USU-Kunde Nespresso erhält Knowledge Award für herausragende Kundenservices
^
EQS-News: USU Software AG / Schlagwort(e): Sonstiges
USU-Kunde Nespresso erhält Knowledge Award für herausragende Kundenservices
06.12.2022 / 08:46 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Möglingen, 6. Dezember 2022.
Der Knowledge Award 2022 für den intelligenten und erfolgreichen Einsatz von
Wissensmanagement-Technologien im Service geht dieses Jahr an Nespresso. Der
Spezialist rund um "Kaffee-Genuss" gewann mit der erfolgreichen Umsetzung
seines strategischen Konzepts zur intelligenten Nutzung aktiver Technologien
für die wissensintensive Kundenkommunikation den von USU zum 8. Mal
verliehenen Preis.
"Es ist eine besondere Kunst, Wissen so anzubieten, dass es stets die
Praxisbedürfnisse erfüllt. Ich gratuliere unserem diesjährigen
Gewinner-Unternehmen. Denn Nespresso hat das Service-Wissen und die Abläufe
konsequent entsprechend der Nutzung dieses Wissens aufgebaut. Und damit den
Wissenstransfer zu Kunden außergewöhnlich erfolgreich umgesetzt", begründet
USU-Geschäftsführer Sven Kolb die Entscheidung zugunsten von Nespresso.
In den letzten Jahren hat Nespresso die Art und Weise, wie Wissen neu
entwickelt und verarbeitet wird, sukzessive optimiert - und dabei viele
Möglichkeiten genutzt, welche die Lösung USU Knowledge Management bietet.
Ein entscheidendes Element dabei ist die Benutzer-Oberfläche: Sie
strukturiert das Wissen genauso, wie es die Agenten brauchen. Egal, ob es um
eine Fehlerdiagnose, um eine Nachbestellung, um Ersatzteile oder um eine
Empfehlung geht - all das greift die Struktur der Oberfläche direkt auf, so
dass sich auch neue Service-Agents sofort zurechtfinden. Für diese
Strukturierung setzt Nespresso viele Technologien ein, zum Beispiel
klappbare Bereiche, bedingte Dokumente, geführte Dialoge,
Dokumenteninfo-Objekte, Fragebögen etc.
Aber der Wissenstransfer geht auch in die andere Richtung - denn über
intelligente Feedback- und Task-Funktionen werden Wissensdokumente durch die
Redaktion innerhalb von 48 Stunden aktualisiert bzw. neu erstellt. Und -
nicht zuletzt - macht der Nespresso-Chatbot das "aktive" Service-Wissen noch
aktiver.
"Wir wollen den besten Kaffee liefern, und dafür braucht es exzellenten
Service. Wir hatten bereits einen guten Service, aber exzellent ist er dank
USU geworden", bestätigt Patrizia Ledermann-Gerosa, Enterprise Support
Specialist bei Nespresso Deutschland.
Diese Pressemitteilung ist auf der USU-Website abrufbar.
Über USU Software AG
Als führender Anbieter von Software und Services für das IT- und Customer
Service Management ermöglicht USU Unternehmen, die Anforderungen der
heutigen digitalen Welt zu meistern. Globale Organisationen setzen unsere
Lösungen ein, um Kosten zu senken, agiler zu werden und Risiken zu
reduzieren - mit smarteren Services, einfacheren Workflows und besserer
Zusammenarbeit. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung und Standorten weltweit
bringt das USU-Team Kunden in die Zukunft.
Neben der 1977 gegründeten USU GmbH gehören auch die Tochtergesellschaften
USU Technologies GmbH, USU Solutions GmbH, USU Solutions Inc. sowie USU SAS
zu der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN
DE 000A0BVU28).
Weitere Informationen: https://www.usu.com
Kontakt
USU Software AG
Corporate Communications
Dr. Thomas Gerick
Tel.: +49 (0) 71 41 - 48 67 440
E-Mail: thomas.gerick@usu.com
USU Software AG
Investor Relations
Falk Sorge
Tel.: +49 (0) 71 41 - 48 67 351
E-Mail: falk.sorge@usu.com
---------------------------------------------------------------------------
06.12.2022 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate
News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com
---------------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Unternehmen: USU Software AG
Spitalhof
71696 Möglingen
Deutschland
Telefon: +49 (0)7141 4867-0
Fax: +49 (0)7141 4867-200
E-Mail: info@usu-software.de
Internet: www.usu-software.de
ISIN: DE000A0BVU28
WKN: A0BVU2
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);
Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München,
Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1505643
Ende der Mitteilung EQS News-Service
---------------------------------------------------------------------------
1505643 06.12.2022 CET/CEST
°
Quelle: dpa-AFX