USU integriert ChatGPT in ihr Bot-Netzwerk
^
EQS-News: USU Software AG / Schlagwort(e): Sonstiges
USU integriert ChatGPT in ihr Bot-Netzwerk
12.04.2023 / 10:50 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
* Einzigartige Multibot-Architektur USU Bot Universe kombiniert
Fähigkeiten vieler Chatbots für leistungsfähige Kundenservices
* Neue Chatbot-Lösung zum Test ab 19.4.2023 auf der USU-Website verfügbar
Möglingen, 12. April 2023.
USU macht den praktischen Einsatz von ChatGPT für den Customer Service
möglich. Der Anwendungsinnovator in Sachen Chatbots integriert das
KI-basierte Sprachmodell in das eigene Chatbot-Netzwerk USU Bot Universe.
Das nach der Einschätzung von Marktanalysten derzeit einzigartige
USU-Technologiekonzept kombiniert viele verschiedene Fach-Chatbots und kann
dadurch auch komplexe Kundenservices durchführen.
USU Chatbots greifen auf die Inhalte einer Wissensdatenbank zu, grenzen
Themen durch Rückfragen ein, liefern auf dieser Basis qualitätsgesicherte
Antworten und können sogar aktiv Funktionen durchführen, beispielsweise
Diagnosen oder Buchungen. Die Integration mit ChatGPT-Bots erweitert nun die
Einsatzmöglichkeiten und bietet konkrete Mehrwerte, wenn es um Aufgaben der
Textklassifizierung und der Textgenerierung wenig kritischer Themen geht.
Für Interessierte bietet USU am 19.4.2023 ein kostenfreies Webinar "Customer
Service Automation - Wie Self-Service mit ChatGPT gelingt." Außerdem steht
ab diesem Zeitpunkt die ChatGPT-integrierte Chatbotlösung auf der
USU-Website zum Testen zur Verfügung.
Das USU Multibot-Konzept unterteilt Chatbots in zwei Rollen, Experten- und
Lead-Bots. Dabei liefern die Expertenbots Informationen zu bestimmten
Fachthemen, der Lead-Bot fungiert als Moderator und weist dem Anwender den
für sein Anliegen passenden Experten-Bot zu. Während die USU Chatbots für
kritische Themen, bei Diagnosen oder der aktiven Ausführung von Services zum
Einsatz kommen, spielt ChatGPT seine Stärken im Generieren von Texten bei
eng begrenzten Themen und konsistent aufbereiteten Inhalten aus - zum
Beispiel beim Nennen von Öffnungszeiten, spezifischen Räumlichkeiten etc.
Auch andere Einsatzszenarien sind denkbar, beispielsweise das Generieren von
Ideen bzw. Anregungen für einen Werbeslogan, das ein Werbeartikel-Hersteller
als Service anbietet. Denkbar ist auch das automatische Vermitteln von
spezifischen Ansprechpartnern.
"Wir sind überzeugt, dass große Sprachmodelle wie ChatGPT auch den
Kundenservice revolutionieren können. Mit unseren Technologien haben wir
genau die Bausteine verfügbar, um ChatGPT nahtlos zu integrieren und damit
unsere Diagnose bzw. Service-Bots zu ergänzen. Die Vorteile der
verschiedenen Techniken lassen sich so zu einer flexiblen, extrem
leistungsfähigen Gesamtlösung koppeln", sagt Harald Huber, CTO und Managing
Director von USU.
Diese Pressemitteilung ist auf der USU-Website abrufbar.
USU Software AG
Als führender Anbieter von Software und Services für das IT- und Customer
Service Management ermöglicht USU Unternehmen, die Anforderungen der
heutigen digitalen Welt zu meistern. Globale Organisationen setzen unsere
Lösungen ein, um Kosten zu senken, agiler zu werden und Risiken zu
reduzieren - mit smarteren Services, einfacheren Workflows und besserer
Zusammenarbeit. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung und Standorten weltweit
bringt das USU-Team Kunden in die Zukunft.
Neben der 1977 gegründeten USU GmbH gehören auch die Tochtergesellschaften
USU Technologies GmbH, USU Solutions GmbH, USU Solutions Inc. sowie USU SAS
zu der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN
DE 000A0BVU28).
Weitere Informationen: https://www.usu.com
Kontakt
USU Software AG
Corporate Communications
Dr. Thomas Gerick
Tel.: +49 (0) 71 41 - 48 67 440
E-Mail: thomas.gerick@usu.com
USU Software AG
Investor Relations
Falk Sorge
Tel.: +49 (0) 71 41 - 48 67 351
E-Mail: falk.sorge@usu.com
---------------------------------------------------------------------------
12.04.2023 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate
News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com
---------------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Unternehmen: USU Software AG
Spitalhof
71696 Möglingen
Deutschland
Telefon: +49 (0)7141 4867-0
Fax: +49 (0)7141 4867-200
E-Mail: info@usu-software.de
Internet: www.usu-software.de
ISIN: DE000A0BVU28
WKN: A0BVU2
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);
Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München,
Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1605747
Ende der Mitteilung EQS News-Service
---------------------------------------------------------------------------
1605747 12.04.2023 CET/CEST
°
Quelle: dpa-AFX