YOC AG: YOC lanciert NOMI®, eine algorithmische Intelligenz, die High-Impact-Advertising auf das nächste Level bringt
^
waiting on 1501047,news,alipes2
EQS-News: YOC AG / Schlagwort(e): Produkteinführung/Sonstiges
YOC AG: YOC lanciert NOMI®, eine algorithmische Intelligenz, die
High-Impact-Advertising auf das nächste Level bringt
30.11.2022 / 06:30 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.
____________________________________________________________
YOC lanciert NOMI®, eine algorithmische Intelligenz, die
High-Impact-Advertising auf das nächste Level bringt
Berlin, 30. November 2022 Das Ad-Tech-Unternehmen YOC AG
(Frankfurt, Prime Standard, ISIN: DE 0005932735), Entwickler von
VIS.X®, der Technologieplattform für High-Impact Advertising at
Scale, lanciert NOMI® - das neueste innovative Plattformmodul von
VIS.X®. NOMI® folgt unserer Mission, ein besseres Werbeerlebnis
für alle Stakeholder zu schaffen, und optimiert die Trading
Performance an den Schnittstellen zwischen der breiten Palette an
wirkungsvollen YOC-Werbeprodukten, dem Premium-Angebot der
VIS.X-Plattform und den Branding Advertising Zielen der Fortune
500-Kunden von YOC.
NOMI® aggregiert innovative Trading-Algorithmen, die auf einer
Integration von Machine-Learning-Prognosen, statistischen und
historischen Daten sowie der Performance von
Publisher-Werbeeinheiten im Zeitverlauf basieren. Diese zentrale
Intelligenz der VIS.X Plattform wird daher mit allen Produkten,
Ländern und Kanälen innerhalb von YOC interagieren. Der
Algorithmus bietet volle Flexibilität bei der Optimierung, da er
sowohl auf programmatischen Deals mit hohem Handelsvolumen als
auch auf Basis einzelner Insertion Orders operiert.
Dank des proprietären Plattformkonzepts von VIS.X® und hunderter
verschiedener Messpunkte ermittelt der Algorithmus die optimale
Schnittmenge zwischen Platzierung, Display Optionen,
YOC-Anzeigenformaten und Kampagnenzielen. NOMI® bietet Publishern
Anreize für performante Einheiten in ihrem Inventar, die zu
höheren Auszahlungen führen. Werbetreibende profitieren von NOMI®
durch deutlich gesteigerte KPI's, da der Algorithmus automatisch
die Kombination aus YOC-Werbeprodukt und Publisher identifiziert,
die die besten Ergebnisse für ihre spezifischen Kampagnenziele
liefert.
"Unser Produkt- und Entwicklungsteam hat NOMI® als Ergebnis der
umfangreichen Erfahrungen aus dem Einsatz unserer hochwirksamen
Werbeprodukte innerhalb unserer Technologieplattform VIS.X®
eingeführt. Im Gegensatz zu marktüblichen Algorithmen arbeitet
NOMI® völlig unabhängig von Browser-Cookies, Nutzeridentifikation
oder ID-Lösungen. Werbetreibende können selbst entscheiden, ob
sie ein bestimmtes YOC High-Impact Ad-Produkt kaufen oder NOMI®
den besten Ansatz für sie auswählen und auf einen bestimmten KPI
hin optimieren lassen", so Ilya Mavrychev, Head of VIS.X®
Platform. "Mit NOMI® profitieren Werbetreibende von der gesamten
Bandbreite der YOC-eigenen Technologie über alle Kanäle hinweg,
während sie auf markensicherem, hochwertigem Material laufen."
"Seit der Gründung von YOC haben wir es uns zum Ziel gesetzt, ein
aufregendes Markenerlebnis in der digitalen Werbewelt zu schaffen
- und jetzt heben wir es auf die nächste Stufe, indem wir eine
hoch entwickelte Technologie direkt in das Herz unserer VIS.X®
Plattform integrieren", sagt Dirk Kraus, CEO und Gründer von YOC.
"Dies ist ein wichtiger Meilenstein für die YOC-Gruppe, und wir
machen NOMI® nun generell für alle Kunden auf unserer Plattform
verfügbar."
Über YOC
YOC ist ein Technologie-Unternehmen und entwickelt Software für
den digitalen Werbemarkt. Mit Hilfe unserer programmatischen
Handelsplattform VIS.X® ermöglichen wir ein optimales
Werbeerlebnis für Werbetreibende, Publisher und Nutzer des
Internets sowie mobiler Applikationen. Werbekunden erhalten durch
die Verwendung von VIS.X® und den aufmerksamkeitsstarken
Werbeformaten von YOC die Möglichkeit, die Bekanntheit ihrer
Marke in Verbindung mit hochwertigem Werbeinventar zu steigern.
Renommierte Premium-Publisher bieten eine globale
Media-Reichweite an und profitieren von der hohen Monetarisierung
unserer Plattform VIS.X®. Das Unternehmen ist als Pionier des
Mobile Advertising seit 2001 auf dem Markt und ist seit 2009 im
Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.
Kontakt
YOC AG
Public Relations
Greifswalder Str. 212
10405 Berlin
Tel.: +49-30-726162-0
pr@yoc.com
www.yoc.com
____________________________________________________________
30.11.2022 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate
News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service
der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und
Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com
____________________________________________________________
Sprache: Deutsch
Unternehmen: YOC AG
Greifswalder Str. 212
10405 Berlin
Deutschland
Telefon: +49 (0)30-72 61 62 322
Fax: +49 (0)30-72 61 62 222
E-Mail: ir@yoc.com
Internet: www.yoc.com
ISIN: DE0005932735
WKN: 593273
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);
Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart,
Tradegate Exchange
EQS News ID: 1501047
Ende der Mitteilung EQS News-Service
____________________________________________________________
1501047 30.11.2022 CET/CEST
°
Quelle: dpa-AFX