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Original-Research: ad pepper media International N.V. (von First Berlin Equit...

Original-Research: ad pepper media International N.V. (von First Berlin Equit...
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20.07.2022 ‧ dpa-Afx

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Original-Research: ad pepper media International N.V. - von First Berlin Equity Research GmbH

Einstufung von First Berlin Equity Research GmbH zu ad pepper media International N.V.

Unternehmen: ad pepper media International N.V.
ISIN: NL0000238145

Anlass der Studie: Update
Empfehlung: Buy
seit: 20.07.2022
Kursziel: 4,40 Euro
Kursziel auf Sicht von: 12 Monaten
Letzte Ratingänderung: 20.07.2020: Hochstufung von Hinzufügen auf Kaufen
Analyst: Dr. Karsten von Blumenthal

First Berlin Equity Research hat ein Research Update zu ad pepper media
International N.V. (ISIN: NL0000238145) veröffentlicht. Analyst Dr. Karsten
von Blumenthal bestätigt seine BUY-Empfehlung und senkt das Kursziel von
EUR 4,60 auf EUR 4,40.

Zusammenfassung:
ad pepper media International (APM) hat vorläufige Zahlen für Q2/22
veröffentlicht, die nahe an unseren Prognosen und deutlich unter den
Vorjahreszahlen liegen. Der Konzernumsatz ging im Jahresvergleich um 10%
auf EUR5,9 Mio. zurück, und das Konzern-EBITDA sank von EUR1,04 Mio. in Q2/21
auf EUR-0,19 Mio. (FBe: EUR-0,07 Mio.), was vor allem auf schwächere
Webgains-Zahlen zurückzuführen ist. Webgains ist von der Schwäche seines
Hauptmarktes, Großbritannien, betroffen. Das Management konzentriert sich
daher auf die Verbesserung von Umsatz und Ergebnis in Großbritannien.
Aufgrund des schwierigen makroökonomischen Umfelds erwartet das Management,
dass der Umsatz in Q3/22 in etwa auf dem Niveau von Q2/22 liegen wird, bei
einem leichten Rückgang der Betriebskosten q/q. Dies deutet auf ein leicht
besseres Ergebnis q/q hin. Angesichts ihrer starken Bilanz ist APM gut
darauf vorbereitet, den Konjunkturabschwung zu überstehen, der neue
Geschäftsmöglichkeiten bieten könnte, wenn Wettbewerber ihr Produktangebot
zurückfahren oder sich aus regionalen Märkten zurückziehen. Wir halten an
unserer Umsatzprognose für das Gesamtjahr fest, senken jedoch unsere
EBITDA-Schätzung geringfügig, um die etwas schwächer als erwarteten
Q2-Ergebnisse zu berücksichtigen. Ein aktualisiertes DCF-Modell führt zu
einem Kursziel von EUR4,40 (zuvor: EUR4,60). Wir bestätigen unser
Kaufen-Rating.



First Berlin Equity Research has published a research update on ad pepper
media International N.V. (ISIN: NL0000238145). Analyst Dr. Karsten von
Blumenthal reiterated his BUY rating and decreased the price target from
EUR 4.60 to EUR 4.40.

Abstract:
ad pepper media International (APM) has published preliminary Q2/22 figures
which are close to our forecasts and significantly below the prior year
figures. Group revenue declined 10% y/y to EUR5.9m and group EBITDA fell from
EUR1.04m in Q2/21 to EUR-0.19m (FBe: EUR-0.07m) due mainly to weaker Webgains
figures. Webgains has been hit by the weakness of its main market, the UK.
Management is thus focusing on improving sales and earnings in the UK. Due
to the difficult macroeconomic environment management expects Q3/22 revenue
to be roughly on par with Q2/22 with a slight decline in operating costs
q/q. This indicates slightly better earnings q/q. Given its strong balance
sheet, APM is well prepared to weather the business cycle downturn, which
may offer new business opportunities if competitors streamline their
product offering or exit regional markets. We stick to our full-year
revenue forecast but lower our EBITDA estimate slightly to reflect the
slightly weaker than expected Q2 earnings. An updated DCF model yields a
EUR4.40 price target (previously: EUR4.60). We reiterate our Buy rating.

Bezüglich der Pflichtangaben gem. §85 Abs. 1 S. 1 WpHG und des
Haftungsausschlusses siehe die vollständige Analyse.

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden:
http://www.more-ir.de/d/24641.pdf

Kontakt für Rückfragen
First Berlin Equity Research GmbH
Herr Gaurav Tiwari
Tel.: +49 (0)30 809 39 686
web: www.firstberlin.com
E-Mail: g.tiwari@firstberlin.com

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Für den Inhalt der Mitteilung bzw. Research ist alleine der Herausgeber bzw.
Ersteller der Studie verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung
oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

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Quelle: dpa-AFX

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