Oldenburg (dpa-AFX) - Der Fotodienstleister Cewe setzt nach einem erneut etwas schwächeren Quartal weiterhin auf das Weihnachtsgeschäft. Von Juli bis September kam das Geschäft nach einer coronabedingten Sonderkonjunktur im vergangenen Jahr nun wieder etwas zurück. Die Umsätze fielen im dritten Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um rund drei Prozent auf 132,4 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Freitag in Oldenburg mitteilte. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) ging um rund fünf Prozent auf 11,3 Millionen Euro zurück. Unter dem Strich machte Cewe im abgelaufenen Quartal rund zwei Millionen Euro Verlust, nach minus 1,2 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Für Cewe ist das vierte Quartal wegen des Weihnachtsgeschäft von besonderer Bedeutung./mne/stk
Quelle: dpa-AFX