+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Original-Research: ad pepper media International N.V. (von First Berlin Equit...

Original-Research: ad pepper media International N.V. (von First Berlin Equit...
ad pepper media -%
26.04.2022 ‧ dpa-Afx

^

Original-Research: ad pepper media International N.V. - von First Berlin Equity Research GmbH

Einstufung von First Berlin Equity Research GmbH zu ad pepper media International N.V.

Unternehmen: ad pepper media International N.V.
ISIN: NL0000238145

Anlass der Studie: Update
Empfehlung: Buy
seit: 26.04.2022
Kursziel: 6,20 Euro
Kursziel auf Sicht von: 12 Monaten
Letzte Ratingänderung: 20.07.2020: Hochstufung von Hinzufügen auf Kaufen
Analyst: Dr. Karsten von Blumenthal

First Berlin Equity Research hat ein Research Update zu ad pepper media
International N.V. (ISIN: NL0000238145) veröffentlicht. Analyst Dr. Karsten
von Blumenthal bestätigt seine BUY-Empfehlung und senkt das Kursziel von
EUR 6,80 auf EUR 6,20.

Zusammenfassung:
ad pepper media (APM) hat vorläufige Q1-Zahlen gemeldet, die unter unseren
Prognosen und deutlich unter den Vorjahreszahlen lagen. Der Umsatz sank im
Jahresvergleich um 15 % und lag mit EUR5,9 Mio. 11 % unter unserer Prognose.
Das EBITDA war nur leicht positiv gegenüber EUR1,3 Mio. in Q1/21 und FBe von
EUR0,8 Mio. Während das Segment ad agents ein solides Wachstum von 9 %
verzeichnete, ging der Umsatz im Segment Webgains um 17 % und im Segment ad
pepper media um 42 % zurück. Zurückhaltende Kampagnenbuchungen seitens der
Kunden aufgrund von Lieferkettenproblemen sowie gedämpfte
E-Commerce-Aktivitäten, insbesondere in Großbritannien, dem Heimatmarkt von
Webgains, belasteten die Umsatzentwicklung der beiden letztgenannten
Segmente. Alle drei operativen Segmente verzeichneten ein positives EBITDA,
das fast vollständig vom Verwaltungssegment, das die Holdingkosten
beinhaltet, aufgezehrt wurde. Für Q2 rechnet das Management mit einem
Umsatz von EUR6,3 Mio. bis EUR6,5 Mio., was bis zu 3 % unter dem Wert von Q2/21
liegen würde. Angesichts der schwächer als erwartet ausgefallenen Q1-Zahlen
und der gedämpften Q2-Prognose senken wir unsere Prognose für 2022E und
erwarten nun nur noch ein Umsatzwachstum von 4% und ein EBITDA leicht unter
dem Vorjahresniveau. Ein aktualisiertes DCF-Modell, das die gesenkten
Prognosen und das höhere Zinsniveau berücksichtigt, führt zu einem neuen
Kursziel von EUR6,20 (vorher: EUR6,80). Wir halten an unserer Kaufempfehlung
fest, da APM über eine sehr starke Bilanz (hohe Netto-Cash-Position)
verfügt, positiven freien Cashflow generiert und wir davon ausgehen, dass
das Unternehmen seine Profitabilität weitgehend beibehalten wird. APM ist
als reines Online-Performance-Marketing-Unternehmen in einem strukturellen
Wachstumssektor gut positioniert, ist aber nicht immun gegen
makroökonomischen Gegenwind wie hohe Inflation, gedämpftes Wachstum,
sinkendes Verbrauchervertrauen und Unterbrechungen der Lieferkette ihrer
Kunden.


First Berlin Equity Research has published a research update on ad pepper
media International N.V. (ISIN: NL0000238145). Analyst Dr. Karsten von
Blumenthal reiterated his BUY rating and decreased the price target from
EUR 6.80 to EUR 6.20.

Abstract:
ad pepper media (APM) has reported preliminary Q1 figures which were below
our forecasts and well below the prior year numbers. Revenue was down 15%
y/y and 11% lower than our forecast at EUR5.9m. EBITDA was only slightly
positive versus EUR1.3m in Q1/21 and FBe of EUR0.8m. While the ad agents
segment showed solid 9% growth, Webgains segment sales declined 17% and ad
pepper media segment sales slumped 42%. Restrained campaign bookings from
customers due to supply chain issues as well as subdued e-commerce
activities, particularly in the UK, which is the domestic market for
Webgains, weighed on the revenue development of the two latter segments.
All three operating segments reported positive EBITDA, which was almost
completely consumed by the admin segment, which entails the holding costs.
For Q2, management is guiding for revenue of EUR6.3m - EUR6.5m, which would be
up to 3% below the Q2/21 figure. Given the weaker than expected Q1 figures
and the subdued Q2 guidance, we lower our 2022E forecast and now expect
only 4% sales growth, and EBITDA slightly below the prior year level. An
updated DCF model, which takes the lowered forecasts and the higher
interest rate level into account, yields a new price target of EUR6.20
(previously: EUR6.80). We stick to our Buy rating, as we expect ad pepper to
largely maintain its profitability, the very strong balance sheet (large
net cash position) and to generate positive free cash flow. APM is
well-positioned as an online performance marketing pure play in a
structural growth sector, but the company is not immune to macroeconomic
headwinds such as high inflation, subdued growth, falling consumer
confidence and customers' supply chain disruptions.

Bezüglich der Pflichtangaben gem. §85 Abs. 1 S. 1 WpHG und des
Haftungsausschlusses siehe die vollständige Analyse.

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden:
http://www.more-ir.de/d/23879.pdf

Kontakt für Rückfragen
First Berlin Equity Research GmbH
Herr Gaurav Tiwari
Tel.: +49 (0)30 809 39 686
web: www.firstberlin.com
E-Mail: g.tiwari@firstberlin.com

-------------------übermittelt durch die EQS Group AG.-------------------

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. Research ist alleine der Herausgeber bzw.
Ersteller der Studie verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung
oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

°

Quelle: dpa-AFX

Jetzt sichern Jetzt sichern