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04.05.2023 ‧ dpa-Afx

EQS-News: Henkel AG & Co. KGaA: Henkel erzielt sehr starkes organisches Umsatzwachstum im ersten Quartal (deutsch)

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Henkel

Henkel AG & Co. KGaA: Henkel erzielt sehr starkes organisches Umsatzwachstum im ersten Quartal

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EQS-News: Henkel AG & Co. KGaA / Schlagwort(e):
Quartalsergebnis/Quartals-/Zwischenmitteilung
Henkel AG & Co. KGaA: Henkel erzielt sehr starkes organisches Umsatzwachstum
im ersten Quartal

04.05.2023 / 07:30 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

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Guter Start in das Geschäftsjahr 2023

Henkel erzielt sehr starkes organisches Umsatzwachstum
im ersten Quartal

* Konzernumsatz legt organisch um 6,6 Prozent auf rund 5,6 Mrd Euro zu,
nominal 6,4 Prozent

* Wachstum getragen von sehr starker Umsatzsteigerung in beiden
Unternehmensbereichen:

* Adhesive Technologies mit organischem Wachstum von 6,8 Prozent,
nominal 6,1 Prozent

* Consumer Brands erzielt organischen Umsatzzuwachs von 7,0 Prozent,
nominal 7,3 Prozent

* Ausstieg aus Geschäftsaktivitäten in Russland abgeschlossen

* Weitere Fortschritte bei der Umsetzung der strategischen Wachstumsagenda

* Ausblick für das Geschäftsjahr 2023 bestätigt

Düsseldorf, 4. Mai 2023 - Henkel hat im ersten Quartal 2023 den
Konzernumsatz auf rund
5,6 Mrd Euro gesteigert. Das sehr starke organische Umsatzwachstum von 6,6
Prozent war durch eine zweistellige Preisentwicklung getrieben, bei
gleichzeitig rückläufigem Volumen. Nominal betrachtet stieg der Umsatz um
6,4 Prozent.

"Wir sind gut ins Jahr gestartet - und das in einem unverändert
herausfordernden wirtschaftlichen Marktumfeld. Die sehr starke
Umsatzsteigerung in beiden Unternehmensbereichen zeigt die Stärke unseres
Portfolios mit erfolgreichen Marken und innovativen Technologien. Auch im
ersten Quartal haben wir unsere Preisanpassungen fortgesetzt, um die
Belastungen aus den Rohstoff- und Logistikkosten zu kompensieren", sagte
Carsten Knobel, Vorstandsvorsitzender von Henkel. "Wir haben heute unsere
Prognose für das Jahr 2023 bekräftigt und blicken auf Grundlage der sehr
starken organischen Umsatzentwicklung im ersten Quartal zuversichtlich auf
das laufende Geschäftsjahr."

Die sehr starke organische Umsatzsteigerung im Unternehmensbereich Adhesive
Technologies wurde im ersten Quartal von allen Geschäftsfeldern getragen.
Auch der neue Unternehmensbereich Consumer Brands konnte den Umsatz im
ersten Quartal in allen Geschäftsfeldern organisch steigern und erreichte
ebenfalls ein insgesamt sehr starkes Wachstum.

Umsatzentwicklung nach Unternehmensbereichen
Um-
satz
in Mio Euro Q1/20- Q1/20- +- Or-
22 23 /- ga-
- nis-
ch
Henkel-Konzern 5.271 5.609 6- 6,6-
,- %
4-
%
Adhesive Technologies 2.631 2.791 6- 6,8-
,- %
1-
%
Consumer Brands1 2.584 2.772 7- 7,0-
,- %
3-
%

1Vorjahreswert auf Pro-forma-Basis, basierend auf
den aggregierten Ergebnissen der
Unternehmensbereiche Beauty Care und Laundry &
Home Care.
"Zudem haben wir die Umsetzung unserer strategischen Prioritäten mit
Nachdruck vorangetrieben und dabei wichtige Fortschritte erzielt. So bringen
wir zum Beispiel im Unternehmensbereich Consumer Brands die Integration und
Portfolio-Fokussierung konsequent voran, richten im Unternehmensbereich
Adhesive Technologies die Organisationsstruktur noch stärker an unseren
Kunden aus und haben in beiden Geschäften relevante Innovationen erfolgreich
auf den Markt gebracht", erläuterte Carsten Knobel.

Im Rahmen der Kapitalallokation hatte Henkel außerdem im Jahr 2022 erstmalig
ein Aktienrückkauf-Programm gestartet und dieses im ersten Quartal 2023
erfolgreich abgeschlossen: Bis Ende März wurden Aktien im Wert von rund 1
Mrd Euro zurückgekauft.

Am 20. April 2023 hatte Henkel den Abschluss einer Vereinbarung über den
Verkauf der Geschäftsaktivitäten in Russland an ein Konsortium von lokalen
Finanzinvestoren bekanntgegeben. Die Aufgabe seiner russischen Geschäfte
hatte das Unternehmen nach dem russischen Angriff auf die Ukraine im
vergangenen Jahr angekündigt. Mittlerweile ist die Transaktion
abgeschlossen, der Verkaufspreis beläuft sich auf 54 Mrd Rubel (rund 600 Mio
Euro).

Umsatzentwicklung Konzern

Der Konzernumsatz stieg im ersten Quartal 2023 nominal um 6,4 Prozent von
5.271 Mio Euro im Vorjahresquartal auf 5.609 Mio Euro. Organisch - also
bereinigt um Wechselkurseffekte und Akquisitionen/Divestments - erhöhte sich
der Umsatz um 6,6 Prozent. Die sehr starke
Umsatzsteigerung auf Konzernebene war preisgetrieben. Akquisitionen und
Divestments minderten den Umsatz um -1,1 Prozent. Wechselkurseffekte wirkten
sich mit 0,9 Prozent leicht positiv auf die Umsatzentwicklung aus.

Umsatzentwicklung Konzern
in Mio Euro Q1/20- Q1/20-
22 23
Umsatz 5.271 5.609
Veränderung zum Vorjahr 6,1% 6,4%
Wechselkurseffekte1 0,2% 0,9%
Bereinigt um Wechselkurseffekte 5,9% 5,5%
Akquisitionen/Divestments2 -1,1% -1,1%
Organisch 7,1% 6,6%
Davon Preis 9,4% 12,0%
Davon Menge -2,3% -5,4%

1Inklusive der Effekte aus der Anwendung von IAS 29
(Rechnungslegung in Hochinflationsländern) für die
Türkei.
2Inklusive der organischen Umsatzentwicklung in
Russland seit Beginn des zweiten Quartals 2022 vor
dem Hintergrund der angekündigten Aufgabe der
dortigen Geschäftsaktivitäten.
Im ersten Quartal lag das organische Umsatzwachstum in der Region Europa bei
4,2 Prozent. In der Region IMEA legte der Umsatz organisch um 27,8 Prozent
zu. In der Region Nordamerika steigerten wir den Umsatz organisch um 7,1
Prozent. In Lateinamerika erreichten wir ein organisches Umsatzwachstum von
17,6 Prozent. Die organische Umsatzentwicklung in der Region Asien/Pazifik
lag bei -4,8 Prozent.

Umsatzentwicklung nach
Regionen1
in Mio Euro Euro- IME- Nord- La- Asi- Co- Kon-
pa A ameri- tein- en/ rp- zern
ka ame- Pa- or-
rika zi- at-
fik e
Umsatz² Januar-März 2023 2.201 563 1.584 411 805 46 5.609
Umsatz² Januar-März 2022 2.152 529 1.358 338 838 56 5.271
Veränderung gegenuber 2,3% 6,5- 16,6% 21,5- -4,- - 6,4%
Vorjahresquartal % % 0%
Organisch 4,2% 27,- 7,1% 17,6- -4,- - 6,6%
8% % 8%
Anteil am Konzernumsatz 2023 39% 10% 28% 7% 14% 1% 100%
Anteil am Konzernumsatz 2022 41% 10% 26% 6% 16% 1% 100%

1Vorjahreswerte der Regionen
Europa, IMEA sowie
Asien/Pazifik auf
Pro-forma-Basis vor dem
Hintergrund der angepassten
regionalen
Berichterstattung.
²Nach Sitz der Gesellschaft.

Umsatzentwicklung Adhesive Technologies

Der Umsatz des Unternehmensbereichs Adhesive Technologies stieg im ersten
Quartal 2023 nominal um 6,1 Prozent von 2.631 Mio Euro im Vorjahresquartal
auf 2.791 Mio Euro. Organisch - das heißt bereinigt um Wechselkurseffekte
und Akquisitionen/Divestments - erreichten wir gegenüber dem ersten Quartal
2022 ein Umsatzwachstum von 6,8 Prozent. Wir erzielten eine zweistellige
Preissteigerung, während das Volumen unter dem Niveau des Vorjahresquartals
blieb. Wechselkurseffekte erhöhten den Umsatz um 1,1 Prozent,
Akquisitionen/Divestments wirkten sich dagegen mit -1,8 Prozent negativ aus.

Umsatzentwicklung Adhesive Technologies
in Mio Euro Q1/20- Q1/20-
22 23
Umsatz 2.631 2.791
Anteil am Konzernumsatz 50% 50%
Veränderung zum Vorjahr 11,6% 6,1%
Wechselkurseffekte1 1,6% 1,1%
Bereinigt um Wechselkurseffekte 10,0% 5,0%
Akquisitionen/Divestments2 -0,7% -1,8%
Organisch 10,7% 6,8%
Davon Preis 10,6% 11,4%
Davon Menge 0,1% -4,6%

1Inklusive der Effekte aus der Anwendung von IAS 29
(Rechnungslegung in Hochinflationsländern) für die
Türkei.
2Inklusive der organischen Umsatzentwicklung in
Russland seit Beginn des zweiten Quartals 2022 vor
dem Hintergrund der angekündigten Aufgabe der
dortigen Geschäftsaktivitäten.
Die sehr starke organische Umsatzsteigerung des Unternehmensbereichs
Adhesive Technologies im ersten Quartal wurde durch alle Geschäftsfelder
getragen. Das Geschäftsfeld Mobilität & Elektronik erzielte eine
zweistellige organische Umsatzentwicklung von 12,6 Prozent. Treiber des
Wachstums waren die Bereiche Automobil und Industrie, während sich das
Geschäft im Bereich Elektronik aufgrund eines schwierigen Marktumfeldes
negativ entwickelte. Das Geschäftsfeld Verpackungen & Konsumgüter zeigte ein
organisches Umsatzwachstum von 1,0 Prozent. Hierbei konnte der
Geschäftsbereich Konsumgüter mit einem sehr starken Umsatzwachstum die
rückläufige Entwicklung im Bereich Verpackungen überkompensieren. Im
Geschäftsfeld Handwerk, Bau & Gewerbe wuchs der Umsatz organisch um 7,0
Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Hier trugen alle Geschäftsbereiche
zum Wachstum bei.

Umsatzentwicklung nach Geschäftsfeldern1
Um-
satz
in Mio Euro Q1/20- Q1/20- +/- Orga-
22 23 - nisc-
h
Adhesive Technologies 2.631 2.791 6,- 6,8%
1%
Mobilität & Elektronik 851 959 12- 12,6-
,6- %
%
Verpackungen & Konsumgüter 893 884 -1- 1,0%
,0-
%
Handwerk, Bau & Gewerbe 887 948 6,- 7,0%
9%

1Pro-forma-Werte für die Geschäftsfelder vor dem
Hintergrund der angekündigten Neuaufstellung der
Organisationsstruktur.
Aus regionaler Sicht erzielte Adhesive Technologies in Europa ein deutliches
organisches Umsatzwachstum. Die rückläufige Entwicklung im Geschäftsfeld
Verpackungen & Konsumgüter konnte dabei durch das Wachstum im Geschäftsfeld
Mobilität & Elektronik überkompensiert werden. Nordamerika zeigte ebenfalls
ein deutliches Umsatzwachstum, das durch das Geschäftsfeld Mobilität &
Elektronik getrieben war. Die Regionen IMEA und Lateinamerika erzielten eine
jeweils zweistellige organische Umsatzsteigerung. In beiden Regionen war
dieses Wachstum getragen durch das Geschäftsfeld Mobilität & Elektronik. Die
Region Asien/Pazifik verzeichnete dagegen ein rückläufiges Umsatzwachstum,
das insbesondere auf die Entwicklung
in China zurückzuführen ist. Hier machte sich das insgesamt angespannte
Marktumfeld auch nach dem Ende der dortigen COVID-19-Restriktionen sowie das
marktbedingt rückläufige Geschäft im Bereich Elektronik bemerkbar.

Umsatzentwicklung Consumer Brands

Im ersten Quartal 2023 stieg der Umsatz des Unternehmensbereichs Consumer
Brands nominal um 7,3 Prozent auf 2.772 Mio Euro. Organisch - das heißt
bereinigt um Wechselkurs-effekte und Akquisitionen/Divestments - lag der
Umsatz um 7,0 Prozent über dem Niveau des Vorjahresquartals. Der
Unternehmensbereich verzeichnete eine zweistellige Preisentwicklung
gegenüber dem ersten Quartal 2022. Das Volumen hingegen war rückläufig,
unter anderem bedingt durch Effekte aus Portfoliomaßnahmen.
Wechselkurseffekte hatten mit 0,8 Prozent einen positiven Einfluss auf den
Umsatz. Akquisitionen/Divestments wirkten sich mit -0,5 Prozent negativ auf
den Umsatz aus.

Umsatzentwicklung Consumer Brands1
in Mio Euro Q1/20- Q1/20-
22 23
Umsatz 2.584 2.772
Anteil am Konzernumsatz 49% 49%
Veränderung zum Vorjahr 0,1% 7,3%
Wechselkurseffekte2 -1,1% 0,8%
Bereinigt um Wechselkurseffekte 1,2% 6,5%
Akquisitionen/Divestments3 -1,5% -0,5%
Organisch 2,7% 7,0%
Davon Preis 8,3% 12,7%
Davon Menge -5,6% -5,7%

1Vorjahreswerte auf Pro-forma-Basis, basierend auf
den aggregierten Ergebnissen der Unternehmensbereiche
Beauty Care und Laundry & Home Care.
2Inklusive der Effekte aus der Anwendung von IAS 29
(Rechnungslegung in Hochinflationsländern) für die
Türkei.
3Inklusive der organischen Umsatzentwicklung in
Russland seit Beginn des zweiten Quartals 2022 vor
dem Hintergrund der angekündigten Aufgabe der
dortigen Geschäftsaktivitäten.
Das Geschäftsfeld Laundry & Home Care verzeichnete im ersten Quartal ein
sehr starkes organisches Umsatzwachstum in Höhe von 6,3 Prozent. Dabei
erzielte der Bereich Waschmittel eine deutliche organische Umsatzsteigerung,
die insbesondere durch ein deutliches Umsatzplus in der Kategorie
Universalwaschmittel und ein zweistelliges Wachstum in der Kategorie
Spezialwaschmittel getragen wurde. Das gute Wachstum im Bereich
Reinigungsmittel war im Wesentlichen getrieben durch eine zweistellige
Entwicklung in der Kategorie Geschirrspülmittel. Das organische
Umsatzwachstum im Geschäftsfeld Hair, das auch das Friseurgeschäft umfasst,
betrug 9,9 Prozent. Dabei konnten wir im Konsumentengeschäft ein
zweistelliges Wachstum erzielen, das insbesondere durch die Kategorie
Haarstyling getrieben war. Das Friseurgeschäft erreichte einen starken
organischen Umsatzanstieg.

Umsatzentwicklung nach Geschäftsfeldern1
Um-
satz
in Mio Euro Q1/20- Q1/20- +- Or-
22 23 /- ga-
- nis-
ch
Consumer Brands 2.584 2.772 7- 7,0-
,- %
3-
%
Laundry & Home Care 1.692 1.789 5- 6,3-
,- %
8-
%
Hair 711 811 1- 9,9-
4- %
,-
7-
%
Weitere Konsumentengeschäfte 181 171 -- 1,6-
7- %
,-
4-
%

1Vorjahreswerte für die Geschäftsfelder auf
Pro-forma-Basis, basierend auf den aggregierten
Ergebnissen der Unternehmensbereiche Beauty Care
und Laundry & Home Care.
Alle Regionen des Unternehmensbereichs Consumer Brands erzielten im ersten
Quartal einen organischen Umsatzanstieg. Die Region Europa wies im ersten
Quartal ein positives organi-sches Umsatzwachstum aus. Diese Entwicklung
wurde im Wesentlichen getrieben durch das Geschäftsfeld Hair, während das
Geschäftsfeld Laundry & Home Care unterhalb des Vorjahresquartals lag. Die
Region Nordamerika erzielte ein sehr starkes organisches Umsatzwachstum, das
durch alle Geschäftsfelder getrieben war. Die Regionen IMEA und
Lateinamerika erzielten jeweils ein zweistelliges organisches Wachstum über
alle Geschäftsfelder hinweg. Die Region Asien/Pazifik zeigte ein sehr
starkes Umsatzwachstum, zu dem alle Geschäftsfelder beitrugen.

Vermögens- und Finanzlage Konzern

Im Berichtszeitraum ergaben sich keine wesentlichen Änderungen der
Vermögens- und
Finanzlage des Konzerns im Vergleich zum 31. Dezember 2022.

Ausblick des Henkel-Konzerns

Der am 7. März 2023 veröffentlichte Ausblick für das Geschäftsjahr 2023 wird
bestätigt.

Für das laufende Jahr erwartet Henkel unverändert ein organisches
Umsatzwachstum zwischen 1,0 und 3,0 Prozent, wobei davon ausgegangen wird,
dass beide Unternehmensbereiche in dieser Bandbreite liegen werden. Die
bereinigte Umsatzrendite (bereinigte EBIT-Marge) wird weiterhin in einer
Bandbreite von 10,0 bis 12,0 Prozent erwartet. Hier wird für Adhesive
Technologies von einer bereinigten Umsatzrendite zwischen 13,0 und 15,0
Prozent und für Consumer Brands zwischen 7,5 und 9,5 Prozent ausgegangen.
Für das bereinigte Ergebnis je Vorzugsaktie (EPS) wird unverändert von einer
Entwicklung in der Bandbreite zwischen -10,0 und +10,0 Prozent bei
konstanten Wechselkursen ausgegangen.

Erläuterungen zur angepassten Berichterstattung ab dem ersten Quartal 2023

Ab dem ersten Quartal 2023 stellt Henkel analog zur neuen
Organisationsstruktur seine Berichterstattung um und kommentiert künftig die
Entwicklung der beiden Unternehmensbereiche Adhesive Technologies und
Consumer Brands. Zudem hatte Henkel angekündigt, die Umsatzkenngrößen auf
Ebene der Geschäftsfelder zu kommunizieren und somit die Transparenz zu
steigern. Konkret berichtet das Unternehmen dabei den Umsatz sowie das
nominale und organische Umsatzwachstum. Für den Unternehmensbereich Consumer
Brands erfolgt dies für die Geschäftsfelder Laundry & Home Care, Hair sowie
Weitere Konsumentengeschäfte. Darüber hinaus optimiert Henkel die
Organisationsstruktur innerhalb des Bereichs Adhesive Technologies, um
Größen- und Kompetenzvorteile bei gleichzeitig intensiver Kunden- und
Marktnähe noch effizienter zu nutzen. Künftig wird der Unternehmensbereich
mit den drei Geschäftsfeldern Mobilität & Elektronik, Verpackungen &
Konsumgüter sowie Handwerk, Bau & Gewerbe aufgestellt sein. Diese neue
Struktur wird bereits in der Berichterstattung zum ersten Quartal 2023
reflektiert und erfolgt damit im Vorgriff auf die vollständige
organisatorische Etablierung zum zweiten Quartal 2023.

Zudem wird die regionale Berichterstattung leicht angepasst, um die
Verantwortungsstruktur im Management besser zu reflektieren. Ab dem ersten
Quartal 2023 kommentiert das Unternehmen die Geschäftsentwicklung in den
Regionen Europa, IMEA (Indien, Nahost, Afrika), Nordamerika, Lateinamerika
sowie Asien/Pazifik.

Hinweis: Alle Werte in dieser Mitteilung sind jeweils für sich kaufmännisch
gerundet; bei der Addition der Werte kann es daher zu Abweichungen von den
angegebenen Summen kommen.

Über Henkel

Mit seinen Marken, Innovationen und Technologien hält Henkel weltweit
führende Marktpositionen im Industrie- und Konsumentengeschäft. Mit dem
Unternehmensbereich Adhesive Technologies ist Henkel globaler Marktführer
bei Klebstoffen, Dichtstoffen und funktionalen Beschichtungen. Mit Consumer
Brands ist das Unternehmen insbesondere mit Wasch- und Reinigungsmitteln
sowie Haarpflege weltweit in vielen Märkten und Kategorien führend. Die drei
größten Marken des Unternehmens sind Loctite, Persil und Schwarzkopf. Im
Geschäftsjahr 2022 erzielte Henkel einen Umsatz von mehr als 22 Mrd. Euro
und ein bereinigtes betriebliches Ergebnis von rund 2,3 Mrd. Euro. Die
Vorzugsaktien von Henkel sind im DAX notiert. Nachhaltiges Handeln hat bei
Henkel lange Tradition und das Unternehmen verfolgt eine klare
Nachhaltigkeitsstrategie mit konkreten Zielen. Henkel wurde 1876 gegründet
und beschäftigt heute weltweit ein vielfältiges Team von über 50.000
Mitarbeiter:innen - verbunden durch eine starke Unternehmenskultur,
gemeinsame Werte und den Unternehmenszweck: "Pioneers at heart for the good
of generations". Weitere Informationen finden Sie unter www.henkel.de.

Dieses Dokument enthält Aussagen, die sich auf unseren künftigen
Geschäftsverlauf und künftige finanzielle Leistungen sowie auf künftige
Henkel betreffende Vorgänge oder Entwicklungen beziehen und
zukunftsgerichtete Aussagen darstellen können. Mit der Verwendung von Worten
wie erwarten, beabsichtigen, planen, vorhersehen, davon ausgehen, glauben,
schätzen und ähnlichen Formulierungen werden zukunftsgerichtete Aussagen
gekennzeichnet. Solche Aussagen beruhen auf den gegenwärtigen Annahmen und
Einschätzungen der Unternehmensleitung der Henkel AG & Co. KGaA. Diese
Aussagen sind nicht als Garantien dafür zu verstehen, dass sich diese
Erwartungen auch als richtig erweisen. Die zukünftige Entwicklung sowie die
von der Henkel AG & Co. KGaA und ihren Verbundenen Unternehmen tatsächlich
erreichten Ergebnisse sind abhängig von einer Reihe von Risiken und
Unsicherheiten und können daher (sowohl negativ als auch positiv) wesentlich
von den zukunftsbezogenen Aussagen abweichen. Verschiedene dieser Faktoren
liegen außerhalb des Einflussbereichs von Henkel und können nicht präzise
vorausgeschätzt werden, zum Beispiel das künftige wirtschaftliche Umfeld
sowie das Verhalten von Wettbewerbern und anderen Marktteilnehmern. Eine
Aktualisierung der zukunftsbezogenen Aussagen ist weder geplant noch
übernimmt Henkel hierzu eine gesonderte Verpflichtung.

Dieses Dokument enthält - in einschlägigen Rechnungslegungsrahmen nicht
genau bestimmte - ergänzende Finanzkennzahlen, die sogenannte alternative
Leistungskennzahlen sind oder sein können. Für die Beurteilung der
Vermögens-, Finanz- und Ertragslage von Henkel sollten diese ergänzenden
Finanzkennzahlen nicht isoliert oder als Alternative zu den im
Konzernabschluss dargestellten und im Einklang mit einschlägigen
Rechnungslegungsrahmen ermittelten Finanzkennzahlen herangezogen werden.
Andere Unternehmen, die alternative Leistungskennzahlen mit einer ähnlichen
Bezeichnung darstellen oder berichten, können diese anders berechnen.

Dieses Dokument wurde nur zu Informationszwecken erstellt und stellt somit
weder eine Anlageberatung noch ein Angebot zum Verkauf oder eine
Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren irgendwelcher Art dar.

Finanzkalender

Veröffentlichung des Halbjahresberichts 2023:
Donnerstag, 10. August 2023

Veröffentlichung der Quartalsmitteilung Q3 2023:
Donnerstag, 9. November 2023

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Investoren & Analysten

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Tel.: +49 211 797-1631
E-Mail: leslie.iltgen@henkel.com

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Tel.: +49 211 797-5601
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Presse & Medien

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E-Mail: lars.witteck@henkel.com

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Weitere Informationen mit Download-Material sowie den Link zur Übertragung
der
Telefonkonferenz finden Sie unter:

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www.henkel.de/ir

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1623969 04.05.2023 CET/CEST

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Quelle: dpa-AFX

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