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Original-Research: ad pepper media International N.V. (von First Berlin Equit...

Original-Research: ad pepper media International N.V. (von First Berlin Equit...
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07.02.2023 ‧ dpa-Afx

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Original-Research: ad pepper media International N.V. - von First Berlin Equity Research GmbH

Einstufung von First Berlin Equity Research GmbH zu ad pepper media International N.V.

Unternehmen: ad pepper media International N.V.
ISIN: NL0000238145

Anlass der Studie: Update
Empfehlung: Buy
seit: 07.02.2023
Kursziel: 4,00 Euro
Kursziel auf Sicht von: 12 Monate
Letzte Ratingänderung: 20.07.2020: Hochstufung von Hinzufügen auf Kaufen
Analyst: Dr. Karsten von Blumenthal

First Berlin Equity Research hat ein Research Update zu ad pepper media
International N.V. (ISIN: NL0000238145) veröffentlicht. Analyst Dr. Karsten
von Blumenthal bestätigt seine BUY-Empfehlung und erhöht das Kursziel von
EUR 3,60 auf EUR 4,00.

Zusammenfassung:
2022 war ein schwieriges Jahr für ad pepper (APM), aber angesichts der
starken vorläufigen Zahlen für Q4/22 glauben wir nun, dass 2023 viel besser
verlaufen wird als bisher erwartet. Im vierten Quartal belief sich der
Umsatz von APM auf EUR7,2 Mio., war nur geringfügig niedriger als im
Vorjahresquartal und übertraf unsere Prognose um mehr als EUR1 Mio.
Angesichts des hohen operativen Leverage des Unternehmens lag das Q4-EBITDA
um ca. EUR1 Mio. über unserer Prognose und sogar 24% über dem Vorjahreswert
von EUR0,8 Mio. Nach dem 10%igen Umsatzrückgang und dem EBITDA-Einbruch (-71%
J/J) im Jahr 2022 gehen wir jetzt davon aus, dass ad pepper wieder auf den
Wachstumspfad zurückgekehrt ist und erhöhen unsere Prognosen für 2023. Ein
aktualisiertes DCF-Modell führt zu einem neuen Kursziel von EUR4,00 (zuvor:
EUR3,60). Wir bestätigen unser Kaufen-Rating.


First Berlin Equity Research has published a research update on ad pepper
media International N.V. (ISIN: NL0000238145). Analyst Dr. Karsten von
Blumenthal reiterated his BUY rating and increased the price target from
EUR 3.60 to EUR 4.00.


Abstract:
2022 was a difficult year for ad pepper (APM), but given strong preliminary
Q4/22 figures, we now believe that 2023 will be much better than previously
expected. In Q4, APM's revenue amounted to EUR7.2m, was only marginally lower
than in the prior year quarter, and exceeded our forecast by more than EUR1m.
Given the company's high operating leverage, Q4 EBITDA was ca. EUR1m above
our forecast and as much as 24% better than the prior year figure of EUR0.8m.
Following the 10% revenue decline and the EBITDA slump (-71% y/y) in 2022,
we now believe that ad pepper is back on the growth track and increase our
2023 forecasts. An updated DCF model yields a new price target of EUR4.00
(previously: EUR3.60). We confirm our Buy rating.

Bezüglich der Pflichtangaben gem. §85 Abs. 1 S. 1 WpHG und des
Haftungsausschlusses siehe die vollständige Analyse.

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden:
http://www.more-ir.de/d/26361.pdf

Kontakt für Rückfragen
First Berlin Equity Research GmbH
Herr Gaurav Tiwari
Tel.: +49 (0)30 809 39 686
web: www.firstberlin.com
E-Mail: g.tiwari@firstberlin.com

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Für den Inhalt der Mitteilung bzw. Research ist alleine der Herausgeber bzw.
Ersteller der Studie verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung
oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

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Quelle: dpa-AFX

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