^
Original-Research: ad pepper media International N.V. - von First Berlin Equity Research GmbH
Einstufung von First Berlin Equity Research GmbH zu ad pepper media International N.V.
Unternehmen: ad pepper media International N.V.
ISIN: NL0000238145
Anlass der Studie: Update
Empfehlung: Buy
seit: 30.05.2022
Kursziel: 6,20 Euro
Kursziel auf Sicht von: 12 Monaten
Letzte Ratingänderung: 20.07.2020: Hochstufung von Hinzufügen auf Kaufen
Analyst: Dr. Karsten von Blumenthal
First Berlin Equity Research hat ein Research Update zu ad pepper media
International N.V. (ISIN: NL0000238145) veröffentlicht. Analyst Dr. Karsten
von Blumenthal bestätigt seine BUY-Empfehlung und bestätigt sein Kursziel
von EUR 6,20.
Zusammenfassung:
Die endgültigen Q1-Zahlen von ad pepper media entsprechen den vorläufigen.
Der Umsatz sank im Jahresvergleich um 15% auf EUR5,9 Mio., da die
zurückhaltenden Kampagnenbuchungen von Kunden aufgrund von
Lieferkettenproblemen sowie die gedämpften E-Commerce-Aktivitäten die
Umsatzentwicklung in den Segmenten ad pepper media und Webgains belasteten.
Geringere Umsätze und gestiegene OPEX (+4% y/y) führten zu einem nur leicht
positiven EBITDA (EUR33 tsd.) gegenüber EUR1,3 Mio. in Q1/21. Das Nettoergebnis
sank von EUR0,7 Mio. auf EUR-0,7 Mio., hauptsächlich aufgrund höherer
Finanzaufwendungen. Für Q2 rechnet das Management mit einem Umsatz von EUR6,3
Mio. bis EUR6,5 Mio., was bis zu 3% unter dem Wert von Q2/21 liegen würde.
2022 dürfte ein Jahr der Normalisierung werden, nachdem die Internetumsätze
und das Online-Marketing während der Pandemie stark zugenommen haben. Der
zugrunde liegende Trend der Marktanteilsgewinne für digitales Marketing ist
jedoch weiterhin intakt. Auch wenn ad pepper nicht immun ist gegen das
sinkende Verbrauchervertrauen, die Unterbrechung der Lieferketten bei
Kunden und die Stagflation, sehen wir das Unternehmen als digitales
Performance-Marketing-Pure-Play in einem strukturellen Wachstumssektor
dennoch gut positioniert. Eine gute Rentabilität, eine starke Bilanz und
positive freie Cashflows machen die Aktie attraktiv. Wir bleiben bei
unserem Kaufen-Rating und unserem Kursziel von EUR6,20.
First Berlin Equity Research has published a research update on ad pepper
media International N.V. (ISIN: NL0000238145). Analyst Dr. Karsten von
Blumenthal reiterated his BUY rating and maintained his EUR 6.20 price
target.
Abstract:
ad pepper media's final Q1 figures matched preliminary numbers. Revenue
declined 15% y/y to EUR5.9m as restrained campaign bookings from customers
due to supply chain issues as well as subdued e-commerce activity weighed
on revenue development at the ad pepper media and Webgains segments. Lower
sales and increased OPEX (+4% y/y) resulted in only slightly positive
EBITDA (EUR33k) versus EUR1.3m in Q1/21. The net result fell from EUR0.7m to
EUR-0.7m due mainly to higher financial expenses. For Q2, management is
guiding for revenue of EUR6.3m - EUR6.5m, which would be up to 3% below the
Q2/21 figure. 2022 looks set to be a year of normalisation following strong
internet sales and online marketing growth during the pandemic. But the
underlying trend of market share gains for digital marketing is still
intact. Although ad pepper is not immune to declining consumer confidence,
customers' supply chain disruptions, and stagflation, we still see the
company as well-positioned as a digital performance marketing pure play in
a structural growth sector. Good profitability, a strong balance sheet, and
positive free cash flows make the stock attractive. We stick to our Buy
rating and EUR6.20 price target.
Bezüglich der Pflichtangaben gem. §85 Abs. 1 S. 1 WpHG und des
Haftungsausschlusses siehe die vollständige Analyse.
Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden:
http://www.more-ir.de/d/24303.pdf
Kontakt für Rückfragen
First Berlin Equity Research GmbH
Herr Gaurav Tiwari
Tel.: +49 (0)30 809 39 686
web: www.firstberlin.com
E-Mail: g.tiwari@firstberlin.com
-------------------übermittelt durch die EQS Group AG.-------------------
Für den Inhalt der Mitteilung bzw. Research ist alleine der Herausgeber bzw.
Ersteller der Studie verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung
oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.
°
Quelle: dpa-AFX