+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

EQS-News: USU liefert neue Version ihrer Service Management-Lösung aus (deutsch)

EQS-News: USU liefert neue Version ihrer Service Management-Lösung aus (deutsch)
USU Software -%
02.02.2023 ‧ dpa-Afx

USU liefert neue Version ihrer Service Management-Lösung aus

^
EQS-News: USU Software AG / Schlagwort(e): Sonstiges
USU liefert neue Version ihrer Service Management-Lösung aus

02.02.2023 / 09:33 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

Highlights des Release 5.3 sind optimierte Benutzeroberflächen, neues User
Management, innovativer Service Shop und neues Self Service-Portal

Möglingen, 2. Februar 2023

Mehr Usability, mehr Transparenz, mehr Barrierefreiheit, bessere Integration
und neue innovative Applikationen - für die Produktversion 5.3 von USU IT &
Enterprise Service Management setzte das F&E-Team von USU zahlreiche
Verbesserungen und Neuerungen um. Dabei wurde traditionell auch eine Reihe
von Kundenwünschen berücksichtigt. Das neue Release ist für Kunden bzw.
Interessenten ab sofort verfügbar.

Mit USU IT & Enterprise Service Management bietet USU ein umfassendes,
ITIL®-konformes Lösungsportfolio für das strategische und operative IT- und
Enterprise Service Management. Große IT-Organisationen digitalisieren und
automatisieren damit alle Prozesse, die für die Planung, das Design, den
Betrieb, die Steuerung, die Nutzung und Verrechnung von Services notwendig
sind.

Für die neue Version stand die optimierte Benutzeroberfläche im Zentrum
vielfältiger UX- und UI-Maßnahmen. Dabei wurden u.a. neue
Benachrichtigungsmöglichkeiten oder E-Mail-Templates geschaffen. Das Release
wird außerdem mit einem verbesserten User Management auf Basis von Keycloak
ausgeliefert, das über eine Vielzahl moderner Authentifizierungsmethoden
verfügt, Single-Sign On-Konfigurationen erleichtert und insgesamt für ein
Mehr an Automatisierung sorgt. USU IT & Enterprise Service Management
unterstützt ferner das neue Service-Modell TBM (Technology Business
Management) für mehr Transparenz und Kontrolle der IT-Wertschöpfungskette,
z.B. als wichtige Basis für das Kostenmanagement von Cloud-Umgebungen. Neue,
erweiterte Schnittstellen und Konfigurationsmöglichkeiten verbessern
außerdem die Integration von Applikationen und gewährleisten einen
reibungslosen Datenfluss.

Neuer USU Shop

Einen Meilenstein stellt der neue barrierefreie Service-Shop dar, der in
Zusammenarbeit mit den Kunden der USU entwickelt wurde. Wichtige Vorteile
sind:

* Intuitive User Experience wie bei Business-to-Consumer (B2C) Shops

* Responsivität für die optimale Darstellung sowohl auf klassischen als
auch auf mobilen Geräten

* Tastaturnavigation und Screenreader-Unterstützung für volle
Barrierefreiheit

* Flexible Verwaltung von Kategorien und Angeboten

* Integration in USU Service Management für Fulfillment-Prozesse auf Basis
von BPMN 2.0

* Bereitstellung auf Basis von Docker-Containern für Kubernetes

Neues Self Service-Portal

Die neue Version des Self Service-Portals wurde um drei Hauptfunktionen
erweitert. So erkennen Endbenutzer jetzt direkt, wie viele Tickets noch
offen bzw. bereits gelöst sind. Lösungsvorschläge können dabei entweder
direkt bestätigt und Tickets damit geschlossen oder auch abgelehnt werden,
wenn die Lösung nicht passen sollte. Des Weiteren können ab sofort über das
Such-Dashlet Wissensdokumente aus der Lösungsdatenbank bequem gefunden und
angezeigt werden. Außerdem lassen sich nun Bilder bzw. Screenshots direkt in
die Texteingabe einer neuen Ticketbeschreibung kopieren und einfügen.

Diese Pressemitteilung ist unter http://www.usu.com abrufbar.

USU Software AG

Als führender Anbieter von Software und Services für das IT und Customer
Service Management ermöglicht USU Unternehmen, die Anforderungen der
heutigen digitalen Welt zu meistern. Globale Organisationen setzen unsere
Lösungen ein, um Kosten zu senken, agiler zu werden und Risiken zu
reduzieren - mit smarteren Services, einfacheren Workflows und besserer
Zusammenarbeit. Mit mehr als 45 Jahren Erfahrung und Standorten weltweit
bringt das USU-Team Kunden in die Zukunft.

Neben der 1977 gegründeten USU GmbH gehören auch die Tochtergesellschaften
USU Technologies GmbH, USU Solutions GmbH, USU Solutions Inc. sowie USU SAS
zu der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN
DE 000A0BVU28).

Weitere Informationen: http://www.usu.com

Kontakt

USU Software AG
Corporate Communications
Dr. Thomas Gerick
Tel.: +49 (0) 71 41 - 48 67 440
E-Mail: thomas.gerick@usu.com

USU Software AG
Investor Relations
Falk Sorge
Tel.: +49 (0) 71 41 - 48 67 351
E-Mail: falk.sorge@usu.com

---------------------------------------------------------------------------

02.02.2023 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate
News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com

---------------------------------------------------------------------------

Sprache: Deutsch
Unternehmen: USU Software AG
Spitalhof
71696 Möglingen
Deutschland
Telefon: +49 (0)7141 4867-0
Fax: +49 (0)7141 4867-200
E-Mail: info@usu-software.de
Internet: www.usu-software.de
ISIN: DE000A0BVU28
WKN: A0BVU2
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);
Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München,
Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1549831

Ende der Mitteilung EQS News-Service
---------------------------------------------------------------------------

1549831 02.02.2023 CET/CEST

°

Quelle: dpa-AFX

Jetzt sichern Jetzt sichern