+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

DGAP-News: USU stellt neue Plattform für Daten-gesteuerte Kundenservices vor (deutsch)

DGAP-News: USU stellt neue Plattform für Daten-gesteuerte Kundenservices vor (deutsch)
USU Software -%
02.07.2020 ‧ dpa-Afx

USU stellt neue Plattform für Daten-gesteuerte Kundenservices vor

^
DGAP-News: USU Software AG / Schlagwort(e): Sonstiges
USU stellt neue Plattform für Daten-gesteuerte Kundenservices vor

02.07.2020 / 10:46
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

Der USU-Geschäftsbereich unymira stellt mit Knowledge Exchange ein neues
Serviceangebot für Kunden bereit. Knowledge Exchange (KEX) ist eine
KI-gestützte Kollaborations-Plattform, die Service-Organisationen optimal
mit spezifischem Wissen unterstützt. Nach dem Motto "Kunden helfen Kunden"
dient KEX dabei z.B. dem Austausch von Informationen, Templates und Best
Practices sowie dem Bereitstellen von Daten für so genannte Data Driven
Services. Service-Teams, die auf die Unterstützung durch USU-Produkte aus
dem Knowledge Management-Bereich setzen, profitieren dadurch von einem
höheren Automatisierungsgrad und einer gesteigerten Profitabilität. Die neue
Plattform bietet USU-Kunden konkrete Unterstützung in vier Segmenten: durch
ein Info Center, eine Help Community, einen Marketplace sowie KI-gestützte
Services.

Info Center
Anwender der USU Knowledge-Produktwelt erhalten an einer zentralen Stelle
alle relevanten Informationen und Dokumente, z.B. Handbücher,
Installations-Guides, Vorgehensmodelle, Schnittstellenbeschreibungen, FAQs,
Release Notes, Inhalte von User Group-Treffen etc. Darüber hinaus steht eine
Sammlung von Best Practices zur Verfügung, die aufzeigt, wie Anwender die
USU-Produkte besonders gut einsetzen oder welche kreativen Ideen und Ansätze
sie damit verfolgen.

Help Community
In diesem Bereich steht der aktive Austausch zwischen den USU-Kunden im
Vordergrund. Nutzer der Plattform können sich mit anderen Knowledge Usern
vernetzen. In Foren werden Fragen zu den Produkten und deren Einsatz
gestellt bzw. beantwortet, Optimierungspotenziale diskutiert, Wünsche und
Ideen zur Weiterentwicklung kommentiert und Erfahrungen ausgetauscht. Des
Weiteren ist es möglich, dass Firmen sich mit ihrem Profil darstellen und
anderen direkt Hilfe anbieten.

Marketplace
Anwender der Plattform finden in diesem Segment Angebote von USU-Partnern
und Community-Mitgliedern, die das Service-Portfolio ergänzen,
beispielsweise Integrationsmöglichkeiten in Salesforce, komplementäre
Lösungen, zum Beispiel ein E-Mail Management von Sematell, oder Vorlagen
bzw. Templates zur Optimierung oder der schnellen Produktivsetzung der
Knowledge Produkte.

KI-gestützte Services
Mit den KI-gestützten Services geht USU noch einen Schritt weiter in
Richtung Data Driven Services. Auf Grundlage von gewonnenen anonymisierten
Daten der Produktanwendungen bietet die Plattform Optionen zur weiteren
Serviceoptimierung und -automatisierung an. Dazu zählen beispielsweise
Vorlagenbausteine für Chatbots oder Synonym-Welten, um die Suchergebnisse in
der Wissensdatenbank weiter zu verbessern.

Knowledge Management-Kunden können einen kostenlosen Zugang hier beantragen:
unymira.com/kex-registrierung. Die Plattform ist erreichbar unter:
https://k-exchange.usu.com/

Diese Pressemitteilung ist unter https://www.unymira.com/de/news/ sowie
unter http://www.usu.com abrufbar.

USU GmbH

Die 1977 gegründete USU gehört zu den größten europäischen Anbietern für IT-
und Knowledge-Management-Software. Marktführer aus allen Teilen der
internationalen Wirtschaft schaffen mit USU-Anwendungen Transparenz, sind
agiler, sparen Kosten und senken ihre Risiken.

Mit intelligenten Lösungen und ihrer Expertise im Kompetenzfeld Digital
Interaction treibt der Geschäftsbereich unymira die Digitalisierung von
Geschäftsprozessen voran. Durch Standard-Software und Beratungsleistungen
werden Service-Abläufe automatisiert und Wissen aktiv für alle
Kommunikations-Kanäle und Kundenkontaktpunkte in Vertrieb, Marketing und
Kundenservice bereitgestellt. Das Customer-First-Portfolio in diesem Bereich
wird durch individuelle Anwendungen, Portal- & CMS-Lösungen, UX-Design und
Social Media Management komplettiert.

Die USU GmbH ist Teil der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten
USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).

Weitere Informationen: http://www.usu.com

Kontakt

USU Software AG
Corporate Communications
Dr. Thomas Gerick
Tel.: +49 (0) 71 41 - 48 67 440
Fax: +49 (0) 71 41 - 48 67 300
E-Mail: thomas.gerick@usu.com

USU Software AG
Investor Relations
Falk Sorge
Tel.: +49 (0) 71 41 - 48 67 351
Fax: +49 (0) 71 41 - 48 67 108
E-Mail: falk.sorge@usu.com

---------------------------------------------------------------------------

02.07.2020 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de

---------------------------------------------------------------------------

Sprache: Deutsch
Unternehmen: USU Software AG
Spitalhof
71696 Möglingen
Deutschland
Telefon: +49 (0)7141 4867-0
Fax: +49 (0)7141 4867-200
E-Mail: info@usu-software.de
Internet: www.usu-software.de
ISIN: DE000A0BVU28
WKN: A0BVU2
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);
Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München,
Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1084631

Ende der Mitteilung DGAP News-Service
---------------------------------------------------------------------------

1084631 02.07.2020

°

Quelle: dpa-AFX

Jetzt sichern Jetzt sichern