YOC und ID5 schließen strategische Partnerschaft für nahtlose Zielgruppenadressierung
^
EQS-News: YOC AG / Schlagwort(e): Strategische Unternehmensentscheidung
YOC und ID5 schließen strategische Partnerschaft für nahtlose
Zielgruppenadressierung
14.12.2023 / 11:00 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
YOC und ID5 schließen strategische Partnerschaft für nahtlose
Zielgruppenadressierung
BERLIN 14. DEZEMBER 2023 - Das Ad Tech Unternehmen YOC AG, kooperiert mit
ID5, dem marktführenden Identity-Anbieter für digitale Werbung, um die
Aktivierung von Zielgruppen über verschiedene Browser hinweg zu optimieren.
Diese Partnerschaft garantiert die zielgruppenbasierte Auslieferung von
Kampagnen in allen Browsern, nachdem Cookies von Drittanbietern nicht mehr
verfügbar sind.
YOC wählt mit ID5 eine signalunabhängige Identitätslösung, die
Werbetreibenden maximale Reichweite bietet, Zielgruppenpräferenzen ohne
herkömmliche IDs respektiert und sich problemlos in die VIS.X® Plattform
integrieren lässt. Entsprechend der Mission, ein besseres Werbeerlebnis über
die gesamte Wertschöpfungskette hinweg zu bieten, profitieren Publisher und
Werbetreibende gleichermaßen von dieser Lösung.
Durch die Kombination der ID5 ID mit Demand-Plattformen und Datenanbietern
können Werbetreibende, die mit YOC zusammenarbeiten, fortschrittliche
Targeting-Funktionen nutzen. Diese basieren auf angereicherten Nutzerdaten
und stellen sicher, dass die Botschaften der Werbetreibenden
datenschutzkonform an die richtigen Zielgruppen gerichtet werden.
Für Publisher dient die ID5 ID als zuverlässiger und zukunftssicherer Hebel,
um das Inventar zu vergrößern, indem es für Käufer besser adressierbar wird.
Die Integration der ID5 ID in den programmatischen Publisher-Marktplatz von
YOC ermöglicht somit ein robustes und genaues Targeting der Nutzer über alle
Geräte und Kanäle hinweg.
"Durch den Zusammenschluss von ID5 und YOC werden das YOC-Publisher-Netzwerk
und Medieninhaber ideal unterstützt, die Herausforderungen von Browsern ohne
Cookies zu meistern," sagt Mathieu Roche, ID5 CEO und Co-Founder. "Gemeinsam
werden wir eine Zukunft gestalten, in der der Datenschutz an erster Stelle
steht und ein besseres Werbeerlebnis für alle Teilnehmer des
Werbe-Ökosystems ermöglicht."
"In den letzten Wochen haben wir die Identifier-Lösung von ID5 mit unseren
starken Publishing Partnern in allen Märkten erfolgreich getestet,"
berichtet Jan Gräwen, CCO der YOC AG. "Diese Partnerschaft ermöglicht es
uns, die adressierbare Reichweite von Audience Targeting in allen relevanten
Browsern unmittelbar zu erhöhen, noch bevor Cookies von Drittanbietern
abgeschaltet werden."
Die Kombination der zukunftsweisenden Technologie von ID5 und YOC stärkt das
Werbe-Ökosystem inmitten einer sich schnell entwickelnden
Datenschutzlandschaft und der allmählichen Abschaffung von
Drittanbieter-Cookies. Durch die Adressierung der Bedürfnisse von Publishern
und Werbetreibenden fördern ID5 und YOC eine sichere Lösung für ein
personalisiertes Werbeerlebnis auf allen Geräten. Diese Partnerschaft
unterstreicht den Wert von Lösungen, die bei Branchenvertretern und
Endnutzern gleichermaßen Anklang finden.
Über ID5
ID5 wurde gegründet, um Online-Werbung für Verbraucher, Medieninhaber und
Werbetreibende zu verbessern, mit dem letztendlichen Ziel, Publishern zu
helfen, nachhaltige Einnahmen zu erzielen. ID5 bietet dem Werbe-Ökosystem
eine transparente, skalierbare und datenschutzkonforme
Identitätsinfrastruktur. Die Lösungen von ID5 ermöglichen die Erkennung von
Nutzern über alle Medien und Geräte hinweg und machen sie über alle
digitalen Werbekanäle hinweg ansprechbar. Dies ermöglicht es Medieninhabern,
ihr Publikum besser zu monetarisieren, Werbetreibenden, effektive und
messbare Kampagnen durchzuführen, und Plattformen, den Wert von Daten und
Inventar für ihre Kunden zu maximieren. ID5 wurde 2017 von erfahrenen
Ad-Tech-Experten gegründet und betreut Kunden auf der ganzen Welt.
Über YOC
YOC ist ein Technologie-Unternehmen und entwickelt Software für den
digitalen Werbemarkt. Mit Hilfe unserer programmatischen Handelsplattform
VIS.X® ermöglichen wir ein optimales Werbeerlebnis für Werbetreibende,
Publisher und Nutzer des Internets sowie Applikationen. Werbekunden erhalten
durch die Verwendung von VIS.X® und den aufmerksamkeitsstarken Werbeformaten
von YOC die Möglichkeit, die Bekanntheit ihrer Marke in Verbindung mit
hochwertigem Werbeinventar zu steigern. Renommierte Premium-Publisher bieten
eine globale Media-Reichweite an und profitieren von der hohen
Monetarisierung unserer Plattform VIS.X®. Das Unternehmen ist als Pionier
des Mobile Advertising seit 2001 auf dem Markt und ist seit 2009 im Prime
Standard der Deutschen Börse gelistet. Weitere Informationen zur YOC-Gruppe
und unseren Produkten finden Sie unter yoc.com.
Kontakt
YOC AG
Greifswalder Str. 212
10405 Berlin
pr@yoc.com
www.yoc.com
---------------------------------------------------------------------------
14.12.2023 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate
News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com
---------------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Unternehmen: YOC AG
Greifswalder Str. 212
10405 Berlin
Deutschland
Telefon: +49 (0)30-72 61 62 322
Fax: +49 (0)30-72 61 62 222
E-Mail: ir@yoc.com
Internet: www.yoc.com
ISIN: DE0005932735
WKN: 593273
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);
Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München,
Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1796875
Ende der Mitteilung EQS News-Service
---------------------------------------------------------------------------
1796875 14.12.2023 CET/CEST
°
Quelle: dpa-AFX