+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

DGAP-News: YOC AG: YOC kündigt den Einstieg in den Desktop-Markt mit proprietärer High-Impact Technologie an (deutsch)

DGAP-News: YOC AG: YOC kündigt den Einstieg in den Desktop-Markt mit proprietärer High-Impact Technologie an (deutsch)
YOC -%
03.05.2022 ‧ dpa-Afx

YOC AG: YOC kündigt den Einstieg in den Desktop-Markt mit proprietärer High-Impact Technologie an

^
DGAP-News: YOC AG / Schlagwort(e): Markteinführung/Sonstiges
YOC AG: YOC kündigt den Einstieg in den Desktop-Markt mit proprietärer
High-Impact Technologie an

03.05.2022 / 06:29
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

YOC kündigt den Einstieg in den Desktop-Markt mit proprietärer High-Impact
Technologie an

Berlin, 03. Mai 2022 - Das Ad Tech Unternehmen YOC AG (Frankfurt, Prime
Standard, ISIN:
DE 0005932735) der Entwickler von VIS.X(R) - der skalierbaren
Technologieplattform für High-Impact Werbeformate - gibt bekannt, dass das
Unternehmen aufgrund der hohen Nachfrage seiner Publisher-Partner und
Werbetreibenden seine Werbetechnologie nun auch für Desktop-Formate im
stationären Internet zur Verfügung stellt. An der Schnittstelle zwischen
Endnutzern, Publishern und Werbetreibenden verfolgt YOC seine Mission, das
Werbeerlebnis für alle involvierten Parteien auf digitalen Display-Geräten
zu verbessern. Das Unternehmen geht davon aus, dass sich das
Desktop-Inventar in diesem und in den kommenden Jahren zu einem der
wichtigsten Wachstumstreiber für die Handelsaktivitäten der
VIS.X(R)-Plattform entwickeln wird.

Der YOC-Gruppe ist es gelungen, ihr Produktangebot durch die Einführung
neuer, hochwirksamer Werbeformate rasch zu verbessern und die
VIS.X(R)-Plattform um die notwendigen Funktionen für den Echtzeit-Handel mit
Desktop-Inventar zu erweitern. Das Management-Team geht davon aus, dass der
Anteil der Desktop-Umsätze bereits zur Mitte des Kalenderjahres 2022 über
10% des Gesamtumsatzes der YOC-Gruppe betragen wird. Im Laufe der letzten
zwei Quartale haben mehr als 200 Premium-Desktop-Websites den YOC-eigenen
Technologie-Stack integriert und profitieren von der zusätzlichen
Einnahmequelle durch die eigenen, hochwirksamen Werbeformate des
Unternehmens.

"Wir freuen uns sehr, unser Know-how und unsere strategische Positionierung
sowohl bestehenden als auch neuen Kunden in allen unseren Märkten zur
Verfügung stellen zu können. Die Marktakzeptanz und die Wachstumsraten
beweisen, dass die VIS.X(R)-Plattform problemlos für neue Inventarquellen
erweitert werden kann und dass hochwirksame Werbeformate beliebter denn je
sind - nicht nur auf mobilen Geräten, sondern auch auf traditionellen
Desktop-Geräten. Wir werden im Laufe des Jahres neue Produkte auf den Markt
bringen und mit der Integration neuer Publisher in unsere Plattform weiter
an Dynamik gewinnen", kommentiert Evgenij Tovba, Chief Technology Officer
(CTO).

Die Erweiterung der Plattform leitet die nächste Wachstumsphase des
Unternehmens ein und etabliert VIS.X(R) als die Technologieplattform für
wirkungsvolle Werbung auf mobilem und Desktop-Inventar. Internationale
Werbekunden aus verschiedenen Branchen wie Mercedes-Benz, Asus, Bacardi,
H&M, Samsung, American Express, Sky Group und andere haben bereits von den
erhöhten Branding-KPIs des neuen Angebots profitiert. Der Zugriff auf das
neue Inventar und die YOC High-Impact Werbeformate werden allen Käufern über
Handelspartner wie The Trade Desk, Xandr, Adform, Google und andere zur
Verfügung gestellt.

Über YOC

YOC ist ein Technologie-Unternehmen und entwickelt Software für den
digitalen Werbemarkt. Mit Hilfe unserer programmatischen Handelsplattform
VIS.X(R) ermöglichen wir ein optimales Werbeerlebnis für Werbetreibende,
Publisher und Nutzer des mobilen Internets sowie mobiler Applikationen.
Werbekunden erhalten durch die Verwendung von VIS.X(R) und den
aufmerksamkeitsstarken Werbeformaten von YOC die Möglichkeit, die
Bekanntheit ihrer Marke in Verbindung mit hochwertigem Werbeinventar zu
steigern. Renommierte Premium-Publisher bieten eine globale Media-Reichweite
an und profitieren von der hohen Monetarisierung unserer Plattform VIS.X(R).
Das Unternehmen ist als Pionier des Mobile Advertising seit 2001 auf dem
Markt und ist seit 2009 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse
gelistet.

Kontakt

YOC AG
Investor Relations
Greifswalder Str. 212
10405 Berlin
Tel.: +49-30-726162-0
ir@yoc.de
www.yoc.com

---------------------------------------------------------------------------

03.05.2022 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de

---------------------------------------------------------------------------

Sprache: Deutsch
Unternehmen: YOC AG
Greifswalder Str. 212
10405 Berlin
Deutschland
Telefon: +49 (0)30-72 61 62 322
Fax: +49 (0)30-72 61 62 222
E-Mail: ir@yoc.com
Internet: www.yoc.com
ISIN: DE0005932735
WKN: 593273
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);
Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München,
Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1341457

Ende der Mitteilung DGAP News-Service
---------------------------------------------------------------------------

1341457 03.05.2022

°

Quelle: dpa-AFX

Jetzt sichern Jetzt sichern