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EQS-News: SNP migriert MYKITA in einem Schritt in die SAP S/4HANA Cloud (deutsch)

EQS-News: SNP migriert MYKITA in einem Schritt in die SAP S/4HANA Cloud (deutsch)
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06.10.2022 ‧ dpa-Afx

SNP migriert MYKITA in einem Schritt in die SAP S/4HANA Cloud

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EQS-News: SNP Schneider-Neureither & Partner SE / Schlagwort(e):
Auftragseingänge
SNP migriert MYKITA in einem Schritt in die SAP S/4HANA Cloud

06.10.2022 / 11:12 CET/CEST
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SNP migriert MYKITA in einem Schritt in die SAP S/4HANA Cloud

* Migration von On-Premises Non-SAP-Systemen in die SAP S/4HANA Cloud

* Umstellung von acht Buchungskreisen in fünf Ländern

* SNP überzeugt durch hohe Kompetenz und Automatisierung bei der
Transformation

Heidelberg, 6. Oktober 2022 - Die SNP SE (ISIN: DE0007203705), ein weltweit
führender Anbieter von Software zur Bewältigung komplexer digitaler
Transformationsprozesse, hat die MYKITA GmbH, einen High-End-Hersteller von
Brillendesign mit Sitz in Berlin, erfolgreich in die SAP S/4HANA Cloud
migriert. MYKITA hat in dem über zwei Jahre laufenden Projekt alle
weltweiten Standorte gleichzeitig in die neue SAP-Cloud-Lösung überführt.
Dem Unternehmen kam dabei die umfangreiche Expertise von SNP aus mehreren
tausend durchgeführten Migrationsprojekten zugute. Das Projekt hatte ein
Gesamtvolumen von rund 1,5 Millionen Euro.

Michael Eberhardt, CEO von SNP, kommentiert: "Wir sind führend bei
SAP-Migrationsprojekten im Mittelstand. Jede Transformation bringt
individuelle Anforderungen mit sich. Bei MYKITA war das neben der
internationalen Dimension des mittelständischen Unternehmens insbesondere
die Migration von Non-SAP-Systemen aus der On-Premises-Welt in die SAP
S/4HANA Cloud."

Ziel des Projekts war es, ausgewählte Prozesse von MYKITA neu zu gestalten.
Zudem wollte das Berliner Unternehmen die historisch gewachsene,
unübersichtliche IT-Landschaft durch die Einführung von SAP S/4HANA
modernisieren. Bei der Transformation konnte SNP einen hohen
Automatisierungsgrad gewährleisten. Die IT-Experten haben acht
Buchungskreise in fünf Ländern auf drei Kontinenten umgestellt. Seitdem
nutzen rund 120 Benutzer die SAP-Cloud-Lösung im Berliner Headquarter, der
Produktion in Tschechien sowie den regionalen Vertriebszentren in Japan,
Hongkong und den USA. Zugleich hat SNP die Anbindung von Fremdsystemen wie
Webshops, Kassensystemen und Scannerlösungen sichergestellt. Aufgrund der
Pandemie haben die IT-Experten das Projekt vollständig remote abgewickelt.

"Wir haben zwei Transformationen in einem Schritt gemacht: Zum einen sind
wir von On-Premises in die Cloud gegangen, zum anderen sind wir von zwei
ERP-Systemen, einem Fremdsystem und einem eigenständigen SAP S/4HANA FI/CO
nach SAP S/4HANA gewechselt", sagt Daniel Witte, IT Director von MYKITA.
"Für diese Transformation ist eine erfolgreiche Datenmigration unabdingbar.
SAP-Anwenderunternehmen sind gut beraten, die Datenmigration ,einzukaufen',
eine mehrstufige datenbankbasierte Lösung einzusetzen und als Vorprojekt die
Stammdaten zu bereinigen."

MYKITA konnte durch die SAP S/4HANA Cloud die Transparenz der
Geschäftsprozesse erhöhen, die Intercompany-Abwicklung vereinfachen und die
hohen Anschaffungskosten für neue Hardware umgehen. Mit der SAP Analytics
Cloud können die unterschiedlichen Fachbereiche nun auch selbst Daten
modellieren und aufbereiten, Daten auswerten und analysieren sowie
datengestützte Entscheidungen treffen.

Über MYKITA

Das 2003 gegründete Unternehmen MYKITA verfolgt einen unabhängigen Ansatz
für Brillendesign und -produktion und vereint alle Abteilungen unter einem
Dach in der modernen Manufaktur. Im MYKITA HAUS in Berlin begleitet das Team
das Produkt in allen Phasen, von der Konzeption bis zur Fertigung. Die
unverwechselbare MYKITA-Ästhetik zeugt von Integrität in Bezug auf
Materialien und Konstruktion sowie von der individuellen Kunstfertigkeit der
Handwerker. Unter der Leitung des Gründers und Kreativdirektors Moritz
Krüger hat sich MYKITA einer Verantwortungsstrategie verschrieben, die
ökologische und soziale Aspekte umfasst, um den ökologischen Fußabdruck
seiner Produkte und seines gesamten Betriebs zu verringern. Zusätzlich zu
den eigenen Geschäften in Städten auf der ganzen Welt, darunter Los Angeles,
New York, Berlin und Tokio, ist MYKITA in ausgewählten Optik- und
Modegeschäften in über 80 Ländern erhältlich.

Über SNP

SNP ist ein weltweit führender Anbieter von Software zur Bewältigung
komplexer digitaler Transformationsprozesse. Anders als klassische
IT-Beratung im ERP-Umfeld setzt SNP auf einen automatisierten Ansatz mit
Hilfe eigens entwickelter Software: Mit der Data Transformation Platform
CrystalBridge(R) und dem SNP BLUEFIELDTM-Ansatz können IT-Landschaften
deutlich schneller und sicherer umstrukturiert, modernisiert und Daten
sicher in neue Systeme oder in Cloud-Umgebungen migriert werden. Dies
gewährt Kunden klare qualitative Vorteile bei gleichzeitig reduziertem Zeit-
und Kostenaufwand.

Die SNP-Gruppe beschäftigt weltweit rund 1.350 Mitarbeitende. Das
Unternehmen mit Stammsitz in Heidelberg erzielte im Geschäftsjahr 2021 einen
Umsatz von rund 167 Mio. EUR. Kunden sind global agierende Konzerne aus
allen Branchen. SNP wurde 1994 gegründet, ist seit dem Jahr 2000
börsennotiert und seit August 2014 im Prime Standard der Frankfurter
Wertpapierbörse (ISIN DE0007203705) gelistet. Seit 2017 firmiert das
Unternehmen als Europäische Aktiengesellschaft (Societas Europaea/SE).

Weitere Informationen unter www.snpgroup.com

Ansprechpartner SNP:

Sinah Sträßer

Senior Content Specialist

Telefon: +49 6221 6425-134

E-Mail: sinah.straesser@snpgroup.com

Marcel Wiskow

Director lnvestor Relations

Telefon: +49 6221 6425-637

E-Mail: marcel.wiskow@snpgroup.com

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69115 Heidelberg
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Telefon: +49 6221 6425 637, +49 6221 6425 172
Fax: +49 6221 6425 20
E-Mail: investor.relations@snpgroup.com
Internet: www.snpgroup.com
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Quelle: dpa-AFX

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