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EQS-Adhoc: Zalando SE: Zalando SE erhöht den Ausblick für das Geschäftsjahr 2024 nach starkem Q3 2024 (deutsch)

EQS-Adhoc: Zalando SE: Zalando SE erhöht den Ausblick für das Geschäftsjahr 2024 nach starkem Q3 2024 (deutsch)
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10.10.2024 ‧ dpa-Afx

Zalando SE: Zalando SE erhöht den Ausblick für das Geschäftsjahr 2024 nach starkem Q3 2024

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EQS-Ad-hoc: Zalando SE / Schlagwort(e): Quartalsergebnis/Prognoseänderung
Zalando SE: Zalando SE erhöht den Ausblick für das Geschäftsjahr 2024 nach
starkem Q3 2024

10.10.2024 / 17:44 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung
(EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group
AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

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Berlin, 10. Oktober 2024 // Zalando SE hebt die Prognose für das
Geschäftsjahr 2024 an. Mit Hilfe seiner Ökosystem-Strategie, die auf
Qualität, den Ausbau von Lifestyleangeboten, ein inspirierendes
Einkaufserlebnis und die Öffnung der B2B-Infrastruktur setzt, hat das
Unternehmen von einer steigenden Verbrauchernachfrage im dritten Quartal und
dem branchenweit starken Start in die Herbst-/Wintersaison profitiert.

Für das Geschäftsjahr 2024 erwartet das Unternehmen nunmehr ein Wachstum des
Bruttowarenvolumens (GMV) zwischen 3 % und 5 % auf 15,1-15,4 Milliarden
Euro. Es wird erwartet, dass das Umsatzwachstum zwischen 2 % und 5 % liegt
und der Umsatz damit einen Betrag von 10,3-10,7 Milliarden Euro erreichen
wird. Das bereinigte EBIT wird voraussichtlich bei 440-480 Millionen Euro
liegen. Das Unternehmen rechnet mit einem Investitionsaufwand (Capex) von
rund 200 Millionen Euro.

Das Unternehmen hatte zuvor, am 6. August 2024, seine Prognose für das
Geschäftsjahr 2024 bestätigt. Bislang erwartete das Unternehmen ein Wachstum
des Bruttowarenvolumens (GMV) und des Umsatzes zwischen 0 % und 5 % im
Vergleich zum Vorjahr, ein bereinigtes EBIT zwischen 380 Millionen Euro und
450 Millionen Euro und einen Investitionsaufwand (Capex) von 250 bis 350
Millionen Euro.

Nach vorläufigen Zahlen stieg das Bruttowarenvolumen (GMV) im dritten
Quartal 2024 um 7,8 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 3,5 Milliarden
Euro, der Umsatz stieg um 5,0 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 2,4
Milliarden Euro und das bereinigte EBIT stieg von 23 Millionen Euro im
Vorjahreszeitraum auf 93 Millionen Euro (Mittelwert des vom Unternehmen zum
8. Oktober 2024 erhobenen Analystenkonsensus: 5,7 % Wachstum
Bruttowarenvolumen (GMV) auf 3,4 Milliarden Euro, 5,2 % Umsatzwachstum auf
2,4 Milliarden Euro und 59 Millionen Euro bereinigtes EBIT).

Zalando SE wird die Ergebnisse für das dritte Quartal 2024 am 5. November
2024 veröffentlichen.

Bezüglich der Definition der alternativen Leistungskennzahl "bereinigtes
EBIT" verweist die Gesellschaft auf die diesbezügliche Definition in ihrem
Halbjahresbericht 2024 auf Seite 41 unter der Überschrift "3.1 Glossar", der
auf der Website der Gesellschaft veröffentlicht wurde.

Mitteilende Person: Dr. Martin Bredol, Senior Lead Corporate Law

Kontakt für Investoren und Analysten:
Patrick Kofler
Investor Relations
investor.relations@zalando.de
+49 (0) 30 20968 1584

Pressekontakt:
Carolyn Groß
Wirtschafts- und Finanzkommunikation
presse@zalando.de
+49 (0) 151 22189 977

Ende der Insiderinformation

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Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

Über Zalando

Zalando ist Europas führende E-Commerce-Plattform für Mode und Lifestyle,
gegründet 2008 in Berlin. Wir bauen ein Ökosystem entlang zweier
Wachstumsfelder: Business-to-Consumer (B2C) und Business-to-Business (B2B).
Im B2C-Bereich bieten wir rund 50 Millionen aktiven Kund*innen in 25 Märkten
ein inspirierendes und hochwertiges Einkaufserlebnis für Mode- und
Lifestyle-Produkte, mit zahlreichen Marken aus einer Hand. Im B2B-Bereich
öffnet Zalando seine Logistik-, Software- und Service-Infrastruktur für
Markenpartner und Einzelhändler. Damit unterstützen wir deren
E-Commerce-Transaktionen in ganz Europa - sowohl auf als auch außerhalb der
Zalando-Plattform. Durch unsere Ökosystem-Vision wollen wir zu einem
positiven Wandel in der Mode- und Lifestyle-Branche beitragen.

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Quelle: dpa-AFX

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