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EQS-News: Zalando SE: Zalando Co-CEOs Robert Gentz und David Schneider verlängern Verträge um vier Jahre (deutsch)

EQS-News: Zalando SE: Zalando Co-CEOs Robert Gentz und David Schneider verlängern Verträge um vier Jahre (deutsch)
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07.09.2023 ‧ dpa-Afx

Zalando SE: Zalando Co-CEOs Robert Gentz und David Schneider verlängern Verträge um vier Jahre

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EQS-News: Zalando SE / Schlagwort(e): Personalie
Zalando SE: Zalando Co-CEOs Robert Gentz und David Schneider verlängern
Verträge um vier Jahre

07.09.2023 / 17:21 CET/CEST
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Zalando Co-CEOs Robert Gentz und David Schneider verlängern Verträge um vier
Jahre

Berlin, 7. September 2023 // Die Zalando-Gründer Robert Gentz und David
Schneider werden das Unternehmen auch künftig als Co-CEOs führen. Das hat
der Aufsichtsrat in seiner heutigen regulären Sitzung im dritten Quartal
beschlossen und beide Verträge um weitere vier Jahre bis Dezember 2027
verlängert. Robert Gentz und David Schneider werden die Strategie
vorantreiben, Zalando als erste Anlaufstelle für Mode und Lifestyle zu
etablieren und gleichzeitig das B2B-Logistikangebot des Unternehmens weiter
auszubauen.

"Mit ihrem enormen Fokus auf die Bedürfnisse von Kund*innen und Partnern
haben David und Robert Zalando von einem Start-up, das Flip-Flops online aus
einer Wohnung in Berlin verkaufte, zu einem führenden europäischen
E-Commerce-Unternehmen entwickelt. Der Aufsichtsrat freut sich, dass sie
Zalando mit ihrem Mut, ihrer Erfahrung und ihrem Unternehmergeist
weiterführen und die große Chance angehen, das Unternehmen weiter zu
entwickeln", sagte Kelly Bennett, Vorsitzender des Aufsichtsrats. "Wir sind
überzeugt, dass das Unternehmen das richtige Managementteam, die richtige
Strategie und die richtige Kultur hat, um langfristigen Wert für Kund*innen,
Partner und Aktionär*innen zu schaffen.

Unter der 15-jährigen Führung von Robert Gentz und David Schneider ging das
einstige Start-up im Jahr 2014 an die Börse und hat sich zu einer führenden
E-Commerce-Plattform für Mode und Lifestyle entwickelt. Heute zählt Zalando
mehr als 50 Millionen Kund*innen in 25 Märkten in Europa. In den vergangenen
Jahren hat Zalando neben dem Fashion Store weitere Geschäftsfelder
erfolgreich eingeführt und ausgebaut, darunter Business-to-Business-Angebote
in den Bereichen Marketing und Logistik. Robert Gentz verantwortet die
Themen Strategie, Technologie und Produktentwicklung. David Schneider
steuert die Marketing- und Wachstumsstrategie von Zalandos
Business-to-Consumer-Angeboten. Weitere Mitglieder der
Zalando-Geschäftsführung sind Dr. Astrid Arndt als Chief People Officer, Dr.
Sandra Dembeck als Chief Financial Officer und David Schröder als Chief
Operating Officer.

"In 2008 wussten wir, dass sich die Modewelt stark verändern würde und
diesen Wandel wollten wir mitgestalten. 15 Jahre später steht die Branche
vor dem nächsten Wendepunkt da sich die Erwartungen der Konsument*innen im
digitalen Zeitalter weiterentwickelt haben. Es geht nicht mehr nur um guten
Service und neue Standards, sondern um ein wirklich inspirierendes und
ansprechendes Erlebnis, das die Beziehung und Interaktion mit unseren
Kund*innen weiter vertieft", sagte David Schneider, Mitgründer und Co-CEO
von Zalando. "Wir werden weiterhin in starke Markenpartnerschaften und
Technologien investieren um für unsere Kund*innen besondere Momente zu
schaffen und Zalando noch mehr als erste Anlaufstelle für Mode und Lifestyle
zu etablieren."

"Wir sind genauso entschlossen wie am ersten Tag von Zalando, unsere
Strategie umzusetzen." Wir werden in zukünftiges Wachstum investieren um
unser Angebot für bestehende Kund*innen zu verbessern, neue Kund*innen zu
gewinnen und unser Logistikangebot auszubauen", sagte Robert Gentz,
Mitgründer und Co-CEO von Zalando. "Zalando wird weiter darauf aufbauen, was
unsere großartigen Mitarbeitenden aus rund 140 Ländern bereits erreicht
haben, und die Branche auch weiterhin transformieren. Wir danken auch dem
Aufsichtsrat für die gute Zusammenarbeit und kontinuierliche Unterstützung
während der vergangenen Jahre."

(Ende)

ÜBER ZALANDO
Zalando ist eine der führenden Online-Destinationen für Mode und Lifestyle
in Europa. Im Jahr 2008 in Berlin gegründet, bietet Zalando heute mehr als
50 Millionen aktiven Kund*innen in 25 Ländern Produkte aus den Bereichen
Bekleidung, Schuhe, Accessoires und Kosmetik. Das Sortiment umfasst
weltbekannte, internationale Marken ebenso wie lokale Labels. Zalando bietet
Inspiration, Innovation, Interaktion und Shopping an einem Ort. Als Europas
modischstes Tech-Unternehmen suchen wir laufend nach neuen digitalen
Lösungen für jeden Teil des Einkaufserlebnisses - für unsere Kund*innen,
Partner*innen und alle anderen Akteure, die Zalando mit uns gestalten
wollen. Unsere Vision ist, der Starting Point for Fashion - die erste
Anlaufstelle für Mode - mit einer netto-positiven Auswirkung auf Mensch und
Erde zu sein.

ANSPRECHPARTNER FÜR MEDIEN
Carolyn Groß / Sheenagh Matthews
Wirtschafts- und Finanzkommunikation
presse@zalando.de

ANSPRECHPARTNER FÜR INVESTOR*INNEN UND ANALYST*INNEN
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Quelle: dpa-AFX

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