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EQS-Adhoc: ad pepper media International N.V.: Umsatz und EBITDA unter Vorjahr (deutsch)

EQS-Adhoc: ad pepper media International N.V.: Umsatz und EBITDA unter Vorjahr (deutsch)
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21.04.2023 ‧ dpa-Afx

ad pepper media International N.V.: Umsatz und EBITDA unter Vorjahr

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EQS-Ad-hoc: ad pepper media International N.V. / Schlagwort(e):
Quartalsergebnis/Vorläufiges Ergebnis
ad pepper media International N.V.: Umsatz und EBITDA unter Vorjahr

21.04.2023 / 07:39 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung
(EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group
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ad pepper media International N.V.: Umsatz und EBITDA unter Vorjahr

Nürnberg, Amsterdam, 21. April 2023

ad pepper Group, einer der führenden Performance-Marketing-Anbieter Europas,
verzeichnete im ersten Quartal 2023 einen Umsatzrückgang um 13,2 Prozent auf
TEUR 5.099 (Q1 2022: TEUR 5.871); das EBITDA reduzierte sich auf TEUR -328
(Q1 2022: TEUR 33).

Das Segment ad pepper erzielte dabei einen Umsatz in Höhe von TEUR 531
(-25,5 Prozent), während Webgains einen Umsatzrückgang um 12,5 Prozent auf
TEUR 2.826 verzeichnete. Das Segment ad agents wies mit TEUR 1.742 ebenfalls
einen um 9,6 Prozent niedrigeren Umsatz als im ersten Quartal 2022 aus.

Die Segment-EBITDA`s entwickelten sich wie folgt: Während ad pepper mit
einem Wert von TEUR 1 (Q1 2022: TEUR 34) und das Segment ad agents mit einem
EBITDA von TEUR -97 (Q1 2022: TEUR 250) unterhalb des entsprechenden Wertes
des Vorjahres blieben, erwirtschaftete Webgains mit TEUR 189 ein im
Vergleich zum Vorjahr verbessertes EBITDA (Q1 2022: TEUR 133).

Gründe für den insgesamt verhaltenen Start in das aktuelle Geschäftsjahr in
den Segmenten ad pepper und ad agents sind im Wesentlichen niedrigere bzw.
verschobene Buchungen seitens unserer Werbepartner. Das Segment Webgains
konnte dagegen die verhaltenen E-Commerce Umsätze im Heimatmarkt UK durch
gesunkene Personalkosten abfedern. Für das laufende Quartal gehen wir von
einer leichten Besserung aus, sehen den Gruppenumsatz aber weiterhin
unterhalb des entsprechenden Vorjahreszeitraumes.

Der Bericht für das 1. Quartal 2023 wird am 26. Mai 2023 veröffentlicht.

Kennzahlen (ungeprüft) in TEUR:

Q1 Q1
2023 2022
Brutto-Sales 19.593 23.215
% Wachstum -15,6
Umsatz 5.099 5.871
% Wachstum -13,2
davon ad pepper 531 714
% Wachstum -25,5
davon ad agents 1.742 1.926
% Wachstum -9,6
davon Webgains 2.826 3.231
% Wachstum -12,5
EBITDA -328 33
davon ad pepper 1 34
davon ad agents -97 250
davon Webgains 189 133
davon admin -421 -384
Liquide Mittel* 21.297 20.480
*einschließlich Wertpapierbestände zum beizulegenden Zeitwert

Für nähere Informationen:

Dr. Jens Körner (CEO)

ad pepper media International N.V.

+49 (0) 911 929057-0

ir@adpepper.com

Ende der Insiderinformation

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Medienarchiv unter https://eqs-news.com

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Sprache: Deutsch
Unternehmen: ad pepper media International N.V.
Frankenstrasse 150 C
90461 Nürnberg
Deutschland
Telefon: +49 911 9290570
Fax: +49 911 929057-157
E-Mail: ir@adpepper.com
Internet: www.adpeppergroup.com
ISIN: NL0000238145
WKN: 940883
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);
Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover,
München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1613425

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Quelle: dpa-AFX

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