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EQS-News: SNP: Starker Kunden- und Partnerzuspruch führt zu verbesserten Wachstumsaussichten für das Gesamtjahr 2023 (deutsch)

EQS-News: SNP: Starker Kunden- und Partnerzuspruch führt zu verbesserten Wachstumsaussichten für das Gesamtjahr 2023 (deutsch)
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11.12.2023 ‧ dpa-Afx

SNP: Starker Kunden- und Partnerzuspruch führt zu verbesserten Wachstumsaussichten für das Gesamtjahr 2023

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EQS-News: SNP Schneider-Neureither & Partner SE / Schlagwort(e): Prognose
SNP: Starker Kunden- und Partnerzuspruch führt zu verbesserten
Wachstumsaussichten für das Gesamtjahr 2023

11.12.2023 / 14:44 CET/CEST
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Corporate News

SNP: Starker Kunden- und Partnerzuspruch führt zu verbesserten
Wachstumsaussichten für das Gesamtjahr 2023

Heidelberg, 11. Dezember 2023 - Die SNP Schneider-Neureither & Partner SE,
ein weltweit führender Anbieter von Software für digitale Transformationen,
automatisierte Datenmigrationen und Datenmanagement im SAP-Umfeld, erhöht
aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung und des fortlaufenden
Marktmomentums erneut den Ausblick für das Gesamtjahr 2023:

* Der Auftragseingang wird voraussichtlich zwischen 230 und 250 Mio. EUR
liegen (bisherige Prognose für den Auftragseingang: 220 bis 240 Mio. EUR);

* Der Umsatz wird in einer Spanne zwischen 200 und 205 Mio. EUR erwartet
(bisherige Prognose für den Umsatz: am oberen Ende der Spanne von 190
bis 200 Mio. EUR);

* Trotz der angehobenen Umsatzerwartung wird das EBIT unverändert am
oberen Ende der Spanne von 5 bis 10 Mio. EUR oder sogar leicht darüber
erwartet; Grund hierfür sind signifikant negative und entsprechend
ergebnisbelastende Währungskurseffekte im bisherigen Quartalsverlauf.

Jens Amail, CEO der SNP Schneider-Neureither & Partner SE, kommentiert die
Entwicklung des Unternehmens: "Wir sind mit den erzielten Fortschritten sehr
zufrieden. Trotz negativer Währungskursbelastungen werden wir im Vergleich
zum Vorjahr unser operatives Jahresergebnis deutlich steigern und
entsprechend unsere gegebene Prognose einhalten. Wir profitieren von der
positiven Marktdynamik, insbesondere getrieben durch Migrationen nach SAP
S4/HANA und RISE. Die positive Resonanz von Kunden und Partnern auf unsere
CrystalBridge-Software und die Bluefield-Methode weltweit sind ein Beleg für
unsere Marktführerschaft bei komplexen, selektiven Datenmigrationen."

Über SNP

SNP (Ticker: SHF.DE) unterstützt Unternehmen weltweit dabei, das volle
Potenzial ihrer Daten zu entfalten und ihre ganz individuelle Reise in eine
digitale Zukunft zu gestalten.

Mit der Data Excellence Platform CrystalBridge® und dem BLUEFIELD(TM)-Ansatz
hat SNP einen umfassenden Branchenstandard geschaffen, um SAP-Systeme
schneller und sicherer zu re-strukturieren, modernisieren und
datengetriebene Innovationen in der Cloud zu realisieren.

Weltweit vertrauen rund 2.600 Kunden aller Branchen und Größen auf SNP,
unter ihnen 21 der DAX40 und 95 der Fortune 500. Die SNP-Gruppe beschäftigt
weltweit rund 1.400 Mitarbeitende an über 40 Standorten in 15 Ländern. Das
Unternehmen mit Stammsitz in Heidelberg erzielte im Geschäftsjahr 2022 einen
Umsatz von 173,4 Mio. EUR.

Weitere Informationen unter www.snpgroup.com

Ansprechpartner SNP
Marcel Wiskow
Director lnvestor Relations
Telefon: +49 6221 6425-637
E-Mail: marcel.wiskow@snpgroup.com

presse@snpgroup.com

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11.12.2023 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
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Sprache: Deutsch
Unternehmen: SNP Schneider-Neureither & Partner SE
Speyerer Str. 4
69115 Heidelberg
Deutschland
Telefon: +49 6221 6425 637, +49 6221 6425 172
Fax: +49 6221 6425 20
E-Mail: investor.relations@snpgroup.com
Internet: www.snpgroup.com
ISIN: DE0007203705
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Quelle: dpa-AFX

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