BERLIN (dpa-AFX) - Die ZDF-Romantikserie "Marie fängt Feuer" hat ihren Quotenknick nach dem Umzug vom Sonntagabend auf den Donnerstagabend offensichtlich jetzt doch überwunden. Das Format mit Christine Eixenberger, Stefan Murr und Stephan Luca kam diese Woche auf 4,37 Millionen (16,8 Prozent). Die ersten beiden Folgen nach dem Wechsel des Sendeplatzes hatten jeweils nur rund 3,2 Millionen angelockt. Auf dem alten Programmplatz in Konkurrenz zum Sonntagskrimi hatte die Serie um die Abenteuer einer bayerischen Feuerwehrfrau zuverlässig mehr als vier Millionen Zuschauer gehabt.
Das Erste strahlte die Fußballthriller-Serie "Das Netz" mit Birgit Minichmayr und Max von der Groeben aus - 3,23 Millionen (12,3 Prozent) wollten das sehen. Die RTL-Sondersendung
Vox hatte den Märchenfilm "Cinderella" mit Lily James und Cate Blanchett zu bieten und lockte so 1,68 Millionen (6,7 Prozent) an. Die Sat.1-Dokureihe "Doc Caro - Einsatz mit Herz" holten sich 1,26 Millionen (5,0 Prozent) ins Haus. Bei ProSieben
Kabel eins strahlte die Reportagereihe "Unsere Bundeswehr: Missionen, Menschen, Emotionen" aus, 940 000 Leute sahen zu (3,7 Prozent). Bei RTLzwei verfolgten 340 000 Menschen (1,4 Prozent) die Klinikserie "Mensch Retter". Die ZDFneo-Castingshow "Glow Up - Deutschlands nächster Make-up-Star" hatte 250 000 Zuschauer (0,9 Prozent)./bok/DP/zb
Quelle: dpa-AFX