HomeToGo SE: HomeToGo startet Modes - eine neue Produktreihe, um die Art und Weise, Ferienhäuser zu suchen und zu buchen, zu revolutionieren. Den Auftakt macht der "AI Mode"
^
EQS-News: HomeToGo SE / Schlagwort(e): Produkteinführung
HomeToGo SE: HomeToGo startet Modes - eine neue Produktreihe, um die Art und
Weise, Ferienhäuser zu suchen und zu buchen, zu revolutionieren. Den Auftakt
macht der "AI Mode"
10.05.2023 / 08:00 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
HomeToGo startet Modes - eine neue Produktreihe, um die Art und Weise,
Ferienhäuser zu suchen und zu buchen, zu revolutionieren. Den Auftakt macht
der "AI Mode"
Der Marktplatz mit der weltweit größten Auswahl an Ferienhäusern kündigt mit
Modes die Einführung einer neuen Produktreihe an, die Reisenden eine
vorausgewählte und personalisierte Suche ermöglicht. HomeToGo startet die
Markteinführung mit dem Beta-Test seines ersten AI-gestützten Reiseplaners
Luxemburg, 10. Mai 2023 - HomeToGo SE (Frankfurter Wertpapierbörse: HTG),
der Marktplatz mit der weltweit größten Auswahl an Ferienhäusern, gab heute
weitere Pläne für die Einführung seiner HomeToGo Modes bekannt. Hierbei
handelt es sich um eine neue Produktreihe, die es Reisenden mit Hilfe von
kuratierten Sucherlebnissen ermöglicht, noch schneller, einfacher und
bequemer denn je ihre perfekte Ferienunterkunft zu finden.
Der Suchprozess nach Ferienhäusern hat sich in den letzten zehn Jahren kaum
verändert. Mit der Einführung von HomeToGo Modes soll der gesamte Ablauf,
beginnend mit der Suche bis hin zur Buchung von Ferienunterkünften,
vereinfacht werden. Dies geschieht durch eine sorgfältig auf den Reisewunsch
angepasste Produkterfahrung, die durch einen einfachen Klick aktiviert
werden kann, so dass Reisende mit weniger Aufwand das für sie perfekt
passende Ferienhaus finden können.
Basierend auf der Erfahrung mit modernsten Technologien, die es dem
Unternehmen ermöglichen, seine Produkte stetig dynamisch weiterzuentwickeln,
startet HomeToGo seinen ersten Mode - den AI Mode, der von Generative AI,
also generativer Künstlicher Intelligenz, betrieben wird.
Im AI Mode können Reiseplaner*innen einfach beschreiben, wonach sie konkret
suchen, woraufhin sie hoch personalisierte Empfehlungen erhalten, die weit
über das hinausgehen, was derzeit mit der traditionellen Online-Suche
möglich ist.
Ob Reisende nach einem Surfurlaub in Portugal oder einer bezahlbaren Villa
auf Mallorca für die ganze Familie suchen, der AI Mode von HomeToGo fügt
diejenige Art persönlicher Note hinzu, die Reisenden dabei hilft, ihre
ideale Ferienunterkunft einfacher und schneller als irgendwo sonst zu
finden.
HomeToGoŽs AI Mode befindet sich derzeit im Beta-Test und soll bald für
Reisende verfügbar sein. Die Veröffentlichung markiert den ersten großen
Schritt dieser Art für HomeToGo, denn das Unternehmen plant, die
Produktlinie von Modes weiter auszubauen und im Laufe des Jahres weitere
kuratierte und aktualisierte Sucherlebnisse sowie spezialisierte
Reiseplanungs-Tools zu implementieren.
Dr. Patrick Andrae, Mitgründer & CEO von HomeToGo: "Mit der Einführung von
Modes, einem neuen Ansatz für die Suche nach dem perfekten Ferienhaus, geht
HomeToGo wieder einmal als erstes im Ferienhausmarkt neue Wege.
Ferienunterkünfte sind einzigartig, genauso wie die Reisenden, die sie
nutzen. Es ist an der Zeit, dass die Such- und Buchungserfahrung die
Individualität unserer Unterkünfte mit der unserer Gäste zusammenbringt.
Wir freuen uns daher sehr, diese neue Produktlinie mit unserem ersten Mode,
dem AI Mode, zu starten. Diese neue Funktion kombiniert unsere langjährige
Erfahrung im Bereich des maschinellen Lernens mit unserer Leidenschaft,
unseren Reisenden ein reibungsloses und beispielloses Nutzererlebnis zu
bieten.
Generell verfolgt HomeToGo einen dynamischen Ansatz bei der
Produktentwicklung. Wir nutzen kontinuierlich neue Technologien und
Reisetrends, um unsere Produkte und Features weiterzuentwickeln, ohne dass
es hierfür besonderer, großer Sammeltermine für Produkteinführungen bedarf.
Aufgrund dieses agilen Ansatzes können Reisende für diesen Sommer bereits
heute von unserer neuesten Generation an Power-Funktionen profitieren, wie
etwa der "Zahl-was-du-siehst"-Funktion oder der
"Buche-in-der-Nähe"-Funktion, die unseren Gästen vollständige
Preistransparenz und optimale Auswahl bieten und unsere Vision unterstützen,
einzigartige Unterkünfte für alle leicht zugänglich zu machen."
Vor der Einführung der HomeToGo Modes - und insbesondere des AI Mode - hat
HomeToGo eine Reihe von neuen Power-Funktionen vorgestellt, um noch besser
auf die Bedürfnisse der Reisenden in diesem Sommer einzugehen.
Diese Funktionen umfassen unter anderem:
* Zahl-was-du-siehst-Preisangaben, einschließlich Steuern und Gebühren -
Mit der Preistransparenz als Priorität und bereits in Europa verfügbar
wird dieser Filter nun auch für U.S.-Reisende eingeführt. Mit
Zahl-was-du-siehst-Preisangaben können Reisende einfach auswählen, ob
sie Angebote mit oder ohne zusätzliche Steuern und Gebühren sehen
möchten, um ungewollte Überraschungen im späteren Buchungsprozess zu
vermeiden. Zahl-was-du-siehst-Preisangaben sind ab sofort in allen
Märkten und auf allen Websites verfügbar.
Fast die Hälfte (47%) der US-Reisenden geben an, dass Transparenz ein
sehr wichtiger Faktor bei der Entscheidung für eine Buchung ist.*
* Buche-in-der-Nähe-Funktion - Mit der Buche-in-der-Nähe-Funktion werden
ganz einfach andere verfügbare Unterkunftsoptionen am selben Ort
gefunden. Diese Funktion ist ideal für Familien und Freunde, die als
große Gruppe reisen und hilft dabei, die perfekte Unterkunft für weitere
Reisende in der Nähe zu finden, ohne eine Karte zu öffnen oder sich
aufteilen zu müssen.
Die Anzahl der Reisenden, die auf HomeToGo nach Sommeraufenthalten mit
10+ Gästen suchen, ist im Vergleich zum Vorjahr um 21% gestiegen.**
* Seite-an-Seite-Vergleich - Exklusiv in der HomeToGo-App ist die
Seite-an-Seite-Vergleichsfunktion der einfachste Weg, mehrere
Unterkünfte auf der Grundlage der wichtigsten Merkmale zu vergleichen,
ohne zwischen den Angeboten hin und her scrollen zu müssen. Dieses
Produkt ist perfekt für Reiseplaner, die gerne alle Details auf einen
Blick haben, bevor eine endgültige Entscheidung getroffen wird.
Laut einer Umfrage von HomeToGo sind Preis, Unterkunftsart und
Ausstattung die Faktoren, die für Reisende am wichtigsten bei der
Entscheidung für eine Buchung sind.***
HomeToGo testet und verbessert kontinuierlich die Benutzerfreundlichkeit
seiner Plattformen, sowohl auf den HomeToGo-Websites als auch in den
HomeToGo-Apps, und führt im Schnitt über 100 A/B-Tests parallel durch. Um
mehr über die neuen und geplanten Produktverbesserungen auf HomeToGo zu
erfahren, besuchen Sie:
hometogo.de/ueber-uns/unsere-funktionen/#neue-features
Medienhinweis: Produktbilder und -konzepte für die redaktionelle Verwendung
finden hier .
Über HomeToGo
HomeToGo wurde 2014 mit der Idee gegründet, einzigartige Ferienunterkünfte
für alle leicht zugänglich zu machen. Um diese Vision zu verwirklichen, hat
HomeToGo eine zuverlässige und benutzerfreundliche Technologieplattform
entwickelt, die Ferienhausanbieter*innen mit Reisenden aus der ganzen Welt
zusammenbringt.
HomeToGo ist der Online-Marktplatz für Ferienhäuser und Ferienwohnungen, der
Millionen Reisende bei ihrer Suche nach der perfekten Ferienunterkunft mit
Tausenden Anbietern auf der ganzen Welt vernetzt und die weltweit größte
Auswahl an Ferienunterkünften bietet.
Der Online-Marktplatz von HomeToGo bringt sowohl für die Nutzer*innen als
auch für die Partner Vorteile: Nutzer*innen, die die HomeToGo-Webseite
besuchen, erhalten einen direkten Zugang zum weltweit größten Angebot an
Ferienhäusern. Und Anbieter, die die Reichweite und die Technologie-Lösungen
von HomeToGo nutzen, können ein breiteres Spektrum an Kund*innen erreichen
und erhalten so eine breitere und hochwertige Nachfrage.
Während sich der Sitz der HomeToGo SE in Luxemburg befindet, liegt der
Hauptsitz der HomeToGo GmbH in Berlin, Deutschland. HomeToGo betreibt
lokalisierte Webseiten und Apps in 25 Ländern.
Die HomeToGo SE notiert an der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem
Ticker-Symbol "HTG".
Weitere Informationen finden Sie unter https://www.hometogo.de/ueber-uns/
Ansprechpartnerin für Medien
Caroline Burns
press@hometogo.com
Ansprechpartner für Investoren
Sebastian Grabert
+49 157 501 63731
IR@hometogo.com
Methodik:
*Die Ergebnisse basieren auf einer von HomeToGo durchgeführten Befragung
unter einer allgemeinen Bevölkerungsstichprobe von 500 Befragten mit
Wohnsitz in den Vereinigten Staaten. Um an dieser Umfrage teilzunehmen,
mussten die Befragten 18 Jahre oder älter sein. Die Umfrage wurde am 6. März
2023 durchgeführt.
**Basierend auf internen Daten, die Suchen auf HomeToGo.com für Aufenthalte
mit 10 oder mehr Gästen zwischen dem 1. Januar 2022 und dem 1. Januar 2023
mit einem Check-in-Datum zwischen dem 21. Juni 2023 und dem 22. September
2023 im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres beobachten.
***Die Ergebnisse basieren auf einer von HomeToGo durchgeführten Befragung
unter einer allgemeinen Bevölkerungsstichprobe von insgesamt 3.000
Befragten, davon 500 pro Markt (USA, UK, DE, ES, IT, FR). Um an dieser
Umfrage teilzunehmen, mussten die Befragten 18 Jahre oder älter sein. Die
Umfrage wurde am 6. März 2023 durchgeführt.
Forward-Looking Statements
Bestimmte Aussagen in dieser Mitteilung können "zukunftsgerichtete Aussagen"
darstellen, die mit einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten verbunden
sind. Zukunftsgerichtete Aussagen sind im Allgemeinen an der Verwendung der
Wörter "können", "werden", "sollten", "planen", "erwarten", "antizipieren",
"schätzen", "glauben", "beabsichtigen", "projizieren", "Ziel" oder
"anvisieren" oder der Verneinung dieser Wörter oder anderer Variationen
dieser Wörter oder vergleichbarer Terminologie erkennbar. Zukunftsgerichtete
Aussagen beruhen auf Annahmen, Prognosen, Schätzungen, Projektionen,
Meinungen oder Plänen, die von Natur aus mit erheblichen Risiken sowie
Ungewissheiten und Eventualitäten behaftet sind, die sich ändern können.
HomeToGo SE übernimmt weder jetzt noch zukünftig Gewähr dafür, dass
zukunftsgerichtete Aussagen tatsächlich eintreten oder sich als richtig
erweisen werden. Die tatsächliche künftige Geschäfts-, Finanz- und
Ertragslage sowie die Aussichten können erheblich von den in den
zukunftsgerichteten Aussagen prognostizierten oder vorausgesagten
Ergebnissen abweichen. Weder HomeToGo SE noch die mit ihr verbundenen
Unternehmen übernehmen eine Verpflichtung zur Aktualisierung der in dieser
Mitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen oder anderen
Informationen, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse
oder aus anderen Gründen, und erwarten auch nicht, diese öffentlich zu
aktualisieren oder zu revidieren, sofern dies nicht gesetzlich
vorgeschrieben ist.
---------------------------------------------------------------------------
10.05.2023 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate
News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com
---------------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Unternehmen: HomeToGo SE
9 rue de Bitbourg
L-1273 Luxemburg
Luxemburg
E-Mail: ir@hometogo.com
Internet: ir.hometogo.de
ISIN: LU2290523658, LU2290524383
WKN: A2QM3K , A3GPQR
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);
Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München,
Stuttgart, Tradegate Exchange; Börse Luxemburg
EQS News ID: 1628505
Ende der Mitteilung EQS News-Service
---------------------------------------------------------------------------
1628505 10.05.2023 CET/CEST
°
Quelle: dpa-AFX