HAMBURG (dpa-AFX) - Wegen der erfolgreichen Geschäfte mit den Marken Nivea und Labello wird der Konsumgüterkonzern Beiersdorf
Das Hautpflegegeschäft läuft weiter rund - damit wächst der Konzern weiter zweistellig. In den ersten neun Monaten stieg der Umsatz konzernweit im Vergleich zum Vorjahr organisch um etwas mehr als elf Prozent auf 7,3 Milliarden Euro. Das Geschäft im Konsumentenbereich wuchs im gleichen Zeitraum organisch um 13,6 Prozent. Während die Hautpflegemarken Nivea und Eucerin weiter Wachstumstreiber sind, bleibt die Luxuspflegemarke La Prairie wegen Problemen im asiatischen Reisehandel mit einem Umsatzrückgang von 15,8 Prozent das Sorgenkind des Konzerns.
Im unter der Marke Tesa gebündelten Klebstoffgeschäft habe das organische Wachstum 1,3 Prozent auf 1,3 Milliarden Euro betragen./knd/zb
Quelle: dpa-AFX