CTS EVENTIM: TikTok und CTS EVENTIM geben globale Ticketing-Partnerschaft bekannt
^
EQS-Media / 30.04.2024 / 10:00 CET/CEST
TikTok und CTS EVENTIM geben globale Ticketing-Partnerschaft bekannt
* Die Partnerschaft ermöglicht es Künstlerinnen und Künstlern, ihre
Live-Termine in ihren TikTok Videos zu bewerben und Tickets über CTS
EVENTIM zu verkaufen.
* Fans können Konzerttickets direkt über die Posts der Artists entdecken
und kaufen.
London/Hamburg, 30. April 2024: TikTok und CTS EVENTIM, Europas Nummer eins
in Ticketing und Live Entertainment und Nummer zwei weltweit, freuen sich,
ihre neue Partnerschaft bekanntzugeben. Durch diese können Künstlerinnen und
Künstler ihre Ticketverkäufe für Live-Events steigern, indem sie sich mit
Millionen von TikTok Nutzerinnen und Nutzern auf der Plattform vernetzen.
Das neue Ticketing-Feature bietet Artists einen leistungsstarken Kanal, über
den sie ihre Fans erreichen und ihre Live-Events weltweit vermarkten können.
Wenn Fans Videos von Künstlerinnen und Künstlern auf TikTok sehen, können
sie ganz einfach Tourdaten entdecken und über die Schaltfläche "Tickets
kaufen" zu CTS EVENTIM gelangen, um dort den Kauf zu tätigen.
Alle zertifizierten Künstlerinnen und Künstler auf TikTok in einem der
teilnehmenden Länder können die Funktion nutzen, um ihr Publikum zu
vergrößern und ihre Karriere auszubauen. Die Funktion ist ab sofort für
Artists und Musikfans in Deutschland verfügbar, andere Märkte werden folgen.
Michael Kümmerle, Global Music Partnership Development Lead, TikTok: "Wir
freuen uns sehr, mit dieser neuen Partnerschaft in Deutschland an den Start
zu gehen, wo Eventim eine starke Position im Ticketmarkt innehat. Wir
möchten Künstler*innen die Möglichkeit geben, ihre Live-Termine zu bewerben
und den Ticketverkauf durch großartige Partner wie Eventim anzukurbeln, und
wir freuen uns darauf, diese Möglichkeit in naher Zukunft Künstler*innen auf
der ganzen Welt zu bieten."
Alexander Ruoff, COO, CTS EVENTIM: "Als Partner von Künstlern und
Konzertveranstaltern in Europa und weltweit sind wir immer auf der Suche
nach Möglichkeiten, unsere Services für sie zu verbessern. Artists erzielen
über TikTok eine unglaubliche Reichweite - daher freuen wir uns, dass diese
neue Partnerschaft es ihnen ermöglicht, diese Reichweite in einen effektiven
neuen Marketingkanal einzubringen."
Die neue Funktion von TikTok und CTS EVENTIM ist ab sofort in Deutschland
verfügbar. Ein Rollout in weitere Märkte wird demnächst starten.
- ENDE -
So funktioniert es
Creatorinnen und Creatoren können jetzt CTS EVENTIM unter der Option "Link
hinzufügen" auswählen, bevor sie ein Video veröffentlichen. Sie können dann
nach einer beliebigen Veranstaltung auf CTS EVENTIM suchen und "Zum Video
hinzufügen" wählen, um den Link einzubinden. Sobald Creatorinnnen und
Creatoren ihr Video teilen, sehen TikTok Nutzerinnen und Nutzer in der
Videobeschreibung eine Schaltfläche "Tickets kaufen", die sie zu CTS EVENTIM
weiterleitet, wo sie Tickets kaufen können.
Über TikTok
TikTok ist die führende Plattform für mobile Kurzvideos. Unsere Mission ist
es, Menschen zu inspirieren und zu bereichern, indem wir ihnen ein kreatives
Zuhause geben und ihnen ein authentisches, unterhaltsames und positives
Erlebnis bieten. TikTok hat seine globalen Hauptsitze in Los Angeles sowie
Singapur und weltweit Büros unter anderem in New York, London, Dublin,
Paris, Berlin, Dubai, Jakarta, Seoul und Tokio. www.tiktok.com
Über CTS EVENTIM
CTS EVENTIM ist als Ticketing-Anbieter die Nummer eins in Europa und die
Nummer zwei weltweit. Pro Jahr werden mehr als 300 Millionen Tickets über
die Systeme des Unternehmens vermarktet - stationär, online und mobil. Laut
dem "Global Promoter Ranking 2023" von Pollstar ist die Gruppe der
zweitgrößte Veranstalter der Welt. Darüber hinaus betreibt CTS EVENTIM
einige der renommiertesten Veranstaltungsstätten Europas. Die CTS Eventim AG
& Co. KGaA (ISIN DE 0005470306) ist seit 2000 börsennotiert und Mitglied des
MDAX. Der Konzern erwirtschaftete 2023 in mehr als 25 Ländern einen Umsatz
von 2,4 Mrd. Euro.
Pressekontakt CTS EVENTIM
Christian Colmorgen
Vice President Corporate Communications
christian.colmorgen@eventim.de
Pressekontakt TIKTOK
Simone Schiefke
Head of Communications DACH, NL
simone.schiefke@tiktok.com
INVESTOR RELATIONS CTS EVENTIM
Marco Haeckermann
Vice President Corporate Development & Strategy
marco.haeckermann@eventim.de
Ende der Pressemitteilung
---------------------------------------------------------------------------
Zusatzmaterial zur Meldung:
Datei:
https://eqs-cockpit.com/c/fncls.ssp?u=d8c0112601e16497e779de0db8087138
Dateibeschreibung: BEISPIEL - NINA CHUBA
---------------------------------------------------------------------------
Emittent/Herausgeber: CTS Eventim AG & Co. KGaA
Schlagwort(e): Unternehmen
30.04.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt
durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate
News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com
---------------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Unternehmen: CTS Eventim AG & Co. KGaA
Rablstr. 26
81669 München
Deutschland
Telefon: 0421/ 3666-0
Fax: 0421/ 3666-290
E-Mail: info@eventim.de
Internet: www.eventim.de
ISIN: DE0005470306
WKN: 547030
Indizes: MDAX
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);
Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover,
München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1892385
Ende der Mitteilung EQS-Media
---------------------------------------------------------------------------
1892385 30.04.2024 CET/CEST
°
Quelle: dpa-AFX