+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
28.10.2020 ‧ dpa-Afx

DGAP-News: YOC AG: Nielsen Studie belegt deutlich höhere Werbewirkung von YOC Werbeformaten (deutsch)

-%
YOC

YOC AG: Nielsen Studie belegt deutlich höhere Werbewirkung von YOC Werbeformaten

^
DGAP-News: YOC AG / Schlagwort(e): Studienergebnisse/Studie
YOC AG: Nielsen Studie belegt deutlich höhere Werbewirkung von YOC
Werbeformaten

28.10.2020 / 09:37
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

YOC AG: Nielsen Studie belegt deutlich höhere Werbewirkung von YOC
Werbeformaten

Berlin, 28. Oktober 2020 - YOC AG, der Entwickler von Software für den
digitalen Werbemarkt, führte in Kooperation mit dem international
renommierten Marktforschungsunternehmen Nielsen eine Werbewirkungsstudie
durch. Ziel der Studie war es, die Beziehung zwischen der Wahl des
Werbeformats und den Auswirkungen auf verschiedene Metriken der
Markenwahrnehmung zu analysieren. Im Mittelpunkt der Studie standen dabei
die eigenentwickelten Werbeformate von YOC. Unter Verwendung der
Forced-Exposure-Methodik testete die Studie verschiedene YOC High-Impact
Werbeformate und stellte diesen Standardwerbeformate in einem realen
Testumfeld unter Einbezug von 3.000 internationalen Teilnehmern gegenüber.

Die Ergebnisse der Studie belegen, dass YOCs eigenentwickelte High-impact
Formate die Effektivität von Werbung deutlich positiv beeinflussen. Sowohl
die Werbe- und Markenerinnerung, die Anzeigenattraktivität, die
Markenwahrnehmung als auch die Kaufabsicht werden signifikant gegenüber
herkömmlichen Werbeformaten gesteigert.

Stella Freymuth, Business Consultant Media Analytics von Nielsen:
"Essentielle Aufgabe der Werbewirkungsforschung ist es, unterschiedliche
Werbeformate und deren Wirkung auf den Endverbraucher zu testen. Die
signifikanten Unterschiede zwischen Werbeformen, wie beispielsweise
High-Impact Werbung vs. Standard Werbung bestätigen, dass die sorgfältige
Auswahl dieser von wichtiger Bedeutung ist sowie den Erfolg von Marken und
Werbetreibenden beeinflusst. Die High-Impact Formate von YOC können helfen,
Kampagnenziele besser zu erreichen und Produkte einprägsam beim Konsumenten
zu platzieren."

Dirk Kraus, CEO der YOC AG: "Die eindeutigen sowie erfreulichen Resultate
der Studie unterstreichen, dass unsere innovativen sowie
aufmerksamkeitsstarken Werbeformate, den Werbetreibenden helfen, ihre
Kampagnenziele zu erreichen und gleichzeitig das Nutzererlebnis positiv
beeinflussen. Alle werberelevanten Metriken werden durch unsere YOC
High-Impact Formate signifikant erhöht."

Klicken Sie bitte hier, um den Report zu erhalten.

Über YOC

YOC ist ein Technologie-Unternehmen und entwickelt Software für den
digitalen Werbemarkt. Mit Hilfe unserer programmatischen Handelsplattform
VIS.X(R), ermöglichen wir ein optimales Werbeerlebnis für Werbetreibende,
Publisher und Nutzer des mobilen Internets sowie mobiler Applikationen.
Werbekunden erhalten durch die Verwendung der VIS.X(R)-Plattform und der
Software-Produkte von YOC die Möglichkeit, die Bekanntheit ihrer Marke in
Verbindung mit hochwertigem Werbeinventar zu steigern. Renommierte
Premium-Publisher bieten eine globale Media-Reichweite an und profitieren
von der hohen Monetarisierung unserer Plattform VIS.X(R). Das Unternehmen
ist als Pionier des Mobile Advertising seit 2001 auf dem Markt und ist seit
2009 im Prime Standard der Deutschen Börse gelistet. Der Hauptsitz des
Unternehmens befindet sich in Berlin. Weitere Niederlassungen betreibt das
Unternehmen in Düsseldorf, Hamburg, Madrid, Wien und Warschau. Weitere
Informationen zur YOC-Gruppe und unseren Produkten finden Sie unter yoc.com.

---------------------------------------------------------------------------

28.10.2020 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de

---------------------------------------------------------------------------

Sprache: Deutsch
Unternehmen: YOC AG
Greifswalder Str. 212
10405 Berlin
Deutschland
Telefon: +49 (0)30-72 61 62 322
Fax: +49 (0)30-72 61 62 222
E-Mail: ir@yoc.com
Internet: www.yoc.com
ISIN: DE0005932735
WKN: 593273
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);
Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München,
Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1143570

Ende der Mitteilung DGAP News-Service
---------------------------------------------------------------------------

1143570 28.10.2020

°

Quelle: dpa-AFX

Jetzt sichern Jetzt sichern