DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der lange Lockdown insbesondere im deutschen Heimatmarkt hat beim Elektronikhändler Ceconomy
Der Umsatz legte im dritten Quartal (per Ende Juni) im Jahresvergleich um 7,3 Prozent auf 4,4 Milliarden Euro zu, wie das Unternehmen am Montag in Düsseldorf mitteilte. Bereinigt um Währungseffekte sowie Portfolioveränderungen lag das Plus bei 8,0 Prozent. Der Online-Umsatz stieg um 3,3 Prozent auf 1,5 Milliarden Euro und machte rund ein Drittel des Konzernumsatzes aus. Operativ rutschte Ceconomy mit seinen beiden Ketten MediaMarkt und Saturn tiefer in die Verlustzone. Der bereinigte operative Fehlbetrag (Ebit) stieg von 45 Millionen im Vorjahreszeitraum auf 93 Millionen Euro. Den vollständigen Quartalsbericht will der Konzern am 12. August 2021 vorlegen./mne/mis
Quelle: dpa-AFX