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07.08.2024 ‧ dpa-Afx

EQS-News: PUMAs Q2 Ergebnisse entsprechen vollständig den Erwartungen (deutsch)

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Puma

PUMAs Q2 Ergebnisse entsprechen vollständig den Erwartungen

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EQS-News: PUMA SE / Schlagwort(e): Quartalsergebnis/Halbjahresergebnis
PUMAs Q2 Ergebnisse entsprechen vollständig den Erwartungen

07.08.2024 / 08:00 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

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Q2 & H1 2024

PUMAs Q2 Ergebnisse entsprechen

vollständig den Erwartungen

Herzogenaurach, 07. August 2024

Geschäftsentwicklung Q2 2024

* Währungsbereinigter Umsatzanstieg um 2,1% auf EUR 2.117 Millionen bei
negativen Währungseffekten in Höhe von rund EUR 50 Millionen (-0,2% in der
Berichtswährung Euro)

* Verbesserung der Rohertragsmarge um 200 Basispunkte auf 46,8% trotz
starker negativer Währungseffekte

* Operative Aufwendungen (OPEX) steigen um 4,3% auf EUR 879 Millionen

* Operatives Ergebnis (EBIT) steigt um 1,6% auf EUR 117 Millionen trotz
negativer Währungseffekte auf Umsätze, Rohertragsmarge und Kostenquote

* Ausblick 2024 für Umsatzwachstum bestätigt und für EBIT innerhalb der
erwarteten Bandbreite präzisiert: Umsatzwachstum im mittleren
einstelligen Prozentbereich und EBIT zwischen EUR 620 Millionen and EUR 670
Millionen

Arne Freundt, Chief Executive Officer PUMA SE:

"Mit unserer operativen Performance im zweiten Quartal haben wir unsere
Erwartungen für das Quartal voll erfüllt und sind auf dem besten Weg unseren
Ausblick für das Gesamtjahr zu erreichen. Ich könnte nicht stolzer auf unser
Team und unsere starken Partnerschaften mit dem Handel sein, die
entscheidend dazu beigetragen haben, dieses Ergebnis in einem volatilen
Umfeld mit anhaltendem Gegenwind durch Währungen, angespannten Lieferketten
und einer gedämpften Verbraucherstimmung weltweit zu erzielen. Mit Blick auf
unser starkes Auftragsbuch für die zweite Jahreshälfte bestätigen wir
unseren Ausblick für ein Umsatzwachstum im mittleren einstelligen Bereich
und präzisieren unseren EBIT-Ausblick für das Gesamtjahr zwischen EUR 620-670
Millionen aufgrund des volatilen Marktumfelds.

Dank unserer anhaltenden Konzentration auf einen guten Sell-Through und
einen disziplinierten Sell-In konnten wir unser Großhandelsgeschäft in allen
Regionen mit Ausnahme von EEMEA verbessern. Mit unserem starken
Auftragsbestand für die zweite Jahreshälfte werden wir in den kommenden
Quartalen weitere Verbesserungen in unserem Großhandelsgeschäft sehen. Die
robuste Nachfrage nach der Marke PUMA wird nach wie vor von unseren
großartigen Produktneuheiten und -innovationen angetrieben, die wir in den
vergangenen Monaten auf den Markt gebracht haben. In der zweiten
Jahreshälfte werden noch weitere kommen. Auf der Performance-Seite werden
der ULTRA, PUMAs schnellster Fußballschuh, der Deviate Nitro Elite 3, PUMAs
schnellster Laufschuh, und der MB.04, PUMAs neueste Version des
Bestseller-Signature-Schuhs von LaMelo Ball, die wichtigsten Neuheiten und
Innovationen für die zweite Jahreshälfte 2024 sein. Gemeinsam mit unserem
neuen Designpartner Salehe Bembury werden wir den Basketballmarkt auch im
kommenden Jahr mit neuen Designs begeistern.

Im Bereich Sportstyle verzeichnen wir weiterhin ein starkes Momentum mit
unseren Sportstyle-Core-Produkten im Schuhfachhandel, während wir bei der
Umstellung unseres Sportstyle-Prime-Angebots mit Palermo, Suede XL und Easy
Rider gute Fortschritte machen. Wir sind sehr ermutigt durch den Erfolg der
ersten Markteinführungen vom Speedcat in selektiven Vertriebskanälen
weltweit und durch das großartige Feedback unserer Einzelhandelspartner zu
unserer Produktpalette. Wir sind äußerst zuversichtlich über den zukünftigen
Erfolg von Low-Profile-Silhouetten und freuen uns, die K-Pop-Star Ikone Rosé
als neue Botschafterin für diesen aufkommenden Trend begrüßen zu dürfen.

Wir konzentrieren uns weiterhin darauf, die Markenbegehrlichkeit als Basis
für das langfristige Wachstum der Marke PUMA weiter zu steigern. Mit unserer
ersten globalen Markenkampagne seit zehn Jahren haben wir die ersten
Schritte getan und unsere Markenwahrnehmung bei den Konsumenten verbessert.
Großartige Innovationen und Produktneuheiten sind weitere Säulen dieser
Strategie. Mit der Euro, der Copa América und nun den Olympischen Spielen
haben wir die perfekte Bühne, um mit unseren nicht zu übersehenden Schuhen
in der Farbe "Fireglow" eine große Markensichtbarkeit und Glaubwürdigkeit zu
schaffen und die Überlegenheit unserer Nitro-Schaumstofftechnologie zu
demonstrieren, die die Leistung von Spitzen- und Alltagssportlern steigert.
Wir sind sehr stolz auf die Erfolge unserer Athleten und freuen uns, dass
wir diese großartigen Sportereignisse und ikonischen Momente gemeinsam mit
ihnen feiern können."

Zweites Quartal 2024

Die währungsbereinigten Umsätze stiegen um 2,1% auf EUR 2.117,3 Millionen.
Währungen stellten weiterhin eine starke Belastung dar und beeinträchtigten
die Umsatzerlöse in der Berichtswährung Euro im zweiten Quartal 2024 um rund
EUR 50 Millionen (-0,2% in der Berichtswährung Euro).

Die Umsätze in der Region Amerika stiegen währungsbereinigt um 9,0% auf EUR
887,5 Millionen, wobei sowohl die USA als auch Lateinamerika zu diesem
Wachstum beitrugen und eine sequenzielle Verbesserung aufwiesen. Die Region
Asien/Pazifik verzeichnete ein währungsbereinigtes Umsatzwachstum von 1,9%
auf EUR 411,9 Millionen, getragen vom anhaltenden Wachstum in Großchina und
einer sequenziellen Verbesserung im Rest der Region Asien/Pazifik. In der
Region EMEA sanken die Umsätze währungsbereinigt um 4,3% auf EUR 817,9
Millionen, was auf einen Rückgang in der Region EEMEA nach einem starken
Vorjahresquartal zurückzuführen ist (EEMEA wuchs währungsbereinigt um +111%
in Q2 2023). Die Region Europa hingegen kehrte wieder zum Wachstum zurück.

PUMAs Großhandelsgeschäft sank währungsbereinigt um 3,3% auf EUR 1.529,6
Millionen, aufgrund des Rückgangs in EEMEA. In allen anderen Regionen
verbesserte sich das Großhandelsgeschäft im Vergleich zum Vorquartal, was
auf einen anhaltend guten Durchverkauf und verbesserte Vorratsbestände im
Handel zurückzuführen ist. Das Direct-to-Consumer-Geschäft (DTC) wuchs
währungsbereinigt um 19,5% auf EUR 587,7 Millionen, angetrieben durch eine
anhaltende Markendynamik bei reduzierten Verkaufsförderungsmaßnahmen. Die
währungsbereinigten Umsätze im eigenen Einzelhandelsgeschäft stiegen um
16,5% und im E-Commerce um 25,6%. Dies führte zu einem höheren DTC-Anteil
von 27,8% (Q2 2023: 24,3%), was im Rahmen der Erwartungen lag.

Die währungsbereinigten Umsätze mit Schuhen blieben mit EUR 1.097,0 Millionen
auf dem Niveau des starken Vorjahresquartals (Q2 2023: +18,2%
währungsbereinigt), wobei sich alle Performance-Kategorien sowie Sportstyle
Core sehr gut entwickelten. Die Umsätze in dem Bereich Textilien wuchsen
währungsbereinigt um 9,2% auf EUR 705,6 Millionen, während die
währungsbereinigten Umsätze mit Accessoires um 4,7% auf EUR 314,8 Millionen
sanken.

Die Rohertragsmarge verbesserte sich um 200 Basispunkte auf 46,8% (Q2 2023:
44,8%). Währungen stellten eine starke Belastung dar, die durch einen
vorteilhaften Produkt- und Vertriebskanal-Mix sowie niedrigere Beschaffungs-
und Frachtkosten mehr als kompensiert wurde.

Die operativen Aufwendungen (OPEX) stiegen um 4,3% auf EUR 879,3 Millionen (Q2
2023:
EUR 843,4 Millionen). Der Anstieg ist in erster Linie auf das anhaltende
Wachstum unseres DTC-Geschäfts und Anlaufkosten für Lager- und digitale
Infrastrukturprojekte zurückzuführen. Alle nicht nachfragegenerierenden
Kosten wurden strikt unter Kontrolle gehalten. Darüber hinaus belasteten
negative Währungseffekte die Kostenquote, die um 180 Basispunkte auf 41,5%
(Q2 2023: 39,8%) anstieg.

Das operative Ergebnis (EBIT) stieg trotz negativer Währungseffekte auf
Umsätze, Rohertragsmarge und Kostenquote um 1,6% auf EUR 117,2 Millionen (Q2
2023: EUR 115,3 Millionen). Folglich verbesserte sich die EBIT-Marge um 10
Basispunkte auf 5,5% (Q2 2023: 5,4%).

Das Finanzergebnis verringerte sich aufgrund höherer währungsbedingter
Verluste und eines niedrigeren Zinsergebnisses auf EUR -42,6 Millionen (Q2
2023: EUR -23,0 Millionen).

Infolgedessen verringerte sich das Konzernergebnis um 23,8% auf EUR 41,9
Millionen (Q2 2023: EUR 55,0 Millionen) und das Ergebnis je Aktie belief sich
auf EUR 0,28 (Q2 2023: EUR 0,37).

Die Entwicklung des operativen Ergebnisses und des Konzernergebnisses
entspricht vollständig den Erwartungen, dass das zweite Halbjahr,
insbesondere das vierte Quartal, stärker ausfallen wird als das erste
Halbjahr. Es wird erwartet, dass sich das Konzernergebnis im Geschäftsjahr
2024 entsprechend dem operativen Ergebnis verbessern wird.

Erstes Halbjahr 2024

Die Umsätze stiegen währungsbereinigt um 1,3% auf EUR 4.219,6 Millionen.
Währungen stellten eine starke Belastung dar und beeinträchtigten die
Umsatzerlöse in der Berichtswährung Euro im ersten Halbjahr 2024 um rund EUR
150 Millionen (-2,1% in der Berichtswährung Euro).

Die Region Amerika führte das Wachstum mit einem währungsbereinigten
Umsatzanstieg von 5,1% auf EUR 1.677,5 Millionen an, gefolgt von der Region
Asien/Pazifik mit einem währungsbereinigten Umsatzanstieg von 1,2% auf EUR
868,5 Millionen, während die Umsätze in der Region EMEA währungsbereinigt um
2,2% auf EUR 1.673,7 Millionen zurückgingen.

PUMAs Großhandelsgeschäft verringerte sich währungsbereinigt um 3,1% auf
EUR 3.137,7 Millionen. Dies war auf disziplinierte Reinverkäufe und den Fokus
auf starke Durchverkäufe in Vorbereitung auf ein stärkeres zweites Halbjahr
2024 zurückzuführen. Unser Direct-to-Consumer-Geschäft (DTC) stieg
währungsbereinigt um 16,7% auf
EUR 1.081,9 Millionen. Die Umsätze im eigenen Einzelhandelsgeschäft stiegen
währungsbereinigt um 16,0% und im E-Commerce um 18,1%. Dies führte zu einem
höheren DTC-Anteil von 25,6% (H1 2023: 22,8%).

Bei den Produktbereichen stiegen die Umsätze mit Schuhen währungsbereinigt
um 1,6% auf EUR 2.278,4 Millionen und mit Textilien währungsbereinigt um 3,5%
auf EUR 1.313,7 Millionen. Die Umsätze mit Accessoires gingen
währungsbereinigt um 4,0% auf EUR 627,5 Millionen zurück.

Die Rohertragsmarge stieg um 150 Basispunkte auf 47,2% (H1 2023: 45,7%).
Starke Belastungen aus Währungseffekten wurden durch einen vorteilhaften
Produkt- und Vertriebskanalmix sowie durch niedrigere Beschaffungs- und
Frachtkosten mehr als ausgeglichen.

Die operativen Aufwendungen (OPEX) stiegen um 1,9% auf EUR 1.724,6 Millionen
(H1 2023:
EUR 1.691,7 Millionen). Das anhaltende Wachstum unseres DTC-Geschäfts und die
Anlaufkosten für Infrastrukturprojekte waren die Hauptgründe für diesen
Anstieg. Infolgedessen stieg die Kostenquote um 160 Basispunkte auf 40,9%
(H1 2023: 39,3%), was auch durch negative Währungseffekte beeinflusst wurde.

Das operative Ergebnis (EBIT) verringerte sich um 5,1% auf EUR 276,2 Millionen
(H1 2023:
EUR 290,9 Millionen), hauptsächlich aufgrund negativer Währungseffekte auf
Umsätze, Rohertragsmarge und die Kostenquote. Dies führte zu einer
EBIT-Marge von 6,5% (H1 2023: 6,8%).

Das Finanzergebnis verringerte sich auf EUR -69,4 Millionen (H1 2023: EUR -30,8
Millionen) aufgrund eines niedrigeren Zinsergebnisses und höherer
währungsbedingter Verluste.

Infolgedessen verringerte sich das Konzernergebnis um 25,0% auf EUR 129,3
Millionen (H1 2023: EUR 172,3 Millionen) und das Ergebnis je Aktie belief sich
auf EUR 0,86 (H1 2023: EUR 1,15).

Die Entwicklung des operativen Ergebnisses und des Konzernergebnisses
entspricht vollständig den Erwartungen, dass das zweite Halbjahr,
insbesondere das vierte Quartal, stärker ausfallen wird als das erste
Halbjahr. Es wird erwartet, dass sich das Konzernergebnis im Geschäftsjahr
2024 entsprechend dem operativen Ergebnis verbessern wird.

Working Capital

Das Working Capital sank um 2,9% auf EUR 1.643,7 Millionen (30. Juni 2023: EUR
1.693,0 Millionen). Die Vorräte verringerten sich um 8,6% auf EUR 1.961,1
Millionen EUR (30. Juni 2023:
EUR 2.145,9 Millionen). Der Anstieg gegenüber dem Vorquartal ist vor allem auf
einen höheren Auftragsbestand für die zweite Jahreshälfte zurückzuführen.
Die Vorratsbestände befinden sich nach wie vor auf einem gesunden Niveau,
während sich die Qualität weiter verbessert hat. Die Forderungen aus
Lieferungen und Leistungen stiegen um 3,4% auf
EUR 1.394,7 Millionen (30. Juni 2023: EUR 1.348,4 Millionen). Auf der
Passivseite stiegen die Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen um
13,1% auf EUR 1.647,9 Millionen (30. Juni 2023: EUR 1.457,3 Millionen).

Cashflow und Liquiditätslage

Der Freie Cashflow lag im ersten Halbjahr 2024 bei EUR -204,4 Millionen (H1
2023:
EUR -341,4 Millionen). Zum 30. Juni 2024 verfügte PUMA über Flüssige Mittel in
Höhe von
EUR 271,8 Millionen (30. Juni 2023: EUR 307,9 Millionen). Darüber hinaus standen
dem PUMA-Konzern zum 30. Juni 2024 Kreditlinien in Höhe von EUR 1.411,7
Millionen (30. Juni 2023:
EUR 1.592,5 Millionen) zur Verfügung. Die ungenutzten Kreditlinien beliefen
sich zum 30. Juni 2024 auf EUR 595,4 Millionen (30. Juni 2023: EUR 846,0
Millionen).

Aktienrückkauf

Das von der PUMA SE am 29. Februar 2024 angekündigte Aktienrückkaufprogramm
begann am 07. März 2024. Bis zum 30. Juni 2024 wurden insgesamt 700.413
Aktien für rund
EUR 31,3 Millionen zurückgekauft.

Ausblick 2024

Die erste Jahreshälfte war geprägt von einem volatilen Umfeld mit
anhaltenden negativen Währungseffekten, angespannten Lieferketten und einem
weltweit gedämpften Konsumklima. In diesem herausfordernden Umfeld hat PUMA
weitere Fortschritte bei der Umsetzung seiner strategischen Prioritäten,
nämlich der Stärkung der Marke, Einführung innovativer Produkte und
Verbesserung der Vertriebsqualität mit besonderem Fokus in den USA und China
erzielt und sich auf einen starken Durchverkauf und den bestmöglichen
Service für seine Einzelhandelspartner, Markenbotschafter*innen und
Kund*innen konzentriert.

Basierend auf den Ergebnissen der ersten Jahreshälfte und unterstützt durch
die wachsende Markenbegehrlichkeit und unseren starken Auftragsbestand für
die zweite Jahreshälfte bestätigt PUMA seinen Ausblick für das Geschäftsjahr
2024 mit einem währungsbereinigten Umsatzwachstum im mittleren einstelligen
Prozentbereich. Mit Blick auf die externen Marktbedingungen wie höhere
Frachtkosten, veränderte Zölle und ein anhaltend schwaches
Konsumentenverhalten, insbesondere in China, präzisieren wir unseren
Ausblick für das operative Ergebnis (EBIT) auf EUR 620 - 670 Millionen (2023:
EUR 621.6 Millionen; vorheriger Ausblick: EUR 620 - 700 Millionen). Für das
Konzernergebnis (2023: EUR 304,9 Millionen) wird im Jahr 2024 eine Veränderung
entsprechend dem operativen Ergebnis erwartet.

Wie in den vergangenen Jahren wird sich PUMA weiterhin darauf konzentrieren,
kurzfristige Herausforderungen zu meistern, ohne den mittel- und
langfristigen Erfolg der Marke zu beeinträchtigen. Unser Umsatzwachstum und
die Steigerung von Marktanteilen werden Vorrang vor kurzfristiger
Gewinnoptimierung haben. Das sehr positive Feedback unserer
Einzelhandelspartner und Kund*innen zu unserer Produktpalette 2024/2025 und
unseren Go-to-Market Strategien stimmt uns sehr zuversichtlich für den
mittel- und langfristigen Erfolg und das kontinuierliche Wachstum von PUMA.

Q2 Marke und Strategie Update

Fortschritte bei der Steigerung der Markenbegehrlichkeit

Start von PUMAs größter Markenkampagne im April 2024

* Markenkampagne "See The Game Like We Do" bringt PUMAs einzigartige
Verbindung zu Geschwindigkeit zum Ausdruck und schafft eine starke
emotionale Verbindung zwischen den Konsument*innen und PUMAs Mantra
FOREVER.FASTER.

* Dedizierte spin-offs der PUMA-Markenkampagne mit Themenschwerpunkt UEFA
Euro 2024 und Copa America 2024 mit Fußballstars wie Neymar Jr., Xavi
Simons, Kai Havertz and Cody Gakpo lanciert

* Markenkampagne sorgt für beste jemals erreichte Sichtbarkeit der Marke
PUMA und verbessert die Markenwahrnehmung bei den Konsument*innen

Weltklasse-Leistungen von PUMA-Teams und Spieler*innen unterstreichen starke
Position im Fußball

* Großartige Sichtbarkeit der Marke PUMA bei der Euro 2024 mit etwa 100
Spielern, die den "Fireglow" Farbweg von PUMAs FUTURE, ULTRA und KING
getragen haben

* Manchester City gewinnt Premier League zum vierten Mal in Folge

* Borussia Dortmund erreicht Finale der Champions League 23/24

* PUMA wird stärkste Marke in der Bundesliga Saison 24/25 mit 6 Teams

* Theo Hernández, Star von AC Milan und der französischen
Nationalmannschaft wird PUMA-Markenbotschafter

PUMA-Athlet*innen stellen drei neue Weltrekorde in der Leichtathletik auf

* Sieben Goldmedaillen für PUMA-Athlet*innen bei den
Leichtathletik-Europameisterschaften in Rom

* Hochspringerin Yaroslava Mahuchikh bricht mit 2,10m Sprung den 37 Jahre
alten Weltrekord

* Armand "Mondo" Duplantis stellt neuen Stabhochsprung-Weltrekord von
6,25m auf

* Devynne Charlton bricht 60m-Hürden-Weltrekord in 7,65s

* Zum ersten Mal seit Jahrzehnten stehen Läufer*innen in
PUMA-NITROTM-Schuhen
bei den Marathon Majors auf dem Podium

* PUMA stattet 17 Leichtathletikverbände bei den Olympischen Spielen und 7
Verbände bei den Paralympischen Spielen in Paris aus

* PUMA wird offizieller Ausrüstungspartner des indischen
Leichtathletikverbands

Weitere Verbesserung der Sichtbarkeit und Wiedererkennung der Marke

* Der bekannte K-Pop-Star Rosé wird PUMAs globale Markenbotschafterin und
wirbt für Classic Styles wie Palermo und Speedcat

* Eindrucksvolle "Fireglow"-Farbgebung von Fußballschuhen und
Leichtathletik-Spikes wird von mehr als 450 unserer Spieler*innen und
Athlet*innen getragen und sorgt für großartige Sichtbarkeit in Paris

Rückkehr zu nachhaltigem Wachstum in China

PUMA steigert Glaubwürdigkeit als Performance Marke bei Kund*innen in China

* PUMA sponsert im zweiten Jahr in Folge die Xiamen Diamond League und
stärkt damit seine Position als internationale Sportmarke

* PUMA wird Top-10-Marke beim Wuxi Marathon, einem der größten Läufe der
Welt

* PUMA nutzt die Basketball-Begeisterung in China für eine Tour von
PUMA-Botschafter und NBA-Star Scoot Henderson

Steigerung der Markenbegehrlichkeit

* Bekanntgabe der Zusammenarbeit zwischen PUMA und Rosé sorgt für den
größten Social-Media-Hype der letzten Jahre für PUMA in China und
steigert das Ansehen der Marke

* PUMA nutzt die Formel-1-Begeisterung beim Grand Prix in China mit dem
Besuch des chinesischen Rennfahrers Zhou Guanyu in einem Pop-up-Space
und einer live gestreamten Laufstegshow auf Tmall und Tencent, die
millionenfach aufgerufen wird

* Sänger und Songwriter Henry Lau wird Mitglied der PUMA-Familie und
spielt die Hauptrolle in der erfolgreichen Kampagne Forever.Dance.

Geschäftliche Höhepunkte in einem schwierigen Umfeld

* Starkes Wachstum während des Online-Shopping-Festivals 6/18, mit
Umsätzen über dem Branchendurchschnitt auf Tmall und JD, bestätigt die
steigende Markenbegehrlichkeit von PUMA

* Lokal entworfene Kollektionen mit lokalen Passformen und Designs,
präsentiert von Henry Lau, kommen bei Kund*innen gut an

* Großer Verkaufserfolg von Palermo und Speedcat. Speedcat bei erstem
Launch sofort ausverkauft

* Das neue Store Konzept "Sneaker Box" mit dem Fokus auf Schuhe eröffnet
in Shanghai und bietet besseres Store-Design und eine bessere
Markenerfahrung als Teil der Strategie, die Markenbegehrlichkeit zu
steigern

* Einführung weiterer Stores im neuen, in China entwickelten "Field of
Play" Format

In den USA gewinnen

Performance-Glaubwürdigkeit bei US-Kund*innen stärken

* PUMA gewinnt große Aufmerksamkeit als offizieller Partner der CONMEBOL
Copa America 2024

* PUMA organisiert Events mit Neymar Jr. und Christian Pulisic, um
Interesse für die Copa America zu wecken

* Fiona O'Keeffe und Dakotah Lindwurm sichern sich den ersten und dritten
Platz bei den US Olympic Marathon Trials mit der NITROTM Technologie

* All-Pro NITROTM wird Schuh der führenden Amateur-Basketballliga NXTPro
Hoops

* NBA-Star LaMelo Ball präsentiert Lifestyle-Schuh LaFrancé mit starken
Abverkäufen

* Exklusive Ferrari-Kollektion beim Miami GP sofort ausverkauft

Einführung von Produkten mit US-Fokus

* Rihanna stärkte Markensichtbarkeit mit den neuen
Back-To-School-Versionen von Creeper und Avanti

* A$AP Rocky präsentiert Sneaker Inhale, der sofort ausverkauft ist

* PUMA kündigt Zusammenarbeit mit dem bahnbrechenden Schuhdesigner Salehe
Bembury an, um die Kategorie der Signature-Schuhe im Basketball neu zu
definieren

Investitionen für zukünftiges Wachstum

* Tara McRae kommt von Clark's zu PUMA North Amercia als Senior Vice
President Marketing & Brand Strategy

* PUMA wird im Q1 2025 das LA Studio eröffnen, ein neues Produkt- und
Designzentrum in Los Angeles, das Produkte speziell für den US-Markt
entwickeln wird

* PUMA eröffnet ein neues Vertriebszentrum in Arizona, um das zukünftige
Wachstum in den USA zu unterstützen

Anhaltendes Momentum im Bereich Performance

Marktanteile im Fußball wachsen weiter

* Der FUTURE 7, ein Fußballschuh der nächsten Generation, der von Neymar
Jr. und Kai Havertz präsentiert wird, bietet Spieler*innen ein neues Maß
an Bewegungsfreiheit

* Markteinführung des ULTRA Fußballschuhs mit starken Abverkäufen

* Großartige Spiele der PUMA-Teams Österreich und Schweiz führen zu
ausverkauften Trikots

* Fan-Shirt-Kampagne mit dem Vergleichsportal Check24 sorgt für
hervorragende Sichtbarkeit im Sportsommer

Momentum bei Running & Training nimmt Fahrt auf

* Dritte Version des preisgekrönten Laufschuhs Deviate NITROTM ist mit
noch mehr NITRO(TM)-Schaumstoff ausgestattet und bietet hervorragende
Dämpfung und Reaktionsfähigkeit

* Von Laufexperten empfohlen: Der ultimative Race-Day-Laufschuh Fast-R2
erhält den spanischen CORREDOR Award für den besten neuen Schuh 2024

* Bekanntgabe der globalen Partnerschaft mit der weltweiten
Fitness-Rennserie HYROX, einem Trend der weltweit für große Begeisterung
sorgt

Einführung innovativer Produktneuheiten im Basketball und Golf

* Nach dem Erfolg der MB-Signaturschuhe präsentiert LaMelo Ball LaFrancé,
seinen ersten Lifestyle-Schuh

* Einführung des dritten Signature Performance Schuhs für WNBA-Spielerin
Breanna Stewart - Stewie 3 - mit PUMAs neuester Performance-Technologie

* Cobras neue DARKSPEED-Driver wurden von Luft- und Raumfahrtingenieuren
entwickelt und sorgen für außergewöhnliche Geschwindigkeit und Weite

Fortschritte bei der Umstellung im Sportstyle Bereich

Aktuelle Trends optimal nutzen

* PUMAs Terrace-Modell Palermo und das Skate-Modell Suede XL kommen bei
der Zielgruppe weiterhin gut an

* Mit dem Easy Rider legt PUMA den Retro-Running Schuh mit dem begehrten
T-Toe für eine neue Generation neu auf

* Start der Kommunikationsplattform "Rewrite the Classics", um auf PUMAs
klassische Sneaker aufmerksam zu machen

Die nächsten Trends kreieren

* Erfolgreiche Markteinführung des Mostro und Speedcat bestätigen den
aufkommenden Low-Profile-Trend

* PUMA zeigt während der Pariser Modewochen, wie man Low-Profile-Styles
mit High Fashion kombiniert und präsentiert Runway-Shows mit A$AP Rocky,
KidSuper und anderen einflussreichen Designern

* Der britische Rapper Skepta entwirft gemeinsam mit PUMA die
ausverkauften Skope Forever-Sneaker und die vom Fußball inspirierte Más
Tiempo-Kollektion

* PUMA und die bekannte Anime-Serie One Piece lancieren erfolgreiche
Kollektion

Stärkung des Fundaments

* Harsh Saini und Roland Krüger werden in PUMAs Aufsichtsrat aufgenommen

* TIME-Magazin nimmt PUMA als einziges Unternehmen der Branche in die
Liste der "Nachhaltigsten Unternehmen der Welt" auf

Bei den in Millionen ausgedrückten Prozent- und Zahlenwerten können
Rundungsdifferenzen auftreten, da die zugrunde liegenden Berechnungen stets
auf Tausend Euro basieren.

Finanzkalender:

06. November 2024 Quartalsmitteilung Q3 2024

Die Finanzberichte und andere Finanzinformationen sind im Internet unter
"about.puma.com" verfügbar.

Medienkontakt:

Robert-Jan Bartunek - Teamhead Corporate Communications - PUMA SE - +49 9132
813134 -

robert.bartunek@puma.com

Investor Relations:

Gottfried Hoppe - Head of Investor Relations - PUMA SE - +49 9132 81 3157 -

gottfried.hoppe@puma.com

Hinweise für die Redaktion:

* Die Berichtswährung Euro wird auf about.puma.com veröffentlicht.

* Börsenkürzel PUMA SE:

Reuters: PUMG.DE, Bloomberg: PUM GY,

Börse Frankfurt: ISIN: DE0006969603- WKN: 696960

Anmerkungen zu den zukunftsgerichteten Aussagen:

Dieses Dokument enthält Aussagen über die zukünftige Geschäftsentwicklung
und die strategische Ausrichtung des Unternehmens. Die zukunftsgerichteten
Aussagen beruhen auf den gegenwärtigen Erwartungen und Annahmen der
Unternehmensleitung. Sie unterliegen bestimmten Risiken und Schwankungen,
wie sie in anderen Publikationen, insbesondere im Abschnitt Risiko- und
Chancenmanagement des zusammengefassten Lageberichts, beschrieben sind.
Sollten diese Erwartungen und Annahmen nicht eintreffen oder
unvorhergesehene Risiken eintreten, kann der tatsächliche Geschäftsverlauf
wesentlich von der erwarteten Entwicklung abweichen. Für die Richtigkeit
dieser Prognosen übernehmen wir daher keine Gewähr.

PUMA ist eine der weltweit führenden Sportmarken, die Schuhe, Textilien und
Accessoires entwirft, entwickelt, verkauft und vermarktet. Seit mehr als 75
Jahren treibt PUMA Sport und Kultur unermüdlich voran, indem es schnelle
Produkte für die schnellsten Sportler der Welt entwickelt. PUMA bietet
Performance- und sport-inspirierte Lifestyle-Produkte in Kategorien wie
Fußball, Running & Training, Basketball, Golf und Motorsport an. PUMA
arbeitet mit renommierten Designern und Marken zusammen, um Sporteinflüsse
in die Straßenkultur und Mode zu bringen. Zur PUMA-Gruppe gehören die Marken
PUMA, Cobra Golf und stichd. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte in
mehr als 120 Ländern, beschäftigt weltweit rund 21.000 Mitarbeiter*innen und
hat seinen Hauptsitz in Herzogenaurach/Deutschland.

Weitere Informationen finden Sie unter https://about.puma.com.

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1962485 07.08.2024 CET/CEST

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Quelle: dpa-AFX

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