendation.

Bezüglich der Pflichtangaben gem. §85 Abs. 1 S. 1 WpHG und des
Haftungsausschlusses siehe http://firstberlin.com/imprint/ oder die
vollständige Analyse.

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden:
http://www.more-ir.de/d/21739.pdf

Kontakt für Rückfragen
First Berlin Equity Research GmbH
Herr Gaurav Tiwari
Tel.: +49 (0)30 809 39 686
web: www.firstberlin.com
E-Mail: g.tiwari@firstberlin.com

-------------------übermittelt durch die EQS Group AG.-------------------

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. Research ist alleine der Herausgeber bzw.
Ersteller der Studie verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung
oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

°

Quelle: dpa-AFX

Jetzt sichern Jetzt sichern