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EQS-News: E.ON und SNP erweitern Zusammenarbeit nach erfolgreichem Etappenziel in mehrjährigem SAP S/4HANA-Projekt (deutsch)

EQS-News: E.ON und SNP erweitern Zusammenarbeit nach erfolgreichem Etappenziel in mehrjährigem SAP S/4HANA-Projekt (deutsch)
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20.12.2023 ‧ dpa-Afx

E.ON und SNP erweitern Zusammenarbeit nach erfolgreichem Etappenziel in mehrjährigem SAP S/4HANA-Projekt

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EQS-News: SNP Schneider-Neureither & Partner SE / Schlagwort(e): Sonstiges
E.ON und SNP erweitern Zusammenarbeit nach erfolgreichem Etappenziel in
mehrjährigem SAP S/4HANA-Projekt

20.12.2023 / 11:00 CET/CEST
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E.ON und SNP erweitern Zusammenarbeit nach erfolgreichem Etappenziel in
mehrjährigem SAP S/4HANA-Projekt

* Größtes SAP S/4HANA-Transformationsprojekt eines deutschen
Energieversorgers startete 2020

* Über 500 Gesellschaften aus unterschiedlichen SAP-Systemen werden
harmonisiert und gleichzeitig in die Cloud migriert

* SNP-Software CrystalBridge überzeugte E.ON bereits in früheren Projekten
und bestätigt jetzt Leistungsstärke

Heidelberg, 20. Dezember 2023 - SNP Schneider-Neureither & Partner SE, ein
führender Anbieter von Software für digitale Transformation, automatisierte
Datenmigration und Datenmanagement im SAP-Umfeld, und der Essener
Energiekonzern E.ON haben ihre Zusammenarbeit in einer der größten und
anspruchsvollsten SAP S/4HANA-Transformationen in der Energiebranche weiter
ausgebaut. Die beiden Unternehmen haben bereits 2020 eine strategische
Partnerschaft geschlossen, um die über 500 Gesellschaften aus
unterschiedlichen SAP-Systemen in einem einheitlichen S/4HANA-System
zusammenzuführen und gleichzeitig den Umstieg in die Cloud zu schaffen. Das
umfassende und komplexe Projekt baute von Beginn an auf einem sogenannten
Factory-Ansatz auf, um eine höchstmögliche Standardisierung und Effizienz in
der Transformation zu erreichen. Das Konzept hat sich als sehr erfolgreich
herausgestellt, weswegen E.ON sich nun entschied, den Weg weiter gemeinsam
mit SNP zu gehen, zu intensivieren und auch die Integration von
E.ON-Mitarbeitenden auszubauen.

Für Michael Pechowski, Senior Program Director S/4United Roll-out bei E.ON,
schafft der gewählte Ansatz "die Voraussetzung, um in einem derart
aufwendigen und komplexen Projekt sowohl die geforderte Qualität zu liefern
als auch den Projektansatz stetig weiterzuentwickeln und Synergien im Ablauf
zu realisieren."

Jens Amail, CEO von SNP, ergänzt: "Der Erfolg von E.ON hat seit dem Beginn
der Partnerschaft unsere höchste Priorität und bleibt weiterhin unser
wichtigstes Ziel in der Zusammenarbeit. Es freut uns sehr, dass wir den
eingeschlagenen Weg gemeinsam fortsetzen und auch das Team von E.ON künftig
vermehrt unsere CrystalBridge-Software nutzen wird."

Über SNP
SNP (Ticker: SHF.DE) unterstützt Unternehmen weltweit dabei, das volle
Potenzial ihrer Daten zu entfalten und ihre ganz individuelle Reise in eine
digitale Zukunft zu gestalten. Mit der Data Excellence Platform
CrystalBridge und dem BLUEFIELD-Ansatz hat SNP einen umfassenden
Branchenstandard geschaffen, um SAP-Systeme schneller und sicherer zu
restrukturieren, modernisieren und datengetriebene Innovationen in der Cloud
zu realisieren.

Weltweit vertrauen über 3.000 Kunden aller Branchen und Größen auf SNP,
unter ihnen 20 der DAX 40 und 103 der Fortune 500 Unternehmen. Die
SNP-Gruppe beschäftigt weltweit über 1.400 Mitarbeitende an 35 Standorten in
15 Ländern. Das Unternehmen mit Stammsitz in Heidelberg erzielte im
Geschäftsjahr 2022 einen Umsatz von 173,4 Mio. EUR.

Weitere Informationen unter www.snpgroup.com

Pressekontakt SNP
Paola Krauss
Mobil: +49 172 72 95 928
E-Mail: paola.krauss@snpgroup.com

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Quelle: dpa-AFX

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