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Original-Research: ad pepper media International N.V. - von First Berlin Equity Research GmbH
Einstufung von First Berlin Equity Research GmbH zu ad pepper media International N.V.
Unternehmen: ad pepper media International N.V.
ISIN: NL0000238145
Anlass der Studie: Update
Empfehlung: Buy
seit: 18.02.2022
Kursziel: 7,10 Euro
Kursziel auf Sicht von: 12 Monaten
Letzte Ratingänderung: 20.07.2020: Hochstufung von Hinzufügen auf Kaufen
Analyst: Dr. Karsten von Blumenthal
First Berlin Equity Research hat ein Research Update zu ad pepper media
International N.V. (ISIN: NL0000238145) veröffentlicht. Analyst Dr. Karsten
von Blumenthal bestätigt seine BUY-Empfehlung und bestätigt sein Kursziel
von EUR 7,10.
Zusammenfassung:
ad pepper media hat vorläufige Zahlen zu Gross Sales, Umsatz und EBITDA
veröffentlicht. Im Jahr 2021 stiegen die Gross Sales um 10% gegenüber dem
Vorjahr auf EUR111,5 Mio. und der Umsatz um 8% gegenüber dem Vorjahr auf
EUR27,6 Mio. Das EBITDA lag bei EUR4,4 Mio. (2020: EUR6,6 Mio., -33% J/J) und
damit am oberen Ende der Guidance und leicht über unserer Prognose von EUR4,2
Mio. Das Segment ad agents lieferte mit EUR1,7 Mio. seinen bisher höchsten
EBITDA-Beitrag, während die EBITDA-Beiträge der beiden anderen Segmente im
Jahresvergleich deutlich geringer ausfielen. Webgains konnte den sehr
starken EBITDA-Beitrag des Jahres 2020, der von einem außergewöhnlich hohen
pandemiebedingten Online-Shopping profitierte, nicht wiederholen. Das
Segment ad pepper media musste den Verlust eines Schlüsselkunden
verkraften. Wir gehen davon aus, dass ad pepper, ein digitales
Performance-Marketing-Pure-Play, weiterhin von ihrer internationalen
Expansion und dem weltweit steigenden Online-Marketing-Anteil profitieren
wird. Für 2022E prognostizieren wir ein Umsatzwachstum von 9% und aufgrund
des hohen operativen Leverage ein EBITDA-Wachstum von 23%. Auf der
Grundlage unveränderter Prognosen für 2022 bleiben wir bei unserem
Kaufen-Rating und einem Kursziel von EUR7,10.
First Berlin Equity Research has published a research update on ad pepper
media International N.V. (ISIN: NL0000238145). Analyst Dr. Karsten von
Blumenthal reiterated his BUY rating and maintained his EUR 7.10 price
target.
Abstract:
ad pepper media has reported preliminary gross sales, revenue, and EBITDA.
2021 gross sales were up 10% y/y at EUR111.5m, and revenue increased 8% y/y
to EUR27.6m. EBITDA was EUR4.4m (2020: EUR6.6m, -33% y/y) and thus at the upper
end of guidance and slightly above our forecast of EUR4.2m. The ad agents
segment's EBITDA contribution of EUR1.7m was its highest ever, while both
other segments' EBITDA contributions were significantly lower y/y. Webgains
could not repeat the very strong 2020 EBITDA contribution which benefitted
from exceptionally high pandemic-induced online shopping. The ad pepper
media segment had to digest the loss of a key customer. We expect ad
pepper, a digital performance marketing pure play, to continue to benefit
from its international expansion and the increasing market share of online
advertising. For 2022E, we forecast 9% top line growth and 23% EBITDA
growth due to high operating leverage. Based on unchanged forecasts for
2022, we stick to our Buy rating and EUR7.10 price target.
Bezüglich der Pflichtangaben gem. §85 Abs. 1 S. 1 WpHG und des
Haftungsausschlusses siehe die vollständige Analyse.
Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden:
http://www.more-ir.de/d/23409.pdf
Kontakt für Rückfragen
First Berlin Equity Research GmbH
Herr Gaurav Tiwari
Tel.: +49 (0)30 809 39 686
web: www.firstberlin.com
E-Mail: g.tiwari@firstberlin.com
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Für den Inhalt der Mitteilung bzw. Research ist alleine der Herausgeber bzw.
Ersteller der Studie verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung
oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.
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Quelle: dpa-AFX